verzweifeltbin

Noldorin

Junior Knochen
Hallo erstmal,
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, habe die letzten Tage Stunden im i-net verbracht und mir schwirrt der Kopf vor lauter Hundeschulen, Meinungen und Tipps...
Bin auf der Suche nach einer Hundschule/Hundetrainer/in für mein Problemchen Ella: eine 6 Monate alte Staffmixhündin, als Zweithund seit 2 Monaten bei uns. Ihre Vorgschichte ist nicht sehr positiv: sie verbrachte die ersten 3 Monate mit ihren Geschwistern im Zwinger, danach kam sie zu einer Familie, denen sie aber schon nach einem Monat zuviel wurde. Genaues weiss ich nicht, sie muss aber geschlagen oder getreten worden sein, da sie sich immer duckt oder ausweicht wenn sie etwas falsch macht oder falsch zu machen glaubt (so arm).
Unsere Probleme:
.) sie ist noch immer nicht 100%ig sauber, zeitweise klappt es, dann wieder gar nicht, besonders Teppiche verleiten doch zum draufpinkeln
.) das größte: sie frißt den Kot anderer Hunde mit wachsender Beigeisterung, ganz zu schweigen von Essensresten und sonstigem, ihr ganzes Dasein scheint auf Essensuche ausgerichtet zu sein, auch zu Hause hat sie die Nase ständig am Boden und verschlingt die absonderlichsten Sachen (heute eine rohe Karotte und ein Nimm2)
.) sie hat Angst vor Fremden und auch vor anderen Hunden, kläfft hysterisch und knurrt auch. Das variiert aber ziemlich, ich hab bisher noch kein Muster erkannt.
Ich bin brav am üben, mit Leckerlis und postivier Motivation, die Erfolge sind bescheiden (sie kommt nur wenn sie gerade gar nichts besseres zu tun hat, man darf ihr keine sek den Rücken zudrehen...). Ich brauche allerdings dringend Hilfe, ich bin mir in vielen Dingen unsicher und sehne mich nach Zuspruch. Keine Ahnung ob in diesem Fall ein Einzeltrainig besser wäre, kennt jemand ein/e Hundetrainer/in zu halbwegs erschwinglichen Preisen?
Ich habe 2 Kinder und kann unter der Woche frühestens um 17.00 von zuhause aus (20.) starten, Wochenende jederzeit. Unter der Woche spielt auch die öffentliche Erreichbarkeit eine große Rolle, am We bin ich motorisiert. (aus diesen 2 Gründen scheidet bspweise Aha aus, obwohl es mir sehr zugesagt hätte) Für alle die mir topdogs empfehlen wollen, mein PC zeigt mir beim Öffnen der Seite immer einen Fehler, ist jemand so lieb und gibt mir eine Kurzbeschreibung?
Bitte sehr um Hilfe, würde aus meinem Ellababy so gern einen tollen Hund machen.

Noldorin schrieb:
...und verschlingt die absonderlichsten Sachen (heute eine rohe Karotte und ein Nimm2)

ich kann dir zwar im bezug auf dein problem nicht helfen :o
aber ich wollte dir nur sagen das eine karotte nichts absonderliches ist ;)
die meisten hunde die ich kenne fressen sehr gerne obst und gemüse.
und auch meine frisst (und bekommt) öfters eine rohe karotte. :)

Da dein Hund gestresst und immer hungrig zu sein scheint, würde ich
einen Check beim Tierarzt machen lassen, wo alle Werte kontrolliert werden
auch der Schilddrüsenwert, Bauchspeicheldrüse etc.

es kann auch eine Erkrankung vorliegen

Andrea J schrieb:
Da dein Hund gestresst und immer hungrig zu sein scheint, würde ich
einen Check beim Tierarzt machen lassen, wo alle Werte kontrolliert werden
auch der Schilddrüsenwert, Bauchspeicheldrüse etc.

es kann auch eine Erkrankung vorliegen

muss aber nicht gleich sein.....dieses Verhalten hat oft was mit "Verlassensängsten" zu tun:( denke an die Zwingerhaltung-Aufzucht:mad:
mein Osiris war beim 1.Besitzer Tag und Nacht im Garten vergessen worden:eek: -er frißt immer noch jeden Dreck zusammen- zum Glück kann ihm hier nichts passieren- in unserem "Wintermärchenland":D
er ist auch trotz vieler Beschäftigungen, Zuwendungen, und seiner immer spielbereiten Gefährtin Daisy - immer hungrig, er frißt sogar trockenen Reis;
den bekommt er nach den Zwischenmahlzeiten (Eselschei..)- strafhalber:D

:) muss natürlich nicht sein, könnte aber

Deshalb sollte man immer die Möglichkeit von gesundheitlichen Problemen mit einbeziehen.

@karar...ja stimmt schon, die Karotte war vielleicht kein gutes Bsp, die bekommt sie ja sonst auch, wenn auch gekocht. Aber der labello den sie mir letzte Woche aufgenagt und ausgefressen vor die Füße warf ist doch eher komisch, oder?

@andrea j...werd ich auf jeden fall machen, vielmehr müssen wir heute zum tierarzt, weil sie seit gestern durchfall, den dauernden drang zu machen und zu guter letzt noch blut im kot hat...angsthab

Oben