Verträglichkeit mit anderen Hunden

DSH schrieb:
Meine war dann wirklich so ängstlich, dass sie sich sogar bei einem Dackel auf den Rücken gelegt hat und sich unterworfen hat.

das hat der scooby auch gemacht bis vor etwa....6 monaten ...daß er sich vor nem dackel genauso unterworfen hat, wie vor ner dogge....

also wenn sie soooooooo massiv sekkiert wurde von dieser hündin...dann hätte ich den kontakt unterbunden. ein bisserl ja okay, das kann vorkommen...das sollte auch ein welpe verkraften, aber was zuviel ist, ist zuviel. und wenn der andere besitzer seine hündin nicht dazu bringt meinen in ruh zu lassen....tja es gibt andere hunde auch noch auf dieser welt, dann treff ich mich halt mit denen.

ich denke schon, daß so etwas ein verhalten genau dieser art auslösen kann. womöglich ist deine hündin gar nicht "zickig" oder "bösartig" so wie du schreibst, sondern angstaggressiv nach dem motto "zuerst fress ich dich und dann schau ich ob du lieb bist".

schuld schuld....jeder macht fehler, keiner ist perfekt. da deine hündin eh einen partner hat und daher sozialkontakt, ist es eh nicht so tragisch ;):)
 
hi dsh,

also nein, eindeutig ist DAS keine schäferhundkrankheit:rolleyes: ...

denn meine dsh hündin wurde als welpe auch oft bzw. immer unterbuttert..eben weil sie auch nicht zu den frechen welpen gehört hat!
sie hat sich auch immer und extrem stark unterworfen...und umso ärger wurde sie angegangen...ihr wurde auch oft nicht erlaubt, das sie aufsteht usw.,usw...
einmal wurde sie ja auch notaufnahmereif gebissen..
hier ein bild ca.3tage nach dem angriff...da sieht man noch den dicken verband von der notaufnahme!!

sie wurde genau am ellenbogen gepackt..und die notaufnahmeärzte sagten auch, nach einem röntgen das sie extem viel glück hatte, da die zähne des angreifenden hundes sich nicht in den ellenbogenbereich bohrten, denn das wäre dann mit sehr vielen komplikationen verbunden gewesen....also die zähne haben knapp die ellenbogenkapsel verfehlt...
dennoch, die hat geblutet wie ein schwein...jedoch erst nach ca. 5min. der attacke...wahrscheinlich wegen den schock->da verengen sich ja bekanntlich die gefäße! und auch zum humpeln begann sie erst dann als das blut zum, wirklich, fließen begann!

auch wurde sie mal in der hs(!!!) von einer ganzen meute 1 1/2jähriger hunde umkreist und angegriffen!!!sie mit ihren ca.8monaten mitten drin, gewinselt, sich unterworfen usw...vom ablassen jedoch keine spur...besitzern und trainern war das auch schnurz egal:mad: ->mußte sie da selber aus dieser meute von hunden heraus fischen!!!!!

egal...auf jeden fall hatte sie sehr viele neg. erfahrungen...
dennoch kann ich behaupten, das sie einigermaßen normal ist, gegenüber artgenossen...das einzige ist halt, das sie ballfixiert ist...sobald ein ball im spiel ist und ein hund den ball verteidigt, und zwar den, den sie aber haben möchte, kommts schon zum gefecht...
ist mir ja erst neulich passiert....jedoch jetzt das erste mal so richtig mit gezanke...
da waren wir in einer kleineren gruppe unterwegs...mit 5hunden...
dabei hatte eine der hunden(übrigens auch ne hündin) nen ball mit...den sie hier und da mal fallen gelassen hat:rolleyes: ...sobald das meine gesehen hat, das da ein ball auf den boden liegt, ist sie hin und wollte es sich einfach nehmen...das wollte aber die eigentliche ballbesitzerin(also die andere hündin) sich nicht ohne weiteres gefallen lassen, also krachte es da mal ein bissal....aber bitte keine horrorvisionen jetzt...obwohl es zwei hündinnen waren, haben sie sich zwar wegen den ball angegangen, aber sicher nicht so arg, wie das hier oft von hündinnen behauptet wird...klar, bin ich da dann ruhig dazwischen gegangen, ohne großartigem herum gebrülle(finde sowas lächerlich!) oder einschlagen auf die hunde mit der leine:rolleyes: oder sowas in der art..nö, bin einfach hin und nahm meine hündin am halsband oder geschirr(weiß nimma so genau) und holte sie da weg...natürlich geht das nur wenn der andere besitzer seinen hund auch zur gleichen zeit weg holt...denn wenn nur einer den hund zu sich holt und der andere jedoch weiterhin beißen darf, ists dann natürlich schwer...
sobald aber der ball wieder beim besitzer, vom hund, verschwand, gabs auch, auf den ganzen weg keinerlei gezanke!!!!

