verwahrloste pferde

Garfield

Profi Knochen
hab gerade das gelesen *leutegibts*
bitte spendet wenn ihr ihnen helfen wollt



ANIMAL SPIRIT will verwahrloste Pferde in Wolfsgraben retten
Kürzlich hat mich wieder ein Hilferuf aus der Pferdeszene erreicht: Ein Insider hat mich informiert, daß es in Wolfsgraben bei Wien ein "Traber-Gestüt" mit schrecklichen Zuständen geben soll. Sofort fuhr ich hin, um es mir selbst anzusehen. Und tatsächlich: Dort hausten 47 arme Pferde in verwahrlosten Umständen, eingesperrt in zu engen, völlig verdreckten Boxen, ohne Futter und offensichtlich auch nur unzureichend Wasser. Die wenigen Pferde, die im Freien waren, suchten verzweifelt auf dem überquellenden Misthaufen vor dem Stall nach Stroh- und Futterresten. Die meisten waren extrem abgemagert und verdreckt. Trotz der schönen Lage des Hofes und der Größe der Koppeln bot sich mir insgesamt ein äußerst trauriger Anblick.
cid:Block1Pic
ANIMAL SPIRIT veranlaßt Verfahren wegen Tierquälerei

Ich zeigte die Sache natürlich sofort beim zuständigen Amtstierarzt an, der auch relativ bald tätig wurde. Kurz darauf ist aber leider noch ein Pferd verdurstet! Den restlichen 46 konnte aber zum Glück - vorerst - das Leben gerettet werden und sie sind mittlerweile einigermaßen gut versorgt, da aufgrund unserer Initiative verschiedene Privatpersonen mit Futterspenden und/oder tatkräftiger Unterstützung geholfen haben. Als dann auch noch die Medien darauf aufmerksam wurden (ORF, NÖN, KURIER, ÖSTERREICH, KRONE, Radio Arabella, etc.), ging die Sache schneller als sonst bei Tierschutzfällen üblich: Nicht nur die Veterinärbehörde, sondern auch Jugendamt und Finanzamt schritten ein. Letz-teres pfändete sofort die Pferde und andere "bewegliche Güter". Und ab dem 27.2.07 sind sie bereits zur Versteigerung ausgeschrieben.
Um alle Pferde retten zu können, brauchen wir dringend Ihre Hilfe
Bis auf eines der Pferde, welches auf 3.000,- Euro geschätzt wurde, wurden alle zwischen 160,- (Stuten und Wallache) und 200,- (Hengste) ausgerufen. ANIMAL SPIRIT hat sich bereit erklärt, wenigstens zwei der ärmsten Pferde auf seinen Gnadenhöfen aufzunehmen und will auch tatkräftig beim Freikauf sowie bei der Vermittlung auf gute Plätze mithelfen. Dafür bräuchten wir aber ganz dringend finanzielle Unterstützung, damit wir wirklich alle restlichen Pferde retten können.
Dank der Hilfe möglichst vieler Unterstützer wollen wir alle verwahrlosten Pferde aus dem "Gestüt" Maria Stulik in Wolfsgraben freikaufen und auf einen guten Platz vermitteln. Allein für den Freikauf benötigen wir dringend noch ca. Euro 5.000,-!
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Franz-Joseph Plank
 
Gibts schon Neuigkeiten die Bilder sind zum Erbarmen und das in Österreich und wir reden über andere Länder pfui:mad:
 
Gibts schon Neuigkeiten die Bilder sind zum Erbarmen und das in Österreich und wir reden über andere Länder pfui:mad:


stimmt hab das newsletter am 26. erst bekommen da wird leider noch nicht viel passiert sein

hier sind die bilder falls wenn interessiert









hier links zum spenden

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953
Online spenden: www.e-spende.at/animal
 
juhu!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D
habt einer von euch vielleicht auch gespendet:confused:



Neuer Eigentümer kümmert sich um die Tiere


Seit letztem Samstag haben also - wie berichtet - die 46 verwahrlosten Traber-Pferde und Ponys in Wolfsgraben einen neuen Eigentümer: Herr Hans Lenz, Neffe der Vorbesitzerin der Liegenschaft, hat sämtliche "beweglichen Güter" um 50.000,- Euro vom Finanzamt Wien, welches die Tiere zuvor gepfändet hatte, ersteigert! Bereits am Montag hat Dr. Plank von ANIMAL SPIRIT Gespräche mit Herrn Lenz aufgenommen und diesen als erstes darauf aufmerksam gemacht, daß die Tiere auch an diesem Móntag unversorgt waren und es seine Verantwortung sei, sich nun um die Tiere zu kümmern. Seit Dienstag gibt es nun endlich zwei fix angestellte Stallburschen, die sich um Futter, Wasser, Ausmisten und Hinauslassen der Pferde kümmern. Noch am Montag abend kam das am schlimmsten geschwächte Pferd in eine nahe gelegene Pferdeklinik und wird nun dort behandelt. Alle weiteren Tiere werden derzeit auf Anordnung des neuen Eigentümers kathalogisiert, tierärztlich untersucht und bei Bedarf ebenfalls behandelt.
Für nächste Woche ist ein Gespräch zwischen Herrn Lenz und sämtlichen an der Aufdeckung und vorübergehenden Not-Versorgung der Pferde beteiligten Tierfreunden, u.a. auch Dr. Plank, geplant. Dabei wird sich entscheiden, welche der Tiere vorläufig am Hof bleiben und welche ggf. abgekauft und mithilfe von ANIMAL SPIRIT auf gute Plätze vermittelt werden können. Immerhin haben sich ja Dutzende Personen bei uns gemeldet, die einen guten Platz für eines oder mehrere der Tiere zugesagt haben.
An dieser Stelle auch herzlichen Dank allen spontanen SpenderInnen für die Pferdefreikäufe bzw. Behandlungen und Notversorgung. Momentan werden in dieser Angelegenheit keine weiteren Spenden mehr benötigt.
 
Oben