Verzweifelt

M

_Mike_

Guest
Bin neu da und mus smir einfach mal den "Schmerz" von der Seele schreiben!
Wir mein Freund mit dem ich schon über 12 J. zus. bin und ich, haben vor einenhalb j. ein Haus gemietet. Leider sind die Vermieter auch im Haus. (es ist ein Haus wo vorne wer wohnen kann und dann ist der hof und dann wohnen wir hinten.) Der Vermieter belästigte mich sexuell machte immer wieder anspielungen und grapschte mich auch einmal an. Habs meinen Freund erzähl der meint er geht zu ihm und sagt ihm was. Muss dazu sagen das die Vermieter über 80 J. sind und er sehr vergesslich ist! Da wir alles was wir an Geld hatten und haben in die Firma gesteckt haben ist ein Umzug im Moment nicht drinnen. die Vermieterin machte und macht mir das leben zur Hölle geht mittl. so weit das ich mich nicht mehr alleine ausser Haus draue, meinen Freund gegenüber oder wenn er dabei ist legt sie es sich so zu recht und dreht sich es so das es ausschaut als würde ich lügen. Sie beschimpft mich das ich faul wär weil ich die Wäsche in MEINEN Trockner gebe und den Strom zahlen eh wir, nach ihr soll ich die Wäsche aufhängen im Hof. Dann soll ich Blumen auf die Terrase setzten und keine Erdbeeren. Ich sei verlogen sagt sie mir ins Gesicht obwohl ich nie wirklich was mit Ihr gesprochen habe. Ich sagte dann vor 2 Wochen als sie wieder meinte ich sei eine lügnerin und würde den ganzen tag nur sitzen zu hause und nix tun (was net stimmt) ihr mann soll seine finger von mir lassen, da meinte sie lachend aber geh sie lügen. ich bin so fertig mein freund sagte schon x-mal sie soll aufhören damit, aber sie macht das nur wenn ich allein ausser haus bezw. durch den hof gehe. der vermieter meinte cool zu meinen freund war ja nix, hatten ja nur bisserl spass gemacht. Das wär ja net schlimm. Spass gehört zum Leben dazu. Ich soll net was dazudichten was net stimmt. Ich hab seit über 6 Monaten immer in der linken Brusthelfte schmerzen... und magenweh. war beim arzt, der weiß von dem allem mit den Vermieter nix und meinte das sei weil ich etwas zuviel kilos hab.Wenn der wüsste das ich das seit das mit dem vermieter war istHatte es fast 2 Monate durchgehalten und ging nur in begleitung mit meinen freund ausser haus, oder durch den Hof zur Waschmaschine. Da gings mir super gut! Keine schmerzen kein nix! Aber irgendwann will man von seinem Goldenen Käfig auch wieder allein raus gehen. Wir haben seit 1 Monat einen Hund, ich dachte super da komm ich etwas raus, und hab abwächslung. Doch das ging nicht gut sie sah mich alleine mit dem Hund und quatschte mich an ich ging weiter und sie ging mir einige schritte nach und schimpfte mich Wenn wir Geld hätten für eine Übersiedlung würden wir es SOFORT tun. Aber leider!Ich bin nur noch zu Hause am heulen, hab Magenschmerzen und trau mich nicht mehr aus dem Haus allein. Wache Nachts auf und hab solche MagenschmerzenWas kann ich tun, Die vermieterin hört sicher nicht auf, hatte einmal was zurückgeschimpft und da meinte sie wen ich mir noch mal sowas erlaube dann haut sie uns raus, sie weiß das wir alles in die Firma steckten... und das wir kein Geld zum ausziehen haben! Ich sag seit einiger Zeit schon nix mehr geh weiter wenn sie sehr persönlich wird, aber das veranlasst sie nur noch mehr zu schimpfen, mein Freund sagte es ihr schon so oft und sie meinte nur ich soll nicht rumlügen.. er weiß aber das ich nicht lüge. da er einmal zu hause war als ich allein durch den Hof ging und sie mich schimpfen wollte - mein freund kam gleich die Stiegen runter, na die ist erschrocken als sie ihn gesehen hat. er meinte na was soll das? Sie meinte nur aber geh was denn? streit war perfekt.Am nächsten Tag sah sie mich auf der Terrase und sagte vom Hof rauf das ich mit meinen gehäule ihr auf die nerven gehe und ich nicht lügen soll da mir eh keiner glaubt sie ist über 80 und ihr wird mehr geglaubt. Ich wollte das ganze aufnehmen auf Tonband war auch auf der Polizei wollte anzeige machen die meinten dann müsse ich rechnen das ich rausflieg.Was kann ich tun bin echt am ende, dachte sogar das erste mal im Leben an selbstmord!Danke fürs Zuhören/lesen!
Mike

