verwahrloster Yorkie gefunden!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Muss mich grad mal bei Euch abregen!!
Heute mittag kam ein Anruf von der Polizei, ob ich schnell mal zum Adeg kommen könnte, dort wurde ein Hund gefunden (ich arbeite auf der Gemeinde). Also bin ich hin gefahren und meinte auch den Hund zu kennen, war mir aber nicht sicher. Es war ein Mini-Yorkie, mit total verknotetem Fell, ein Auge trüb und wahrscheinlich blind und die Hinterbeine waren so komisch nach außen gewölbt. Ich hab also meinen Verdacht geäußert und eine Kundin hat sich bereit erklärt schnell zur vermuteten Besitzerin zu fahren. Diese wohnt nur 50 m entfernt. Leider war niemand daheim und auch telefonisch haben wir niemanden erreicht. Eine andere Kundin hat sich dazu bereit erklärt den Hund mit in die Stadt zum Tierschutzverein zu nehmen, da sie die Obfrau von dort eh gut kennt.
Zwischenzeitlich hat sich die Polizei verabschiedet, weil der "Fall" für sie erledigt war, die Gemeinde ist ja Fundbüro. Um ehrlich zu sein, war ich der Frau total dankbar, weil ich habe gezögert den Hund in mein Auto zu tun, weil er total "reudig" ausgesehen hat. Womöglich hätte ich mir noch Ungeziefer geholt und meine zwei damit angesteckt. Naja, auf jeden Fall hat die Frau ihn zum Tierschutzverein mit genommen.
Gerade eben hab ich nochmal nachgefragt, ob der Hund schon zugeordnet werden konnte und JA er konnte. Er gehört tatsächlich der Frau, die ich gleich vermutet hatte und sie meinte: Der läuft eigentlich nicht weg, der ist ihr sicher gestohlen und ausgesetzt worden!! Ich wollte wissen, wie lange sie ihn schon vermisst, aber das wusste die Frau vom TSV nicht. Der Gipfel an der Sache ist, dass die Besitzerin "Tierschützerin" ist und an die 80 Katzen bei sich hat und ständig weitere auf nimmt. Ich hab der Dame vom TSV mal mitgeteilt, was ich von dieser Art von Tierschutz halte und dass die Dame auf der Stelle angezeigt gehört, ihn so verwahrlosen zu lassen. Sie sagte mir, dass sie meiner Meinung ist, aber sie sie brauchen, denn wer sonst würde die ganzen herrenlosen Katzen aufnehmen!!!!
LG
jutta

Oh Mann --das darf doch nicht wahr sein .Da sieht man mal wieder ,wie man das Gesetz drehen und wenden kann :mad:

Amtstierarzt ??? HAst PN

Oben