mir fällt jedoch grad auch ein, das meine schon hier und da mal gerne hunde unterbuttert..jedoch nur die ängstlichen, schwachen:mad: (->dabei spielt aber das geschlecht keinerlei rolle!!) ...jedoch handhabe ich das so, das ichs bis zu einen gewissen grad toleriere...sobald sie es aber andauernd macht und den armen anderen hund fast nimma ausruhen läßt, dann schalte ich mich da schon ein...ich meine was soll das!
dann gibt sie auch für ne weile ruhe....wird sie dann irgendwann wieder zu heftig, schalte ich mich wieder ein...das klappt so ganz gut!
man muß dies aber konsequent verfolgen....und ein "es reicht" ist auch ein "es reicht"...denn ist einmal ein "es reicht" kein wirkliches " es reicht" merkt sich das der hund und wird die ermahnung "es reicht" das nächste mal nimma so streng sehen!

was mich bei dir "dsh" noch interessieren würde....
verhält sie sich auch alleine so?..also ohne den zweithund...
und zu deiner frage:
"Hab wirklich schon alles versucht, um sie wieder an andere Hündinnen zu gewöhnen. Ohne Erfolg !

Bin ich daran schuld???"

->da würde ich sagen, ja natürlich;) ...
ist nicht bös gemeint, aber hunde kann man immer erziehen...du scheinst irgendwas nicht richtig zu machen...was du nicht richtig machst, ist natürlich so als aussenstehender schwer zu sagen...aber ich denke halt, du bist verunsichert!das wiederspiegelt sich in deiner stimme(egal wie du es versuchst zu verstellen!) und in deiner körperhaltung und bewegung..auch oft unbewußt!
dies ist natürlich extrem schwer abzulegen, bzw. sich so zu verhalten, das alles in ordnung ist und du in jeder situation der rudelführer bis->dies dem hund auch spühren lässt(ehmm..nicht falsch verstehen, meine mit spühren lassen nicht, schläge:rolleyes: )

auch noch ne frage...
wurde deine hündin immer nur von hündinnen angefallen?
weilst eben schreibst, das sie nur auf hündinnen so arg reagiert!

anderseits denke ich mir auch...wennst eh zwei hunde hast...mußt sowieso nicht UNBEDINGT kontakte zu anderen hunden suchen...schließlich haben sich ja die beiden...
aber klar, verstehe schon, mal mit einem ganzen hunderudel und auch mit anderen hundebesitzern ne wanderung zu machen, ist halt was anderes!

falls du wirklich ausprobieren willst wie das mit hündinnen ist usw...dann benütz doch ein maulkorb...und lass ev. deine hündin frei...viel kann in so einer situation dann nicht passieren...und du kannst mal konsequent an dem unerwünschten verhalten von deiner hündin arbeiten...denn wie schon von jemanden hier gesagt, mit leine sind die meisten hunde doch eher zickiger...und jetzt stell dir deine vor..die hat eh schon ein problem mit hündinnen und dann ist sie noch plus an der leine..ist also demnach doppelt so stressig bzw. sie ist doppelt so angespannt!

aber vorweg...egal mit welcher hündin du das ausprobierst..denn irgendjemand müsste seine hündin ja für die versuche opfern...du müsstest den besitzer immer vorwarnen, das deine hündin zwar aggressiv ist, jedoch gerade deswegen einen maulkorb trägt und du eben so deiner hündin beibringen willst, sich einiger maßen(am anfang nicht zu viel erwarten und nicht zu weite ziele stecken) normal verhält!

hmmm..soweit mal das was mir eingefallen ist....vielleicht kommt ja noch was nach:D

lg.silvia
 
Ich les hier die ganze zeit mein Hund wurde unterworfen, gemobbt, unterbuttert usw. wo war der Besitzer des Mobbers , wo ward ihr:confused:

Ich schau ja bei so was nicht zu egal ob mein hund der Mobber oder der
Gemobbte ist !
 
