Verwahrlosten Hund gesichtet - Was tun?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Ich hab heute kurz bevor ich ins Tierheim gefahren bin einen wirklich dünnen und verwahrlosten Hund gesehen. Ich wieß jetzt nicht was ich machen soll, ich war schon dreimal suchen und hab ihn nicht mehr gefunden.

Also zu dem Hund:
Man könnte sagen es ist so eine Art dorfhund, der war eigentlihc immer schon da und ist herumgerannt, manchmal hat er mich bzw andere ein bissi begleitet, freundlich und immer wohlgenährt. Ich glaube er gehört einer alten Frau, es war öfters der Fall, dass eine alte Frau mit ihm spazieren gegangen ist.

Ich hab ihn jetzt seit mehreren wochen nicht gesehn und heute hat er sich wieder blicken lassen, leider total abgemagert und ungepflegt und sehr, sehr schwach.

Ich hab im Tierheim bescheid gesagt, die haben mir nur die Nummer von der Amtstierärztin gegeben. Aber ist es sinnvoll die Amtstierärztin zu kontaktieren wenn der Hund nicht da ist?

Weiß wer was ich sonst noch machen könnte? ich will nicht nichts machen und ich find ihn nicht mehr, bin schon alles abgefahren und abgegangen und er ist einfach nicht mehr da.

Lg Claudia

Ich würde die ATA anrufen und ihr den Sachverhalt erklären, dann siehst du ja was sie sagt.

Aber ich befürchte ohne ihn zu finden wirds da eher schlecht ausschauen. :(
Vielleicht solltest du ihn ins Tierheim bringen wenn du ihn findest. Vielleicht hat er ja einen Adressanhänger oder eine Steuernummer oder ist gechipt.

Ich würde die ATA anrufen und ihr den Sachverhalt erklären, dann siehst du ja was sie sagt.

Aber ich befürchte ohne ihn zu finden wirds da eher schlecht ausschauen. :(
Vielleicht solltest du ihn ins Tierheim bringen wenn du ihn findest. Vielleicht hat er ja einen Adressanhänger oder eine Steuernummer oder ist gechipt.

Halsband hat er keins, wer der Besitzer ist weiß ich nicht, ich glaub eine alte frau, bin mir aber nicht ganz sicher.

Und den Hund kann ich ja nicht einfach mitnehmen...wenn ich ihn finde fotografier ich ihn auf jeden fall und melde es. Aber die Amtstierärztin kann ja auch nix machen außer suchen oder??

vielleicht ist der alten frau was zugestoßen, ist im spital oder ähnliches...

wo ist das denn, vielleicht kann dir wer helfen der in der nähe wohnt, egal ob wer von einem verein oder privat.
lg

vielleicht ist der alten frau was zugestoßen, ist im spital oder ähnliches...

wo ist das denn, vielleicht kann dir wer helfen der in der nähe wohnt, egal ob wer von einem verein oder privat.
lg

Ja, ist shcon leicht möglich dass was mit der Frau ist, ich weiß das leider nicht, ich kenn die Frau nicht und ich würd sie glaub ich auch nciht mehr wieder erkennen.

Ja, ist shcon leicht möglich dass was mit der Frau ist, ich weiß das leider nicht, ich kenn die Frau nicht und ich würd sie glaub ich auch nciht mehr wieder erkennen.

Genau deshalb würd ich den Hund eher mitnehmen.
Wie sonst willst du herausfinden wohin er gehört bzw. ob der Dame nicht wirklich etwas zugestoßen ist weswegen der Hund jetzt allein auf der Straße ist?

kannst du nicht im ort fragen, ob jemand weiß, wer die besitzerin ist? wenn er eh schon immer herum gelaufen ist, werden ihn ja sicherlich einige leute kennen und vermutlich auch wissen, was mit der frau ist und warum der hund auf einmal so traurig aussieht

kannst du nicht im ort fragen, ob jemand weiß, wer die besitzerin ist? wenn er eh schon immer herum gelaufen ist, werden ihn ja sicherlich einige leute kennen und vermutlich auch wissen, was mit der frau ist und warum der hund auf einmal so traurig aussieht

Ich hab bis jetzt erst mit 2 Leuten aus dem Ort geredet, ich war auch gerade nochmal auf der Suche aber immer noch kein Zeichen. Morgen geh ichs dann verstärkt an und frag mich durch. Mittlerweile weiß ich schon ungefähr wo der Hund wohnt/gewohnt hat. Angeblich ist er über Nacht immer irgendwo, aber ich versteh dann nicht warum er so dünn werden konnte...

