Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist das selbe
räude heißt es beim hund, bei der menschen-milbe krätze.
mit medizin. Shampoo (wir nehmen Allercalm, weil es nicht gar so arg austrocknet wie Lactaderm z. B.)
Ist aber nicht speziell GEGEN Malassezien! --> Malasept
ich weiß nicht - ohnehin bereits irritierte, juckreizgeplagte Haut auch noch mit einer Schur zu belasten?
Deshalb auch meine Frage nach der Rasse.
Meine Hündin (DS) neigt auch zu Malassezien im Sommer, da hilft nur 1 - 2 x mit medizin. Shampoo (wir nehmen Allercalm, weil es nicht gar so arg austrocknet wie Lactaderm z. B.) baden, trocken halten, Unterwolle raus und das konsequent.
Auf die Idee, den Hund komplett zu scheren, würde ich im Traum nicht kommen .
Aber klar, ich bin auch nicht in so einer heiklen Situation mit Kind.....
Dass die Krätzmilbe vom Hund übertragen werden kann, hör ich auch zum ersten Mal. Aber wenn der TA das sagt - hat er das? Oder sagte das der Humanmediziner?
Das kenn ich von Dingo auch.
Mein TA hat gemeint bei Allergiern können das auch so schübe sein bei dingo ist es so das er kommischerweise im oktober beginnt und anfang jänner vorbei ist.
Mein TA hat auch gemeint das die Allergietest meistens nicht bringen, denn hab auch schon sortenrein gefüttert über monate. Die bluttest zeigen dann meistens nicht nur eine Allergie auf (nur in seltenen Fälle) sonder gegen einiges und dagegen immunisieren würde Tausende von euros kosten. Bei vielen Hunden ist das einfach schon eine überempfindlichkeit der Haut.
Man sollte natürlich vorher abklären mit einer Sortenreinenfütterung ob es nicht doch einfach eine Lebensmittelallergie ist.
Bei dingo ist es auch so das es für allergiger eine untypische jahreszeit ist.
Du kannst auch noch schauen ob er auch unten zwischen den oberschenkel sich aufbeisst die ohren rot sind, rund um das maul aufkratz mit den vorder Pfoten und ob er einen starken eigenen hundegerucht hat.
Hab das bei dingo jetzt so halbwegs im griff mit lactaderm-shampoo. Muss halt öfters baden vor allem pfoten und zwischen den oberschenkeln. Vor allem wenn er zu "riechen beginnt und jetzt hatten wir fast 1 Jahr kein problem nur zz. halt mit den pfoten. Hat er antipotiker bekommen und huckreizstillende Medis.
Kosten für allergietest úm die 256 euro und die Immunisierung um die 700 euro pro Erreger.
.......also ist allercam besser???? ......
ich hab früher auch nur das lactaderm verwendet. Diese Shampoos trocknen alle stark aus *find*, aber ich hab halt beim Allercalm den Eindruck, dass es besser ist. Abgesehen davon riecht es lange nicht so "streng" wie das Lactaderm.
Wenn Du aber zufrieden bist, bleib doch dabei
Heißt das, Du kämpfst immer noch so beim Dingo ? Ich würde das ohne entsprechende Tests etc. nicht aushalten, glaub ich