Verwahrloster unterernährter Neufundländer Rüde - 7 Monate

:( :( :(
kann mir garnicht genug ausdenken, was ich mit den leuten machen würd.....:mad:

Das können doch nur kranke Leute sein. Nicht normal sowas. Wenn ich mir die geschichte so durschlese, wird mir übel.
@Neufi
Wie wärs denn, wenn du Ihn aufnimmst "ganzliebschau" , dann hätte er doch alles was er braucht. Wenn ich nicht 2 so doofe Rüden hätte würd ich Ihn nehmen.
LG Petra22

Hi Leuz!

Wir haben uns den Kopf gestern angeschaut. Ich könnt dahin schmelzen! Das ist ein süßer Kerl:o !!!!

Jedenfalls ist er spindeldürr und meiner Meinung auch "geistig" zurück geblieben. Er steht und schaut wie ein max. 12-14 Wochen alter Welpe. Er benimmt sich auch teilweise so.
Wir sind mit ihm an die Donau ( nur in eine Sandbucht) gefahren und haben einfach mal geschaut, was er macht.
Und siehe da, es ist ein Neufi:D , er ist sofort ins Wasser und auch gleich ein bissi geschwommen.
Aber das ist alles neu für ihn. Er kennt eigentlich gar nichts. Außerdem dürfte er Probleme an den Ballen haben, da er nur auf weichem Untergrund gehen mag. Ich vermute, dass dies von der ständigen Wohnungshaltung kommt und daher die Ballen einfach keine Steine ec., kennen.

Jedenfalls hat ihn meine Meute liebevoll aufgenommen und am Schönsten war eigentlich der Schluß, als unsere kleine Emily ( eigentlich ein ungestümes Monster;) ) ganz zärtlich und zurückhaltend ihn zum Spielen aufgefordert hat und er sofort motiviert war und versuchte mitzutun.

Wir werden alle Ratschläge von euch weiterleiten und bleiben mit den Leuten in Kontakt.

Tierarzt kommt nächste Woche vom Urlaub retour, dann wird ein ganz genauer Check gemacht;) .

LG
Susanne

na das sind ja mal gute news! super ! =)

@Neufi
Wie wärs denn, wenn du Ihn aufnimmst "ganzliebschau" , dann hätte er doch alles was er braucht. Wenn ich nicht 2 so doofe Rüden hätte würd ich Ihn nehmen.
LG Petra22

Nein, nein!!!:D

Die Leute sind wirklich ganz ganz lieb zu ihm. Außerdem lebt dort noch eine 4j. Berner-Mix-Hündin und ein 11 mon. alter Weiß-nicht-was-Riese:D , aber alle ganz lieb.

Außerdem: 3 Neufis ist absolut genug!:D
Ich bring sie ja jetzt schon kaum mehr ins Auto;)

Wir bleiben mit den Leuten ( versprochen!) in Verbindung und ich werd halt einfach mal meine Meute etwas als Therapiehunde für den jungen Mann verwenden. Solln auch mal was sinnvolles tun, net immer nur fressen, sch... und schlofn:D

LG
Susanne

:) es wird schon werden und er wird sehr schnell aufholen, was er versäumt hat.
Aber man sieht halt wieder wie wichtig Umweltreize für die Entwicklung sind.

ach ja,............falls du zufälligerweise mal einen Fotoaparat mithast :D ....

susal, hab mir die gschicht jetzt nach unsrem heutigen gespräch durchgelesen und bin ehrlich erschüttert. wie KANN man sowas tieren nur antun? den ganzen tag in ein zimmer in einer wohnung sperren und NIE gassi gehen? :eek:
bitte wozu brauch ich dann einen HUND :confused:

da nehm i ma an hamster oder a meerschweindl oder was vergleichbares.... *grummel* (und auch dann nur, wenn ich mir das futter leisten kann und die tiere net UNTERERNÄHRT sind.... :mad: )

immer wieder schrecklich, solche gschichten. menschen sind echt die grausamsten lebewesen.... :(

Solln auch mal was sinnvolles tun, net immer nur fressen, sch... und schlofn:D

geh, die tun eh mind. 2 - 3 mal die woche was sinnvolles: neo beschäftigen, zurechtweisen und müde machen.

