E
Elli_Buddy
Guest
Ähm, ja natürlich ... hab ich dich jetzt verärgertwester6 schrieb:Tut mir leid, dass ich mir Gedanken darüber mache, ich dachte, dazu ist ein Forum da.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, ja natürlich ... hab ich dich jetzt verärgertwester6 schrieb:Tut mir leid, dass ich mir Gedanken darüber mache, ich dachte, dazu ist ein Forum da.
Ja wird es meines Wissens. Salmonellen überleben die Magensäure des Hundes allerdings im Normalfall sowieso nicht (im Gegensatz zum Menschen).wester6 schrieb:Wird das Fleisch bei der Beschau auf Salmonellen überprüft?
wester6 schrieb:Ich nehm, wenn ich mich zum barfen durchringe, sowieso nur Fleisch, welches auch für den menschlichen Verzehr angeboten wird.
Nein, gar nicht - sonst wär ich ja falsch hier und wär auch kein guter Admin eines Hundeernährungsforumswester6 schrieb:@elli buddy
Hoff, i geh dir mit meinen Fragen nicht auf die Nerven.
Also, größtenteils stehts eh auch im FutterplanWelche Zusatzprodukte fütterst du, bzw. woher kriegst du sie?
Ich hab sowohl "allgemeine" als auch "spezielle" ... mail am besten die beiden Mädels von Pahema an, die beraten wirklich sehr gutwester6 schrieb:Kräutermix hab i eh auch auf deiner Seite gelesen, wollt nur fragen, ob ich da irgendeins nehmen kann, oder ob da auch wieder eine bestimmte Zusammensetzung sein muss. ( Dachte an eines für Haut &Fell, weil Balu schuppen hat)
Gut für Haut und Fell, da Pebbles im Winter (durch die trockene Luft wahrscheinlich) bissi trockene Haut und teilw. leichte Schuppen hatte - hat sich mit der Kieselerde gelegtWozu die Kieselerde?
Bitte gernewester6 schrieb:Mache ich, danke vielmals für deine Hilfe.
Klar, mir ist es wie gesagt nicht anders gegangen damals - deswegen versuche ich zu helfen wo ich kannGar nicht so leicht am Anfang, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Hi Wester!wester6 schrieb:Wie lange barfst du schon?
bin zwar auch überzeugter barfer, möchte aber anmerken, dass die hündin meiner mutter schon mal eine salmonellenvergiftung hatte!leyla schrieb:*grins*![]()
*magensäure um ca 10 mal schärfer als die eines menschen deshalb salmonellen kein problem, österreich aujetzkyfrei
wurde sie roh oder mit fertigfutter ernährt? frage deswegen weil die meisten salmonellenerkrankungen bei hunden bei mit fertigfutter ernährten auftreten. getrocknete schweineohren enthalten oft große mengen an salmonellen und das verdauungssystem von nicht-frisch-gefütterten hunden arbeitet meist nicht so gut, sodass da eher erkrankungen auftreten.Dani und Siqua schrieb:bin zwar auch überzeugter barfer, möchte aber anmerken, dass die hündin meiner mutter schon mal eine salmonellenvergiftung hatte!
sie wurde mit fertigfutter ernährt.Elli_Buddy schrieb:wurde sie roh oder mit fertigfutter ernährt? frage deswegen weil die meisten salmonellenerkrankungen bei hunden bei mit fertigfutter ernährten auftreten. getrocknete schweineohren enthalten oft große mengen an salmonellen und das verdauungssystem von nicht-frisch-gefütterten hunden arbeitet meist nicht so gut, sodass da eher erkrankungen auftreten.
@ tina: kalbsbrust-knochen sind auch sehr weich, kannst du gut versuchen - hab dir eh auch grad per pn geantwortet![]()