Via Sacra ab Rodaun

Tollwutspritze

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich plane mit ein paar Freundinnen gemeinsam eine Pilgertour entlang dem wiener Wallfahrerweg bzw. der via sacra. Pilgern in Niederösterreich führt durch traumhafte Landschaften, und es ist eine Herausforderung alles zu fuß zu gehen. Ich denke anfangs wird ja noch recht gemütlich dahingehen. Aber ab Hinterbrühl wird es sicher recht anstrengend. ich bin auch schon neugierig wie es für die Hündin wird. Da wir ja doch einige Tage unterwegs sein werden.
Ich bin ja eher dafür dass wir erst ab Heiligenkreuz weggehen, ich denke das ist lang genug, aber der mann meiner Freundin ist da sehr ambitioniert:rolleyes: und will ab Rodaun (!) wegggehen. Ich bin jedenfalls schon voller vorfreude auf die schöne Kulturlanschaft die man zu fuß sicher anders erlebt...
Wer ists schon gegangen von euch? Wie lange ward ihr unterwegs? wie hats dem Hund gefallen?
 
Hey!

Wann wollt ihr denn gehen?

Ich habs mit einer Freundin auch geplant. Geht bei uns leider nur im Sommer - sie ist Lehrerin und kann außerhalb der regulären Ferien nicht. :(

Wie lange habt ihr denn eingeplant?
 
Da wir auch Streckenwanderer sind, hat mich die Route interessiert und ich war auf der HP. Da ist momentan ein Teilstück sehr mit Vorsicht zu laufen, weil Geröll/schlamm mit runter gekommen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob euch das betrifft.

Auf jeden Fall wünsche ich eine tolle Wanderung!!
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen usw. Leider ist es nicht dazu gekommen weil ich krank geworden bin und das ganze absagen musste. Trotzdem denke ich dass es eine schöne Idee ist, auch gemeinsam mit dem Hund soetwas zu machen. Ist denke ich schon auch eine wichtige Erfahrung.
Am Wochenende waren wir in der Nähe von Gutenstein wandern. Da gibt es bei der Wallfahrtskirche Mariahilf auch einen kurzen Pilgerweg mit Grotten und Marterln. Der Weg ist wie ein Märchenwald gestaltet. Und dann kommt man auch noch zum Raimundsitz, ein Sessel aus Stein von Ferdinand Raimund. Mit Blick auf den Schneeberg. Traumhaft echt. Der Ausflug war echt sehr schön und eine kleine Trost-Pilgerwanderung. Beim nächsten Mal kommt dann vielleicht schon die Via Sacra dran;)
 
Oben