console.gif

fühl dich gedrückt und lass dich nicht ärgern von solchen menschen. im hundeforum gibt es einen thread über die leute und ihre umgangstöne und oft unfreundlichen nervereien. solche menschen haben einfach nichts besseres zu tun, als andere zu nerven und blöd anzusteigen. kränk dich nicht

duck.gif
liebe grüße

Org ist das!
Aber wenn ich Du wär, würd ich echt alle alle Hebel in Bewegung setzen, immerhin ist das der totale Terror!
Informier alles was geht, Presse, Fernsehen, Öffentlichkeit und mach eine Anzeige...wende Dich an die Gemeinde, ob die Dir mit dem Wohnproblem helfen können! Das kann nicht sein, dass da nix passiert...solch ein Terror darf einfach nicht geduldet werden!
Versuch auf jeden Fall weiterhin Beweise zu sammeln.
Ich wünsch Dir das Beste,
liebe Grüße
Speervogel

muß ich speervogel recht geben.

es gibt übrigens auch ablösefreie mietwohnungen wo du nix vorfinanzieren mußt. ist halt dann kein haus, aber dafür bist du weg. miete mußt da und dort zahlen, du kannst ja in der selben preisklasse suchen :)

Hallo Mike!

Leider kann man nicht ersehen woher du kommst.
Wenn man in Deutschloand ohne richterliche Genehmigung ne Tonbandaufnahme macht , gibts mächtig ärger. Weiß nicht wie es in Österreich ist.
Wende dich am besten an eine "Telefonseelsorge" die sind im allgemeinen Kostenlos und 24 Std am tag zu erreichen. Ich spreche aus eigener Erfahrung das die dort gut helfen und zuhören können.
Und wenn sie dir nur Adressen geben an die du dich wenden kannst.
Ich kann jetzt nicht sehen oder erahnen wie alt du bist. Auf Dauer wirst du da aber nicht glücklich werden , wenn du nicht stark genug bist das durchzuhalten.
Wenn die Pol8izei sagt das du rausfliegst, wie meinten die das? Aus der WAche? Tolle Beamte! Notiere dir bitte demnächst den Namen und las dir die Dienstnr. geben. Frage nach dem direkten Vorgesetzten damit du dich direkt bei Ihm beschweren kannst. Teile den Beamten mit, das du dir Namen und Uhrzeit aufschreiben wirst um gegebenfalls Schritte gegen sie einleiten zu können. Das braucht man, um den Dienstplan nachzuvollziehen, falls die sagen du wärest nie dagewesen. Ist alles schon passiert! Und such dir nen Rechtsanwalt!
Bei der Telefonseelsorge geben sie wirklich Tips.
Es kann nicht sein das man von einem notg.... 80 senilem Typen belästigt wird, ohne Hilfe zu bekommen.
Ich glaube auch nicht das die Rechtssprechung in Österreich so viel anders als in deutschland ist.
Laß dich von so nem Typen nicht unterkriegen.

Alles gute
Indra

Danke für eure netten Worte! Bin froh das ich mich wo ausreden kann wo man mich auch versteht.

@Indra

Nein, Sorry da hab ich was falsch rübergebracht. Nicht die "Wache" will uns rauswerfen, sondern der Polizist meinte ich müsse damit rechnen wenn ich anzeige gegen den Vermieter mache das uns der Vermieter rausschmeisst!
Und das konnte ich nicht reskieren.
Mit unseren Tieren können wir in keine Wohnung ziehen, und wollen die Tiere auch nicht hergeben.

Aber danke die hab ich schon Angerufen "Frauennotruf" gaben mir super Tips, aber leider nur für mich allein. Aber meinen Schatz und die Tiere will ich nicht zurücklassen. Das war nicht danz verständlich :mad: LEIDER

Hallo Mike!

Das ist ja Furchtbar! :mad:
Fühl dich gedrückt, lass auch wenn es leichter gesagt als getan ist - nicht untergriegen!
Kann auch nur meinen "vorschreibern" Recht geben.

Nur weil der "Alte" 80 Jahre ist, hat er nicht Narrenfreiheit!!!!!!!

Wenn Du jemanden zu "reden" schreiben brauchst ich bin für dich da. Denke auch die anderen im Forum.

Hallo
Könnte dir für Deutschland eingie Adressen geben.
Für Österreich habe ich nur eine gefunden.
Hoffe du kannst damit was anfangen

Frauenberatungsstelle
B.A.B.S.I.
4240 Freistadt
Schmiedstr.25/2/18
07942/72140

Haben keine Internetadresse.
Versuche es da nochmal. Beim durchsehen einiger Sites habe ich gemerkt, das die Deutsche und die Österreichische Rechtssprechung unterschiedlich sind.
Aber ich glaube, wenn du mehrmals dem Kerl laut und deutlich "Nein" endgegenbrüllst , wird er sich zusammenreißen .

Viel glück

Indra

es tut mir auch leid was da so alles passiert ist. Aber vielleicht geht Ihr mal zur Mietervereinigung und erkundigt Euch, was man da so machen kann.