3 gegen neo, da schläft sogar ER wie ein stein, wie grad eben nach unsrem netten abendspaziergang.... :)

3 gegen neo, da schläft sogar ER wie ein stein, wie grad eben nach unsrem netten abendspaziergang.... :)

Die Neufibande ist auch total erledigt;) und außerdem wäschelnäß, weils alle noch schwimmen waren:eek: . Magst riechen kommen:eek: ?:D

Na wirst sehen, du wirst das Würmchen - er heißt übrigens BALU - auch noch kennen lernen. Und dann verliebst dich genauso wie ich - ähm wir, weil Andy ist auch ganz angetan;)

LG
Susi

Die Neufibande ist auch total erledigt;) und außerdem wäschelnäß, weils alle noch schwimmen waren:eek: . Magst riechen kommen:eek: ?:D

nöööööööö, muss net sein, ich glaub, bei mir riechts net besser, neo hat sich auch noch auf die seestufen gesetzt, gesoffen wie ein loch und bauch gebadet :D

Na wirst sehen, du wirst das Würmchen - er heißt übrigens BALU - auch noch kennen lernen. Und dann verliebst dich genauso wie ich - ähm wir, weil Andy ist auch ganz angetan;)

freu mich schon sehr auf balu, vielleicht nächste woche?

und hör auf, mir dauernd so tolle neufis zu zeigen. langsam bin ich mir sicher, was für einen zweithund wir kriegen, wenn es in ein paar monaten mal so weit sein wird.... ;) :D

dix bussl, uli

LG
Susi

hey susi, drei neufis sind genug hast gsagt
e070.gif
nicht das dein göga auf eine süße idee kommt und dann sinds so über nacht halt 4
e058.gif
c008.gif

Och je, armer "kleiner" Kerl.

Das mit der ständigen und ausschließlichen Wohnungshaltung verursacht natürlich daß die Hornhaut an den Pfoten nur minimal ausgebildet ist. Und wenn solch ein großer kaum Bewegung hat, ist sicherlich nicht viel Muskulatur am Racker :(
Langsames aufbauen, und vor allem die Infektionsgefahr ist sicherlich groß, oder??

Mei, gut daß ich nicht in der Nähe war, solch traurige Augen, Blicke und Zustände würden mich zu sehr aufweichen :o

Ich wünsche dem armen Kerl von nun an ein wundervolles Zuhause, mit Sachverstand und ganz wichtig: gaaaaaaannnz viel Liebe und Zuneigung.

Halt uns doch auf dem laufenden...büüüdddeeee :o

Was passiert jetzt mit den ehemaligen Besitzern?? Oder auch wieder sowas wie....alt und krank, oder was??:mad:

Ach ja.....und wann kommen die ersten Fotos??? :D

hey susi, drei neufis sind genug hast gsagt
e070.gif
nicht das dein göga auf eine süße idee kommt und dann sinds so über nacht halt 4
e058.gif
c008.gif

Zur Klarstellung::D

Wir lieben Neufis, sind aber noch lang keine verrückten Sammler oder so:p . Wobei grad jetzt ein brauner Rüde genau noch fehlen würde:D Dann hätten wir das Farbenspiel komplett :rolleyes:

Nana, keine Angst - 3 AUS-SCHLUSS-PASTA:p

Soll ich euch mal den Dreck täglich neben meinem Bett zeigen?:eek: Mehr als eine Mistschaufel, weil die Köter nach einem Auspaziergang so sandeln. Außerdem wär dann im Schlafzimmer, trotzdem dass es doch sehr groß ist, kein Platz mehr!

Nein, nein der kleine Balu ist bestens aufgehoben:p

Fotos kommen, versprochen!

LG
Susi

ja, ja, du hast völlig recht..........3 reichen wirklich :D :D
aber ein 4ter würd auch nicht mehr Dreck machen........:rolleyes: :D

auf die Fotos wart ich schon sehr hart

Hallo Neufi,

ich würde ihm auch Bachblüten-Globuli verabreichen und die ersten 5 Tage Rescue-Globuli ( First Aid - Notfallglobuli ).

Du kannst dich auf meiner Seite darüber erkundigen ( www.lebensenergie.beep.de ) und ich biete dir an, dass ich mit beiden Hunden Fernreiki mache.
Bei solchen Notfällen bin ich gerne bereit dazu. Wenn du dies möchtest solltest du mir in einer persönlichen Nachricht die Namen der Hunde und die jeweiligen Probleme schreiben.

Ganz wichtig ! Ich brauche die vollständige Adresse von dem Ort wo die beiden sich aufhalten.

Ich erkläre dir kurz wie dies funktioniert !

Ich habe eine Reiki-Box angelegt. Da sind meine Hunde, der krebskranke Hund meiner Schwester und die Pferde einer Freundin drinnen.
Von jedem Tier ein Foto und darauf ein Zettel mit den Daten und Beschwerden. Es geht auch ohne Foto aber die Daten müssen vollständig sein.
Mit dieser Box kann ich alle Tiere gleichzeitig behandeln und Reiki fließt zu jedem Tier soviel es braucht.

Wenn du es versuchen möchtest melde dich. Auch über Reiki kannst du auf meiner Seite nachlesen.

Liebe Grüße,

Susanne

Ps:

Ich beziehe meine

Bachblüten für Tiere bei : www.mirianapet.com
Bachblüten für Menschen : www.floracura.com

Apropo Donau ! Wo lebst du ? Um unser 12 000 Einwohner Städtle macht die Donau eine Schleife ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben