Verträglichkeit Hund/Katze

S

salinoa2000

Guest
Hallo ihr Lieben!

Da ich selbst 2 Hunde und 4 Katzen halte, würde mich interessieren, wer von euch ebenfalls diese "Kombination" zu Hause hat (Anzahl natürlich egal :D ). Wie vertragen sich eure Süßen untereinander? Habt ihr Beweis-Kuschel-Fotos? ;)
Siehe Anhang!

Wir sind schon sehr neugierig!
Heidi&Sali&Noa

hy !

Ich habe 1 Hund und 2 Katzen;
Kuscheln gibts bei den drein zwar nicht aber sie respektieren sich! :)
Mußte leider letztes Jahr mit einer kleinen Katze die am liebsten mit Billy (dem Hund) kuschelte bzw. sogar auf ihm drauf lag und schlief die Erfahrung machen das das Kuscheln auch Nachteile haben kann! Billy ist währendessen sie sich an ihn kuschelte aufgestanden und hat sie mit seinem Ellbogen erdrückt, was sie leider nicht überlebte !

liebe grüsse
Nadine

Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen.

Meine 2 jährige Kätzin und meine 13 Monate alte Borderhündin verstehen sich echt super.
Da die beiden anderen schon um einiges älter sind haben die zwei jungen viel Blödsinn im Kopf und stellen allerhand zusammen an.
Ich glaub manchmal schon langsam das unsere Katze denkt sie sei auch ein Hund ;)
Sie spielen so grob miteinander das man glauben könnte
Hund frißt Katze
und
Katze zerkratzt Hund das ganze Gesicht
Es war aber noch nie einer der beiden verletzt.
Sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, wobei die Katze natürlich an Stellen im Zimmer kommt die meine Hündin nur schwer erreicht z.B aufs Aquarium oder den Küchentisch springen :D
Wobei versuchen tät sie s auch :eek:

Wenn ich mit den Hunden nachhause komm wartet die Kätzin schon auf ihre Freundin und dann schmusen und kuscheln sie.
Aber am süßesten is wenn sie sich gegenseitig putzen :D

Der ältere Kater und meine alte Belgierhündin ignorieren sich, und leben mit-oder nebeneinander, aber sie wären nicht unglücklich wenn es den anderen nicht gibt :)

lg
chrissy

Also ich hab einen Hund und zwei Katzen....Meine Katze vergöttert die Melody (Hund *gg*)... genauso wie sie es früher bei meiner alten Katze mit der ich aufgewachsen bin getan hab :( ... die jacky vermisse ich heute noch..... naja aber was sie bei meiner hündin macht ist sie ist manchmal falsch und plötzlich wenns ihr zuviel wird oder nur weil sie irgendwie böse ist will sie hinfahren mit der pfote.... mein Kater ist da eine eigene Geschichte... der ist natürlich wahnsinnig eifersüchtig und sobald wir zuviel melody rufen zuckt er aus und will auf sie losgehen und manchmal da legt er sich zu ihr... aber er ist mehr mit vorsicht zu genießen als meine Katze die macht das nicht so oft nur wenns ihr zuviel wird halt... aber beweißfoto muss ich erst knipsen *gg*

lg elli

Ich habe auch ein paar Bilder. Hier die erste Annäherung...

13635.jpg

... gaaaaaaaaaaaaaanz nah.

Luna und mausi lieben sich zwar nicht gerade, aber sie akzeptieren sich. Ich denke, dass die verschiedene Körpersprache vom Hund und Katze eine wichtige Rolle spielt.
Solage Luna nur schnuppert, hat die Katze nichts dagegen. Aber irgendwann fängt Luna dann auch mit der Nase zu stupsen, zu lecken oder legt die Pfote auf die Katze und will sie so zwingen zu bleiben.
Sie wird quasi von der Liebe Lunas erdrückt *gg*

Das lässt sich die katze natürlich nicht gefallen und haut meistens ab. Aber Mausi wird niemals bösartig - die Krallen bleiben eingezogen.