also zu mir:

ich weiß nicht wo die anderen besitzer waren, weiß auch nicht warum die nicht eingegriffen haben...
ich muß ehrlich sagen, ich traue mich nicht immer zu jeden hund gleich hin, der irgendwie sich auffällig bzw. irgendwie geladen zeigt...

drum dachte ich mir damals, als meine ein welpe war...das, wenn sie sich unterwirft, der andere schon aufhören wird...
natürlich, als ich merkte der hört da nimma auf, bin ich auch hin und habe da irgendwie versucht den mobbenden hund weg zu bekommen...

auch wurde mir damals auch immer wieder gesagt, das muß so sein:rolleyes:
das soll ne art erziehung unter hunden sein:rolleyes:
da muß jeder welpe mal durch:rolleyes:
blablabla...

natürlich wurde ich mit der zeit auch gescheiter und als meine so ca. 5monate alt war, checkte ich´s auch ausnahmslos, das sowas unterbunden gehört...nichts da mit, das passt schon so, der welpe muß das lernen blabla...
aber da hatte sie ja schon die schlimmste zeit hinter sich...:rolleyes:

leider ist man als neuer welpenbesitzer schon ein wenig blauäugig...
jedoch habe ich jetzt sicher für mein leben gelernt...für all die anderen hunde die ich noch in meinen leben haben werde!da weiß ich dann schon was ich zu tun habe, keine sorge!

achja, und wenn das jetzt mein hund mal bei einem anderen machen will, tu ich es ja bei meiner eh unterbinden, sobald es aussieht als würde es heftiger werden!!

bin mir aber auch sicher, das viele hundebesitzer, dessen hunde gemobbt wurden als welpe/junghund, das diese besitzer es ihrem hund auch erlauben werden, falls mal sein hund jemanden zum mobben beginnt...so aus trotz halt...mein hund wurde auch gemobbt, so darf er nun auch andere hunde mobben*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
autumnus schrieb:
also zu mir:

ich weiß nicht wo die anderen besitzer waren, weiß auch nicht warum die nicht eingegriffen haben...
ich muß ehrlich sagen, ich traue mich nicht immer zu jeden hund gleich hin, der irgendwie sich auffällig bzw. irgendwie geladen zeigt...

drum dachte ich mir damals, als meine ein welpe war...das, wenn sie sich unterwirft, der andere schon aufhören wird...
natürlich, als ich merkte der hört da nimma auf, bin ich auch hin und habe da irgendwie versucht den mobbenden hund weg zu bekommen...

auch wurde mir damals auch immer wieder gesagt, das muß so sein:rolleyes:
das soll ne art erziehung unter hunden sein:rolleyes:
da muß jeder welpe mal durch:rolleyes:
blablabla...

natürlich wurde ich mit der zeit auch gescheiter und als meine so ca. 5monate alt war, checkte ich´s auch ausnahmslos, das sowas unterbunden gehört...nichts da mit, das passt schon so, der welpe muß das lernen blabla...
aber da hatte sie ja schon die schlimmste zeit hinter sich...:rolleyes:

leider ist man als neuer welpenbesitzer schon ein wenig blauäugig...
jedoch habe ich jetzt sicher für mein leben gelernt...für all die anderen hunde die ich noch in meinen leben haben werde!da weiß ich dann schon was ich zu tun habe, keine sorge!

schade ist wenn nur einer denkt, ich finde es sollten beide denken sowohl der Besitzer des Mobbers als auch der Besitzer des Gemobbten und wenn das funktioniert hätten wir 1 Mio Probleme weniger !
 
wenns dich beruhigt, mir gehts genauso :eek:
und ja auch meiner war schwer verträglich und auch er wurde gemobbt mitten in der schwersten pubertätsphase und auch ich war dabei und hab einfach zu spät eingegriffen.:(
 
hallo!

ich hab ähnliche probleme. denke, cyrano hatte durch die einzelzwingerhaltung das soziale verhalten ein wenig verlernt.
ich geh mindestens einmal täglich mit ihm in die hundezone. allerdings gilt auch hier maulkorbpflicht, da er nicht immer unschuldig bei den anfänglichen beissereien war.
mittlerweile funktioniert´s schon viel besser!
er kann nicht beissen, ich bin viel lockerer, andere rüden fühlen sich nicht angegriffen. entweder spielt er ganz normal, oder er geht weg.

trotzdem lass ich ihn sicherheitshalber nicht aus den augen.

