NinaS. schrieb:
Hallo,
also ich bin ehrlich gestanden nicht so begeistert davon, vor allem wer kontrolliert was da in die Welpenklappe hineingegeben wird....stell mir gerade vor, dass erst ein junges Kaninchen dort hingesetzt wird und dann kommt ein junger Hund hinterher - und die beiden "vergnügen" sich nun 15 Minuten miteinander bis jemand kommt.....???
Und dann müssen die Tiere, die wahrscheinlich nun eh schon einen Schock haben auch noch für Kindergartenkinder herhalten? Sorry, weiß nicht was daran toll sein soll?
lg
Nina
Ich kann ja andere Einwände verstehen, aber das..?
Für so dilettantisch halte ich die Leute von der VetMed nicht, da werden die sich schon was überlegt haben. Und ich glaube nicht, dass schwer geschockte, frisch abgegebene Tiere ohne Kontrolle auf eine Horde von Kindern losgelassen werden, auch das läuft sicher anders ab.
Bitte was ist denn dagegen einzuwenden, dass Kinder (unter Aufsicht!) lernen, ein Tier zu pflegen und Verantwortung zu übernehmen? Wenn ich an all die Eltern denke, die panisch ihr Kind hochreißen und die Straßenseite wechseln, sobald sich auch nur ein Hundchen Marke "Steiff-Tier" nähert! Oder die Kids, die kreischend das Weite suchen oder nach Hunden treten, weil die es gewagt haben, mal in ihre Richtung zu schnüffeln...! (Alles schon erlebt...)
Ansonsten denke ich, dass diese Klappe eine sehr gute Idee ist. Und ich habe auch nicht die Befürchtung, dass da jetzt irgendwie die Hemmschwelle, Tiere abzugeben, sinken könnte - und zwar aus dem einfachen Grund:
viel niedriger könnte sie kaum noch sein, leider!
Wer sein Tier loswerden möchte, findet ohnehin Mittel und Wege (irgendwo anbinden, aussetzen, oder gleich umbringen...)
So eine Klappe kann die Situation eigentlich nur verbessern.