Vet-Med. Studium

Lara1982

Super Knochen
...also da wir im letzten thema ja ziemlich OT waren...hier gehts weiter :D

bin immer froh vet-medler in den verschiedensten semestern kennenzulernen :)

vielleicht können wir hier ja erfahrungen austauschen und uns gegenseitig ein bissl helfen ;)
das studium ist ja schwer genug :o

lg

habs jetzt erst gesehen...nette idee....hab grad mit schnuffelchen pn`t.
bin neugierig wieviele es denn von uns gibt ;)

ein paar gibst glaub ich schon noch.... :)
freue mich auf rege teilnahme :D

also wie lernt man am besten für die erste diplomprüfung? hat wer ideen?
hab ja gehört das buch "biochemie des menschen" ist hilfreich
es ist ja auch so ne fragenmappe im umlauf...die is aber von 1980?(edit oder doch 1990 :D ) aber angeblich werden noch immer dieselben fragen gestellt
hoffe keiner der profs liest hier mit :o :p

Dani und Siqua studiert auch Vet.Med.

Das mit der Fragnmappe hab ich schon gehört, ich glaub, da komm ich irgendwie ran ;)

allerding sagte eine freundin von mir,sie hätte nach der gelernt,und ist voll auf die schnauze gefallen,weils einfach viel zu viel war :o

studiert christina1982 nicht auch vet-med?

nicht gefallen? naja schon, aber ich hab der chmie nicht so gefallen und somit wurde ich "aussortiert" ;)

na, leider schon davor. habe vorher nicht genug "chemische ausbildung" genossen ;(

es war die hölle für mich :o

tja...chemie hatte ich dann halt öfter. bin beim letzten! möglichen antritt dann durchgekommen.
ich glaub bei mir lief alles a bisserl anders. bin alte studienordnung.
histo war nicht schlimm. sezierkurs hab ich mit einer freundin recht gestrebert. ging schon.
aber hinterher ist leicht reden....

was mich ja wirklich interessieren würde flaxig: in wie weit hast du chemie in den nachfolgenden semestern gebraucht?brauchst du es heute noch?

tja, chemie gar nicht. biochemie schon. das brauchst bis zum schluß. aber ist das jetzt nicht schon zusammengelegt?

Nein,nicht wirklich. Es gibt glaub ich acht Übungen in med. Chemie und 5 Übungen in Biochemie, ist aber echt interessanter und ich kann mir schon vorstellen, dass man das braucht.

Oben