lg, dani
 
autumnus schrieb:
........klar, bin ich da dann ruhig dazwischen gegangen, ohne großartigem herum gebrülle(finde sowas lächerlich!) oder einschlagen auf die hunde mit der leine:rolleyes: oder sowas in der art..nö, bin einfach hin und nahm meine hündin am halsband oder geschirr(weiß nimma so genau) und holte sie da weg...natürlich geht das nur wenn der andere besitzer seinen hund auch zur gleichen zeit weg holt...denn wenn nur einer den hund zu sich holt und der andere jedoch weiterhin beißen darf, ists dann natürlich schwer...
sobald aber der ball wieder beim besitzer, vom hund, verschwand, gabs auch, auf den ganzen weg keinerlei gezanke!!!!
............
lg.silvia

Hallo, als "der Besitzer der anderen Hündin" melde ich mich hier auch zu Wort;)
Es war eine kleine Prügelei ( so nenne ich das, wenn nicht wirklich gebissen wird, sondern eher gerauft ) - natürlich meine Schuld, ein Ball hat auf so einem Hundespaziergang nichts verloren:eek: .
Ich allerdings brülle sehr wohl, da meine Hündin ja ausgebildet ist ( SCHH3) kennt sie das Kommando AUS schon und es hilft in solchen Fällen auch, wenn ich das laut genug sage. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber doch;) .
Silvia hat insofern Recht, als sinnloses Gebrülle nichts bringt, wenn das Kommando nicht extra "in hohen Trieblagen" trainiert wurde.
 
@cato: wollte dich nicht beim namen nennen;) drum die umschreibung "der besitzer der anderen hündin":D
nicht jeder mag es, wenn man namen nennt...drum umgehe ich´s im vorfeld->aber schließlich ists ja auch beim beispiel nicht wichtig wer der besitzer war, ging ja nur um die situation;)

übrigens..ich glaube, für mich wäre der schh-sport nichts, wenn man da die befehle, immer per gebrüll, geben muß:p
wieso gehen denn eigentlich schh befehle nicht mit normalem ton?
der hund hört ja x-fach besser als der mensch...wieso also dann brüllen?
hab ein-zwei mal schon solche schh videos im internet gesehen und da fiel mir auch immer auf, das da ein befehl, per gebrüll, gegeben wird...welchem zweck soll das gebrülle dienen?
nur mal so ne frage...ist ein wenig ot:eek:
 
autumnus....... schrieb:
hab ein-zwei mal schon solche schh videos im internet gesehen und da fiel mir auch immer auf, das da ein befehl, per gebrüll, gegeben wird...welchem zweck soll das gebrülle dienen?
nur mal so ne frage...ist ein wenig ot:eek:

Tja, versuch doch mal Deine Hündin, während sie grad einem Reh, einem Hasen oder einer Katze nachhetzt, mit einem normalen "Flüsterton-HIER" oder "KOMM" abzurufen. Verstehst Du, was ich meine?

Ich "unterhalte mich" mit meiner Hündin ja auch nahezu lautlos. Beim Schutz selbst, wenn der Hund "hoch im Trieb steht", ist schon manchmal ein etwas lauteres Kommando nötig, dass es überhaupt beim Hund ankommt;) .

Aber das sollte kein Grund sein, mit Deiner Hündin diesen Sport nicht auszuüben, wenn der Hund geeignet ist und es Dich interessiert - es schreibt Dir ja niemand vor, dass Du brüllen musst:) .

Im übrigen: gebrüllt hab ich mit meinem Hund bestimmt nie; und auch die Michaela nicht - dann wären wir nämlich wahrscheinlich nicht soweit gekommen.;)

lg
Nicole
 
;) ;) ;)
Also wenn zwei ausgewachsene DSH-Weiber im Clinch liegen - und ich weiß genau, daß meine ihren Ball nicht freiwillig hergibt:D - dann versuche ich es mit dem Kommando AUS nicht erst mal in normaler Lautstärke, um dann langsam zu steigern.....:rolleyes:
Es mag ja sein, daß Hunde, die das nicht kennen, dadurch eher aufgeputscht werden und man somit das Gegenteil erreicht, da ich aber schon lange mit meinem Hund trainiere, weiß ich zumindest ungefähr , wie sie in solchen Situationen reagiert.
Wir hatten am Ende beide unsere Hündinnen unter Kontrolle, Lope wurde weggezogen, Alison wurde abgerufen ;) - Ziel erreicht, Streit beendet. War doch OK so, und passiert ist auch nichts:) .
 