Laß Dich nicht unterkriegen und denk Dir jedesmal was. Ich weiß, das ist leicht gesagt und so Streitereien sind ganz was Schreckliches. Aber sich deswegen kaputt zu machen, zahlt sich nicht aus (ich weiß das aus Erfahrung). Und je mehr Du Dich aufregst, desto mehr Stoff gibst Du dem Gegener.
Kopf hoch, Brust raus und ganz einfach ignorieren !!!!!! ;)

Liebe Grüße Biggi und Leni

reine interessensfrage...was hast du für tiere, weil du in keine wohnung ziehen kannst? ich wohne mit 8 tieren in einer 70 m2 wohnung ohne garten :)

@ ET01

Also wenn es kl. Tiere sind kann man die sicher auch in ner Wohnung halten. Aber zeig mir das mal mit 4 HBSchweinchen, sowie 2 Ziegen, abgesehen von den Hunden und den Katzen, und den Käfigtieren.
Also da geht eine Wohnung leider nicht.

Sag was sind da für Leute?
Bekomm eine Schlechte Bewertung weil ich das geschrieben habe! Weil ich mal von ausenst. hören wollte was die machen würden.
Ist da jemand außer das er Feig ist weil er ohne Namen Bewertet - echt so krank?

laß dich von den bewertungen nicht aus der ruhe bringen, da geistert irgendwer herum, dem das tierischen spaß macht....am besten nicht weiter kommentieren :)

gut seh ich ein mit den tieren, ziegen und ähnliches sind für eine wohnung in der tat etwas ungeeignet :). wobei vor kurzem eine im fernsehen war, die ein pony in der wohnung hielt :rolleyes:

aber guck doch mal regelmäßig in den bazar, mit viel glück findest du wieder ein haus zu mieten wo du glücklich werden kannst :)

Also ich kann mir gut vorstellen das es an die Substanz geht, wenn man sich schon nicht mehr vor die Tür traut.

Schau mal auf diese Seite:

www.telefonseelsorge.at

Vielleicht gibt es dort Tipps und Beratung für deine Probleme.

Viel Glück!

@ ET01

Danke!
Nein also das tu ich unseren Tieren nicht an. Vielleicht gibt es wirklich Leute die ein Pony in der Wohnung halten. Wir sicher nicht, finde das nicht okay!
Obwohl ich eine Junge Frau kannte die hatte ein HBSchweinchen in einer 30m2 Wohnung.

@ JETO

Danke!!!!
Wer mich mal schlau machen.

Noch mal an alle Danke die versuchen uns zu Helfen!

das ist echt schlimm,...aber ich kann dir wie die anderen auch nur sagen kopf hoch!
ich mein überleg amal,... das sind einfach nur arme alte menschen die nichts mehr zu tun haben und deren einziger lebenssinn darin besteht leute fertig zu machen! so schwers auch ist aber du musst versuchen drüber zu stehen! hör nicht hin, gib dich mit solchen menschen einfach nicht ab! sowas ist unterstes niveau und das müsste denen einer mal ordentlich sagen!
die freuen sich ja, dass sie dich fertig machen können und es ist für sie mit sicherheit die ur genugtuung zu sehen wie du "leidest" vielleicht verlieren sie ja den "spaß" an der sache wenn du einfach cool bleibst, z.b. wenn sie dich in der früh gleich beschimpft (sollt dir bei solchen leuten echt am allerwertesten vorbeigehen) dann lächle ihr doch entgegen und antworte mit einem freundlich fröhlichen "ihnen auch einen guten morge" und geh einfach weiter oder so irgendwas verstehst :) klingt jetzt ziemlich depat aber so stehst du über diesen menschen und ich glaub sie würd erst amal ziemlich dumm drein schaun ;)

ich wünsch dir viel glück und kraft und halt uns auf dem laufenden

(und wegen der schlechten bewertung mach dir keinen kopf,... bekommt jeder von uns mal von irgendso einem halbstarken der nicht mal seinen namen dazuschreib :rolleyes: )

liebe grüße
christina

_Mike_ schrieb:
@ ET01

Danke!
Nein also das tu ich unseren Tieren nicht an. Vielleicht gibt es wirklich Leute die ein Pony in der Wohnung halten. Wir sicher nicht, finde das nicht okay!
Obwohl ich eine Junge Frau kannte die hatte ein HBSchweinchen in einer 30m2 Wohnung.

ich finds auch nicht okay, das wollt ich damit auch nicht sagen! das wäre tierquälerei und würde ich absolut nicht befürworten.

aber wie gesagt, nebenher kannst ja trotzdem inserate gucken. vielleicht hast glück und findest ein schnäppchen, bist schnell genug beim zuschlagen (ich bin immer zu langsam :D) und kannst dann dort in ruhe und glücklich wohnen :).

ich persönlich würde dort auch wegwollen.....und das schnell.

Oben