Falls ich ihn morgen seh kontaktier ich sowieso sofort die ATA.

Frag die Briefträger aus die dort ihre Tour fahren, die wissen normalerweise genau, wo ein Hund ist und wen er gehört, oder Rauchfangkeherer, wär auch noch eine Möglichkeit, die kommen ja auch zu den Häusern...sonst bei der Gemeinde nachfragen, ob sie da was wissen

Halsband hat er keins, wer der Besitzer ist weiß ich nicht, ich glaub eine alte frau, bin mir aber nicht ganz sicher.

Und den Hund kann ich ja nicht einfach mitnehmen...wenn ich ihn finde fotografier ich ihn auf jeden fall und melde es. Aber die Amtstierärztin kann ja auch nix machen außer suchen oder??

Irrtum, den Hund kannst du mitnehmen, ja du musst ihn sogar mitnehmen, denn ansonsten lebt er vielleicht nicht mehr lange, wenn er bereits in schlechten Zustand ist. Solltest du ihn sehen, dann versuche es mit Futter, bzw. Leckerlis (die solltest du halt mithaben). Du kannst ihn ins Tierheim bringen, wenn du ihn selbst nicht aufnehmen kannst. Zumindest wird er dort tieraerztlich versorgt und bekommt regelmaessig was zum Fressen.

Eine Meldung beim Amtstierarzt ist zwar sinnvoll, aber es bringt wenig, wenn man den Hund nicht einfangen kann. Bis Amtstieraerzte sich einmal bewegen, ist der Hund vielleicht schon an Altersschwaeche gestorben. Sorry, es gibt sicherlich engagierte Amtstieraerzte die sich wirklich kuemmern und bemuehen. Es ist super, dass du dir Sorgen machst, aber warte bitte nicht, bis wer Andere die Angelegenheit in die Haende nimmt.

LG

Daniela

Irrtum, den Hund kannst du mitnehmen, ja du musst ihn sogar mitnehmen,

Und damit mach ich mich nicht strafbar?? Aber wenn der Hund jemanden gehört?

Ich hab den Hund letztens vom Bus aus mit einem Mann udn einer Frau spazieren gehen gesehn. Als ich wieder zuhause war hab ich wieder gesucht und ihn nicht gefunden. Ich nehm mal an, dass die ihn genommen haben oder er zumindest jetzt bei ihnen ist weil ihn auch sonst keiner mehr frei herumlaufen gesehen hat. Ich werd das auf jeden fall noch beobachten und falls ich wieder jemanden mit ihm spazieren gehen sehe dann werd ich die auch anreden aber ich weiß leider nicht wer das ist bzw wo die wohnen und auch sonst weiß keiner was.

Und damit mach ich mich nicht strafbar?? Aber wenn der Hund jemanden gehört?

Ich hab den Hund letztens vom Bus aus mit einem Mann udn einer Frau spazieren gehen gesehn. Als ich wieder zuhause war hab ich wieder gesucht und ihn nicht gefunden. Ich nehm mal an, dass die ihn genommen haben oder er zumindest jetzt bei ihnen ist weil ihn auch sonst keiner mehr frei herumlaufen gesehen hat. Ich werd das auf jeden fall noch beobachten und falls ich wieder jemanden mit ihm spazieren gehen sehe dann werd ich die auch anreden aber ich weiß leider nicht wer das ist bzw wo die wohnen und auch sonst weiß keiner was.

häng vielleicht zettel auf oder so, dass du dir sorgen machst um den hund und du nur wissen willst ob der hund in guten händen ist :confused::)

Oben