autumnus schrieb:
.....übrigens..ich glaube, für mich wäre der schh-sport nichts, wenn man da die befehle, immer per gebrüll, geben muß:p
wieso gehen denn eigentlich schh befehle nicht mit normalem ton?
der hund hört ja x-fach besser als der mensch...wieso also dann brüllen?
hab ein-zwei mal schon solche schh videos im internet gesehen und da fiel mir auch immer auf, das da ein befehl, per gebrüll, gegeben wird...welchem zweck soll das gebrülle dienen?
nur mal so ne frage...ist ein wenig ot:eek:

Im Normalfall wird auch nicht gebrüllt, es wird immer dosiert - die Stimme ist ein wichtiges Hilfsmittel, das man ganz differenziert einsetzen kann, Tonlage, Lautstärke, Stimmung;)
Es gibt Situationen, besonders am Anfang der Ausbildung, da wird ein Kommando beinahe sanft gesprochen, um den Hund nicht zur Gegenwehr zu animieren, und dann im Laufe der Zeit kann man es sich erlauben, bei Bedarf immer mehr Druck mit der Stimme zu machen, ein fortgeschrittener Hund wird das richtig einordnen.
 
*ggg*...

ich wollte jetzt da nicht sagen, was recht oder unrecht ist:rolleyes: ->also war in keinsterweise ein "angriff" auf den schh sport...
wollte einfach nur wissen wieso im schh sport so oft "gebrüllt" wird...oder wie auch immer isetta:D

denn ich denke mir noch immer...wenn ein hund 100%ig hörig ist(und im schh sport erst recht.. )...dann doch auch wenn ein befehl, mit normalen ton erfolgt oder?->so dachte ich immer...ob stark im trieb oder nicht...richtig gelernt ist doch richtig gelernt->wie gesagt, so dachte ich halt immer:eek:
*lol*->was wäre wenn ich stumm wäre..könnte man dann kein schh sport machen->sorry, die frage mußte ich jetzt stellen:p

aber gut...

und naja cato*g*
also mir kommts schon so vor, als ob alison erst auf dein ruf gehört hat, als ich meine zu mir geholt habe:D
einer mußte halt der erste sein, der den streit beendet und in dem fall war es halt meine, weil ich sie zu mir geholt habe;)
hätte alison als erstes abgedreht, wäre meine auf zuruf sicher auch gekommen(auf "zuruf" kommt lope immer auch sofort, zumindestens bis heute;) ) ..denn lope ist eigentlich nicht wirklich eine die streit sucht...aber wenn sie halt angegriffen wird, verteidigt sie sich mitlerweile schon...
und alison hat ja, in dem sinne den streit auch begonnen, da sie sich(eigentlich eh zu recht) den ball nicht klauen lassen wollte->drum angriff->meine rückangriff(da sich meine verteidigen wollte+den ball haben)=gezanke....

und da fällt mir noch was ein...
wenn du jetzt zb. sagst, das deine hündin "gebrüll" gewohnt ist und sie somit weiß, was von ihr verlangt wird und dadurch sich nicht noch mehr angezettelt fühlt->ok....aber was ist mit dem anderen hund->der in den streit verwickelt ist?

nehmen wir mal unseren "zwischenfall" als beispiel->weil wir ja schon so schön dabei sind:p :

meine ist ja "gebrüll" eigentlich nicht wirklich gewohnt, da ich einfach noch nie in so einer situation war, wo ich mich zu einem "gebrüll" hätte hinreißen lassen müssen*g* ...

nun also..meine ists nicht gewohnt, und wenn du jetzt immer zu "aus","aus","aus" rufst, und das eben sehr energisch und laut..dann hätte doch meine sich angestachelt fühlen können, oder?
ok, aber wie ich feststellen konnte, hat lope sich durch deinen lautstarken einsatz;) nicht wirklich auffallend beeindruckt gezeigt..daher glaube ich nicht, das sie dadurch aufgestachelt werden kann.....ABER was ist, wenn ein hund drauf wirklich durchdreht->das kannst ja im vorfeld nicht wissen, es sei denn du kennst den "gegnerischen" hund schon in und auswendig...
und ich denke mir, wenn lope nun sich also durch das gebrüll doch aufgestachelt gefühlt hätte, hätte sie sich nicht so einfach von alison wegholen lassen können, und wir beiden hätten die hunde von einander kratzen müssen*loooooooooool*, denn deine hätte wohl kaum als erstes den streit beendet->ich glaube, so können dann diese gefürchteten "hündinnenstreitereien" entstehen, wo´s dann heißt, die machen solange weiter, bis einer drauf geht:rolleyes:

so, jetzt gibts wieder ein diskussionsansatz*ggggggggggggggggg*

lg.autumnus
 
@Autumnus: meiner Meinung nach ist da gar nix passiert ist, eine kleine Rangelei um ein Balli, das nachher halt weggeräumt wurde, sowas kommt vor unter Hunden, vor allem aber: mit so etwas muss man rechnen, wenn man an solchen Hundespaziergängen teilnimmt?
Du kannst nicht davon ausgehen, daß jeder Hund, vor allem aber nicht ältere Hündinnen sich die Art von Lope gefallen lassen kommentarlos - und das war ein Kommentar von Alison zu Lope's Benehmen, Lope hat mal quasi die Meinung gesagt bekommen....:eek:
Natürlich sollte man darauf achten, es zu vermeiden, und aus Fehlern lernen;), klar - aber mehr war nicht, es gab auch keine Verletzungen, daher möcht' ich das hier nicht weiter diskutieren, sorry. Aber wir zwei können das gerne noch genauer besprechen, wenn Du möchtest:) !
 
Also meinene hundzi hab ich von anfang an daran gewöhnt, ich hatte glück, denn als wir unseren welpen bekommen haben, war in der nachbarschaft grad so ein "massensterben" von hunden, weil die so alt waren. Natürlich haben sich die leute alle wieder welpen genommen und so hatte mein wauwau seine freunde von klein auf. Nur mit einem hund gibts probleme, das ist der "feind", das geht überhaupt nicht. Da "feind" wurde nämlich damals von seiner mutter verteidigt, die meinen angefallen hat, tja offensichtlich hat mein hund sich das gemerkt.

Mit meinem gassigehhund, gibts da schon mehr probleme, der sucht sich seine freunde ganz genau aus. Früher hat er sogar welpen angeknurrt :O , daran hab ich mit ihm jetzt schon gearbeitet und mit welpen gehts. Bei erwachsenen hunden trennt er allerdings (egal ob rüde oder hündin) zwischen freund und feind. Hunde (vor allem kleine), die ihn gleich mal von anfang an anbellen mag er z.b. überhaupt nicht (er lässt sich halt nicht gern beschimpfen :D)
Allerdings kennt er jetzt schon einige andere hunde, was, bevor ich mit ihm gassi gegangen bin, nicht der fall war (o gott, das soll jetzt keine selbstverherrlichung sein ;) )
Tja, als ich das letzte mal daheim war, hatten wir premiere und es spielten vier hunde miteinander (auch der assoziale gassigehhund) ohne gerangel. Auch wenn ich das jetzt nicht sagen sollte, aber ein bisschen stolz war ich schon :D
 
autumnus schrieb:
.........was wäre wenn ich stumm wäre..könnte man dann kein schh sport machen

stell ich mir in der Tat schwierig vor......

..........hätte alison als erstes abgedreht, wäre meine auf zuruf sicher auch gekommen(auf "zuruf" kommt lope immer auch sofort, zumindestens bis heute;) ) ............
...............dann hätte doch meine sich angestachelt fühlen können, oder?
.................ABER was ist, wenn ein hund drauf wirklich durchdreht->das kannst ja im vorfeld nicht wissen, es sei denn du kennst den "gegnerischen" hund schon in und auswendig........
und ich denke mir, wenn lope nun sich also durch das gebrüll doch aufgestachelt gefühlt hätte, hätte sie sich nicht so einfach von alison wegholen lassen können, und wir beiden hätten die hunde von einander kratzen müssen*loooooooooool*, denn deine hätte wohl kaum als erstes den streit beendet->ich glaube, so können dann diese gefürchteten "hündinnenstreitereien" entstehen...

Der "HättiTättiWari" ist unterwegs.

DAS ist kein Diskussionsansatz, denn Ihr werdet nie wissen, was passiert wäre, WENN..... ;)

lg
Nicole

P.S. Das ist schon alles ziemlich OT, daher klink ich mich jetzt hier aus - ich war ja auch gar nicht dabei.
 
Oben