Verzweifelte Suche - schwimmen!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi Leute,

kann irgendjemand ein Bad in der Gegend 13. - 16. Bezirk oder so empfehlen mit Sportlerbecken wo man effizient schwimmen kann? Sprich nicht überfüllt oder mit Gatschtanten, männlichen Spannern, Pipifax-Schwimmtussis o.ä. durchzogen, so dass man ständig Slalom schwimmen muss und keinen Rythmus finden kann?

Oder weiß zumindest jemand, wo man sich diesbezüglich erkundigen kann? Vielleicht auch zu welchen Zeiten ein Bad weniger frequentiert ist? Vielleicht ein Schwimm oder zumindest Sportforum oder eine Facebook-Gruppe oder irgendwas in diese Richtung?

Ich finde einfach nichts Brauchbares im Netz. Bislang war ich immer im Ottakringerbad, aber im gegensatz zu letztem Winter ist es heuer oft extrem frustrierend, weil ein ordentliches Training einfach nicht möglich ist. Bin langsam wirklich am verzweifeln. Kann doch nicht sein, dass man diesen Sport in Wien nicht befriedigend ausüben kann?!? :(
 
Hi Leute,

kann irgendjemand ein Bad in der Gegend 13. - 16. Bezirk oder so empfehlen mit Sportlerbecken wo man effizient schwimmen kann? Sprich nicht überfüllt oder mit Gatschtanten, männlichen Spannern, Pipifax-Schwimmtussis o.ä. durchzogen, so dass man ständig Slalom schwimmen muss und keinen Rythmus finden kann?

Oder weiß zumindest jemand, wo man sich diesbezüglich erkundigen kann? Vielleicht auch zu welchen Zeiten ein Bad weniger frequentiert ist?

Ich finde einfach nichts Brauchbares im Netz. Bislang war ich immer im Ottakringerbad, aber im gegensatz zu letztem Winter ist es heuer oft extrem frustrierend, weil ein ordentliches Training einfach nicht möglich ist. Bin langsam wirklich am verzweifeln. Kann doch nicht sein, dass man diesen Sport in Wien nicht befriedigend ausüben kann?!? :(

Ruf mal an im Brigittenauer Bad. Da ist oft im großen Becken ein Teil abgesperrt für Sportler;)
 
Am besten Du fragst beim Schwimmsportverband, wo die trainieren. Ich glaub es ist in der Stadthalle. Die brauchen auch gewisse Bahnenlängen, die nicht überall gegeben sind.

Ahja, und für die Tipps widmest Du die Goldmedaillie dann eh uns, gell? :D:D:D
 
im 10. bezirk ( ja die gegend ist echt nicht so toll) im amalienbad kann man am vm ganz gut schwimmen. das gute ist, dass die bademeister auch eher "streng" sind und darauf achten, dass man in einer bahn schwimmt etc.

vielleicht wär das ja mal einen versucht wert, weiß nur nicht ob es nicht zu weit ist:)

edit: tut mir leid: hab die bezirkseingrenzung überlesen.
 
Ahja, und für die Tipps widmest Du die Goldmedaillie dann eh uns, gell?

c030.gif
Es seid´s so vü bled... :p

"Abgesperrt" (also durch solche Ketten) ist im Ottakringer eh auch. Nur ist die Ansicht was sportliches schwimmen ist offensichtlich sehr unterschiedlich und subjektiv... :rolleyes:

Anrufen - ich hatte schon überlegt, die Kassaleute im Ottakringer zu fragen, ob es günstige Zeiten gibt. Aber wenn ich nach deren Freundlichkeit gehe (alleine die Frage ob die Kurzschwimmkarte teurer wurde - Ende Dezember 3,9€, Anfang Jänner 4,1€ wurde mit deutlichem Augenverdrehen und pampigem Feedback kommentiert), wird mir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel mehr als eine blöde Antwort bringen. Und ich schätze, der Kundenservice ist in anderen städtischen Bädern ähnlich...

Vormittags kann ich nur am WE. Grundsätzlich wär mir möglichst nah natürlich am Liebsten, aber wenn DIE perfekte Location in Brunn am Gebirge wär, würd ich´s auch in Kauf nehmen. Nur - je weiter weg, desto wichtiger wären günstige Zeiten zu wissen. Heut hab ich im Ottakringer sofort umgedreht, als ich gesehen hab, wie voll das Sportbecken war. Das ist bei einer Anfahrt von 10 Minuten nicht so schlimm, bei längeren Wegen aber natürlich ärgerlich.

Stadthalle ist doch nach wie vor geschlossen, oder?
a015.gif


Meinst du einen bestimmten Verein? Weil da gibts ja mehrere? Ich hab angenommen, dass man da Mitglied sein muss (was nicht tragisch wär, wenn ich in Ruhe schwimmen kann) und einen Kurs buchen (das mag ich nicht - ich will mein Ding schwimmen)?!
 
Das Sportbecken in der Stadthalle ist geöffnet, allerdings braucht man da irgendeinen Ausweis oder so von einem Verein, der bestätigt dass man Sportschwimmer ist ...
 
c030.gif
Es seid´s so vü bled... :p
Jo, oba geht no vüi besser:

Rufst den Rogan an, und fragst, ob er Dir weiterhelfen kann. Der ist eh grad wieder solo, da kannst Paarschwimmen oder bei ihm einen Kurs machen! Und da bist sicher mit ihm alleine, weil er genauso beliebt ist, wie ich! :D:D:D

Aber im Ernst: Verband googlen und nach den Konditionen fragen. Die suchen eh immer Nachwuchs.
 
Wäääh, der Rogan ist genauso ein grindiger und präpotenter Ungustl wie der Schönfelder.
a015.gif


Aber Danke für die Tipps - werd mal nach nem Verband/Verein googeln und auch wegen der Stadthalle gucken...
 
Am besten Du fragst beim Schwimmsportverband, wo die trainieren. Ich glaub es ist in der Stadthalle. Die brauchen auch gewisse Bahnenlängen, die nicht überall gegeben sind.

Ahja, und für die Tipps widmest Du die Goldmedaillie dann eh uns, gell? :D:D:D

Wäääh, der Rogan ist genauso ein grindiger und präpotenter Ungustl wie der Schönfelder.
a015.gif


Aber Danke für die Tipps - werd mal nach nem Verband/Verein googeln und auch wegen der Stadthalle gucken...


Soviel ich weiß, ist in der Stadthalle gar nichts-das Becken ist gerade diese Woche erst für dicht befunden worden, aber wegen weiterer Bauarbeiten wieder ausgelassen worden. Und ich weiß nicht, was du hast, ich find den Rogan nicht grindig. Und präpotent war er mal, aber seine letzten Meldungen sind sehr zurückhaltend und sympathisch.


So früh wie möglich ins BAd-aber vorher fragen, ob nicht Schulen auch dort sind.
 
Soviel ich weiß, ist in der Stadthalle gar nichts-das Becken ist gerade diese Woche erst für dicht befunden worden

Das Sportbecken auch schon wieder ? Das habens doch erst im November aufgemacht ?

Dann bitte sorry dass ich eine Falschinformation gepostet habe, Anfang Dezember wars jedenfalls noch offen ! Aber eben nur für Sportschwimmer mit Ausweis !:eek:
 
Wäääh, der Rogan ist genauso ein grindiger und präpotenter Ungustl wie der Schönfelder.
a015.gif

Also grindig kann er nicht sein, weil er ja dauernd im Chlorwasser schwimmt. ;)
Präpotent? Naja könnt man so auffassen. Aber ICH versteh ihn, wenn ihm die Sportreporterfragen sowas vom am A... gehen, und er dann einsilbige Antworten gibt! :D:p
Aber das wirst auf Deinem Weg zur Goldmedaille auch noch sehen! Wennst müde und angfressen auf Deine eigene Leistung aus dem Wasser steigst, und ein ach so G´scheiter Dich fragt "und wie wars, was sagen Sie dazu?" :D:p
 
Jo, oba geht no vüi besser:

Rufst den Rogan an, und fragst, ob er Dir weiterhelfen kann. Der ist eh grad wieder solo, da kannst Paarschwimmen oder bei ihm einen Kurs machen! Und da bist sicher mit ihm alleine, weil er genauso beliebt ist, wie ich! :D:D:D

Aber im Ernst: Verband googlen und nach den Konditionen fragen. Die suchen eh immer Nachwuchs.

*offtopic* - solo? wollte der nicht konvertieren und heiraten in den USA? große liebe und so?:rolleyes:
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung - es war wirklich nicht meine Absicht, irgendwen mit meinen Aussagen bzgl. dem Herrn Rogan vor den Kopf zu stossen. :eek: Geschmäcker sind ja GsD verschieden. Nachdem ich keinen TV habe und mich Sport ohnehin nur dann interessiert, wenn ich ihn selbst ausübe, kann ich nicht beurteilen, ob er mittlerweile symapthischer geworden ist. (Interessiert mich allerdings auch nicht die Bohne.)
 
Nach stundenlangem gegoogle hab ich folgendes heraus gefunden: In Wien sind sportliche Schwimmer arme Würschtln, weils kein zufriedenstellendes Angebot gibt.

Ich wär ja für ein Online-System, wo man sich eine Bahn für 30, 60, 90... Minuten mieten kann. Das Becken lässt sich mit diesen Ketten ja eh leicht abteilen. Dafür würd ich dann gern auch ein bissl mehr zahlen. Die Schwimmer wären glücklich und man hätte wohl auch einen ganz guten Überblick über die Belegung bzw- würd sichs ev. auch besser aufteilen und nicht stossweise überfüllt und dann wieder fast unbesetzt sein...
 
JA das hört sich sehr gut an!
Wie könnte man das umsetzten, einmal ein Mail an alle Bäder schreiben?

Nur müssten die Bademeister dann auch entsprechend agieren, denn wenn ich schon mehr für eine Bahn zahle, dann will ich sie auch nutzen wie ich es will und keine Kinder, tratschenden Leute da schwimmen haben, die mich dann erst wieder hindern zu kraulen oder rücken zu schwimmen.

Ich habe das Glück, dass ich immer in einem Bad in Nö schwimmen gehen kann, aber da hat sich in den letzen Jahren auch einiges zum negativen verändert. Aber im Vergleich zu öffentlichen Bädern ist es purer Luxus!
 
Hab leider das gleiche Problem?
Weiß jemand wie es in Transdanubien aussieht?

Echt frustrierend!

nicht viel besser. 2 bahnen sind immer für kindersportclubs abgesperrt. der rest teilt sich in: rücksichtslose möchtegernsportler die überhaupt nicht ausweichen und man achten muss kein arm ins gesicht zu bekommen - meine beine sind schon blau :rolleyes:
oder die andere seite: gemütlich schwimmen und plaudern :rolleyes:
 
Wie könnte man das umsetzten, einmal ein Mail an alle Bäder schreiben?

Naja, man bräuchte vermutlich entsprechende Buchungssoftware im Netz, ein paar Ketten um das Becken abzuteilen und fertig.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwen von den Verantwortlichen interessiert. Wenn, wär´s die Stadt Wien. Und der dürften die Anliegen von schwimmfreudigen Menschen ziemlich am Popsch vorbei gehen. ;)
 
Oben