Verwandt??

Sookie

Profi Knochen
Hi,ich hab mal ne frage...
ich hab vor nem Jahr meinen nickel gekauft...bei der selben Tierhandlung,wo meine freundin nun auch ihren kaufte...
beide sehen sich soo ähnlich...könnten es brüder sein??
Ninchen meiner Freundin:

Mein Ninchen:

natürl wäre das möglich :rolleyes:

die vermehrer, die die jungen produzieren beliefern oft die gleichen tierhandlungen bzw beziehen die tierhandlungen ihre ware oft von gleichen lieferanten

nur eines: ich finde es schrecklich, dass ihr eure tiere in tierhandlungen kauft und noch dazu kaninchen alleine hält :confused: :mad:

Askaban schrieb:
natürl wäre das möglich :rolleyes:

die vermehrer, die die jungen produzieren beliefern oft die gleichen tierhandlungen bzw beziehen die tierhandlungen ihre ware oft von gleichen lieferanten

nur eines: ich finde es schrecklich, dass ihr eure tiere in tierhandlungen kauft und noch dazu kaninchen alleine hält :confused: :mad:

Und der Käfig ist auch net das gelbe vom Ei:(

jetzt hat sie ihn in einer tierhandlung gekaufT? dachte das wär verboten?

zum käfig: kommt drauf an ob er raus darf und auslauf hat...wenn ja geht der käfig schon... sieht aus wie ein 100x45cm käfig, das ist eh standard..

ist das kaninchen alleine??

calpurnia schrieb:
jetzt hat sie ihn in einer tierhandlung gekaufT? dachte das wär verboten?

zum käfig: kommt drauf an ob er raus darf und auslauf hat...wenn ja geht der käfig schon... sieht aus wie ein 100x45cm käfig, das ist eh standard..

ist das kaninchen alleine??

Nur Hunde und Katzen sind verboten, nur... leider :(

Zum restlichen Thema sag ich mal nix :mad:

moment mal ja,die hasen haben partner + außenkäfig im Sommer (jz. sind sie zurzeit draußen),großer Auslauf im Garten..und zu dem kaufen aus tierhandlungen sag ich nix,weil das den anderen ja egal sein kann...

Saragossagirl schrieb:
Und der Käfig ist auch net das gelbe vom Ei:(

glaubt ihr jz. etwa das ich meine tiere quäle,nur weil er haart und ich die haare nicht sofort wegmache??ich finde es unfassbar wie manche leute im forum über andere urteilen...

Miss_Kitty schrieb:
glaubt ihr jz. etwa das ich meine tiere quäle,nur weil er haart und ich die haare nicht sofort wegmache??ich finde es unfassbar wie manche leute im forum über andere urteilen...

Ich denk nicht das von denn Haaren die rede war sondern von der größe ;)

Nice schrieb:

verstehe ;)

in deinem profil stand: 1 kaninchen - deswegen nahm ich eben an, er lebt alleine - nachdem dem nicht so ist, entschuldige ich mich für diese unterstellung

das kaninchen der freundin lebt wohl auch nicht alleine :rolleyes:

finde es trotzdem nach wie vor entsetzlich, tiere in tierhandlungen zu kaufen - grade wo es so viele notfall-kaninchen gibt - das ist nun mal meine meinung, die ich genau so äussern darf, wie du die deine, dass du eben nichts dabei findest

Ist es eine Dame? Dann würde ich das "haaren" mal beobachten, sollte es öfter vorkommen, sollte man deine DAme kastrieren lassen. Sieht nämlich eher aus wie scheinschwangerschaft und die ist enormer Streß.

Warum baut ihr euren Kaninchen nicht enen tollen Auslauf draussen und lasst sie das ganze Jahr draussen?

Es muss nur groß genug sein (Innen-oder Aussenhaltung mind. 2qm pro Tier) Dann könnt ihr die ollen Käfige (was hat das Nickelchen denn verbrochen?) wegschmeißen. ;) Die können übrigens auch toll stubenrein werden, dann bräuchten die gar ned mehr in einen Käfig.

missionierungbeendet:cool:

Zur Zoohandlung:
Kaufe bitte nie nie wieder dort ein Tier.
Es ist eine Massenproduktion sondergleichen. Auch aus Mitleid- niemals kaufen. ISt das selbe wie die Massenproduktionen von Hunden im Ausland., Mit TIeren sollte man kein Geld verdienen.

Diabolo schrieb:
Ich denk nicht das von denn Haaren die rede war sondern von der größe ;)
Ja ich rede von der grösse lol*
Auf haare schau ich gar net ;) hab selber 3Katzen und 1Hund da interessieren einen haare nimmer:p
Aber wenn er raus darf und die Masse meines Voredner stimmen wirds scho passen

@Jessie: mom dürfte einfach fellwechsel sein - mein kastrat haart derart, dass ich mich wundere, dass er überhaupt noch ein haar am körper hat :D

Askaban schrieb:
@Jessie: mom dürfte einfach fellwechsel sein - mein kastrat haart derart, dass ich mich wundere, dass er überhaupt noch ein haar am körper hat :D

beim einen so, beim anderen so. Klar kanns auch Fellwechsel sein. Bei mir verliert ein Rammler beim Zugucken Haare, eine Dame rupft sich gerade. Mal so mal so;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jessie!

Hätte da mal ne Frage zu Kaninchen und denk das ich bei dir da grad richtig bin. Hab mir ein Kaninchenklo gekauft und das hat leider wenig funktioniert mit dem Klo. Weiß ja auch praktisch nichts zu den Kaninchen, hab sie aus Vösendorf aus dem Tierheim geholt, beide sind sie noch immer nicht zahmer geworden, damit kann ich aber leben, hauptsache ihnen gehts gut.

Würd sie gern im Zimmer frei rumlaufen lassen und das ganze Zimmer auf sie umstellen, geht hald aber nur wenns in den Stall gehen und nicht in mein Zimmer pinkeln.

Bin hald leider immer Vormittags in der Schule und sobald es warm wird sind sie ständig draußen Tag und Nacht. Außerdem hat das Zimmer Parkettboden und das gefallt ihnen nicht sonderlich.

Hast irgendwelche guten Vorschläge für die kalte Zeit wenn ich sie drinnen hab??

Lg
Betty und ihre Ninis Sally & Leyla

Das Parkett tät ich mit den Knüpfteppichen von IKEA auslegen. Kosten 1,50 oder so. Kannst du problemlos waschen oder austauschen. Ansonsten würde ich mehr als eine Schale zu Beginn ins Zimmer stellen, du siehst dann ziemlich schnell, wo sie am Meisten hin puschern. Ich habe gerade auch zwei kleine in der Wohung in einem egigenen Zimmer, klappt hervorragend. Nur sie puschern nicht ins Klo, sondern in die Wanne mit dem Heu drin - gut, mach ich die halt jeden Tag sauber, hauptsache, sie haebn sich eine Ecke ausgesucht.

Lass auch am Anfang Köttel und Pipi nicht liegen, wenn es "falsch" liegt, direkt saubermachen und die Köttel ins Klo werfen:)

Des passt dann schon;)
Hier auch noch vieeeele Infos www.diebrain.de;)

Oben