http://www.ots.at/presseaussendung/...t-vfgh-urteil-zu-wiener-kampfhundefuehrschein
hab leider nur das gefunden, weiß jemand mehr?
hab leider nur das gefunden, weiß jemand mehr?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte den Herren Richter mal das Nahebringen.unglaublich, einfach nur unglaublich
Eine Schande für jede Demokratie ... Diskriminierung, Ungleichbehandlung wird als verfassungskonform angesehen.
Die SPÖ schaufelt sich ihr eigenes Grab!
lg
Lisi
Danke Sali, so ist es.
Ich kenne den Wortlaut (und die Argumentation) und habe schon mehrmals in Gesprächen gesagt was ich davon halte und wie wenig Chancen ich dieser Klage eingeräumt habe.
Die Klage wurde von Leuten eingebracht, die vom Thema keine Ahnung haben und es wurde nur aus dem Bauch heraus sehr laienhaft argumentiert.
Der Anwalt wurde nicht nach Qualifikation ausgesucht, sondern war halt verfügbar (und günstig genug?).
LEIDER wurde hier eine Chance vertan (Abstimmung mit Leuten mit Hintergrundwissen wäre ganz gut gewesen), aber das bedeutet noch LANGE nicht, dass die Rassenliste hält!!!
In NÖ wurde ein ganz anderer (langsamer, aber weniger fehleranfällig) Weg beschritten und ein AUSGEZEICHNETER Anwalt mit gutem Ruf genommen, der wiederum nichts ohne Absprache, Vorgabe und Kontrolle durch wirklich informierte und seit JAHREN in der Sache tätigen Menschen macht.
Unsere Sache ist bereits vom UVS an den VfGH weitergeleitet worden, WEIL DER UVS UNSERE BEDENKEN TEILT und wird natürlich auch auf Wien Auswirkungen haben...
....wer zuletzt lacht, Frau Stadträtin
Tja....politisch motivierte Handlung, wie immer!
Ging schnell, war geeignet um Aufmerksamkeit zu bekommen.....ging in die Hose und ist eeeeeigentlich (parteipolitisch gesehen) wurscht!
Man hat nichts erreicht, kann aber sagen, dass man es versucht hat!
Danke Sali, so ist es.
In NÖ wurde ein ganz anderer (langsamer, aber weniger fehleranfällig) Weg beschritten und ein AUSGEZEICHNETER Anwalt mit gutem Ruf genommen, der wiederum nichts ohne Absprache, Vorgabe und Kontrolle durch wirklich informierte und seit JAHREN in der Sache tätigen Menschen macht.
Unsere Sache ist bereits vom UVS an den VfGH weitergeleitet worden, WEIL DER UVS UNSERE BEDENKEN TEILT und wird natürlich auch auf Wien Auswirkungen haben...
....wer zuletzt lacht, Frau Stadträtin
Der VwGH ist u. bleibt aber in Wien und damit auch alles beim Alten.
Darfst mich Schwarzseherin nennen.
lg Feline
@ Leopold
ich fürchte, daß die NÖ-Gerichte (Richter) sich den Wiener Erkenntnissen anschließen werden - einen Präzedenfall sehen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang !
Der VwGH ist u. bleibt aber in Wien und damit auch alles beim Alten.
Darfst mich Schwarzseherin nennen.
lg Feline
Markus macht es hoffentlich besser.