Eine grosse Rolle spielt bei uns die Eifersucht... Will Mausi sich ihre verdienten Steicheleinheiten abholen, wird sie meistens von der Luna vertrieben :confused:. Wird die katze gefüttert , muss Luna auch was abhaben. :D
Aber ich kann die beiden problemlos alleine zu Hause lassen. Da passiert nichts. :)

Naja, ich kann mit der Situation leben, hoffe aber trotzdem, dass es besser wird. Einmal haben sie sogar ganz eng beinander geschlafen :D

Ich hab auch einen Hund und zwei Katzen. Alle drei vertragen sich super, sie kuscheln nicht miteinander, aber sie streiten auch nicht.
Luki würde gerne ab zu mit dem Hund spielen, hängt sich an das Bein oder klammert sich um den Hals, aber Niki hat dazu überhaupt keine Lust.
Ab und zu kommt mir vor, dass sich der Hund sogar vor den Katzen ekelt :D

als india als welpe zu uns kam, war pointy (katze) schon da. da pointy schon angy (setter) gewohnt war, gab es auch mit india kein problem (ausserdem war india kleiner als pointy :) )

seit 14 tagen haben wir nemo (roter kater 12 wochen alt) pointy und nemo gehen sich eher aus dem weg. aber nemo hat india als ersatzmama angenommen.

letztens wach ich in der nacht auf. liegt nemo in den pfoten von india und saugt an ihren lefzen. das war ein bild für götter. tritt mit den pfoten und nuckelt sich weg. india ist das zwar nicht angenehm, aber sie spielt eine zeitlang mit, wenn es ihr zuviel wird, geht sie einfach. nach langen spaziergängen nützt nemo dann besonders seine chance, da india dann so fertig ist, dass sie es einfach über sich ergehen lässt :) .

wenn nemo beim spielen zu wild wird, oder meint, er müsse die müde india zu viel ärgern, sagt sie ihm jedoch schon, wer der herr im haus ist :) fährt hin wie eine wilde, würde ihn aber nie verletzen.

katzen und hunde zu beobachten ist für mich schöner als fernsehen :)

Ich hab auch 2 Katzen und 1 Hund. Mit der Großen klappt es grad mal so. Amon will immer spielen, aber Mizie macht lieber einen Bogen um ihn! :D

Aber mit dem kleinen Kater lass ich einfach ein Bild sprechen:

Und wie war das bei euch mit dem "zusammen stecken" ?

Habt ihr sie vom Babyalter an zusammen gehalten oder erst später zusammengegeben??

Lg

Julia

Ach, ist das schön! So viel zu den "Nur-Katzenmenschen" bzw. "Nur-Hundemenschen"! :D

Bei uns gab's die Kombination Hund/Katze zum ersten Mal vor vielen Jahren: Zu den beiden Dackelhündinnen (3 und 6 Jahre alt) gesellte sich ein 4 Wochen altes Katzenmädchen, das von der älteren scheinträchtigen Hündin sofort gesäugt wurde (die jüngere Hündin übernahm die Putz- und sonstigen Pflegearbeiten) und sein Leben lang glaubte, es sei ein Dackel. Ging sogar mit beiden Hunden in der Donau schwimmen!

Jetzt ist es so, dass die beiden älteren Kätzinnen (Jofi und Malka, jetzt 12 Jahre alt) im Alter von 2 Jahren den ersten Hund dazu bekamen: Golden-Welpe Sali war damals so klein wie die Katzen, die in dem Baby keine Gefahr für Leib und Leben sahen. ;)
Nach einer knappen Woche waren die drei ein Herz und eine Seele. Der zweite Hund (Dubi) kam ein Jahr später dazu - jetzt hatte jede Katze einen Hund zum Kuscheln! :D
Zwei Jahre drauf "flog" uns Babykater Motek zu, der Dubi zu seiner Mama erwählte (siehe Foto!).
Tja, ein Jahr später kam noch Katze Nr.4 (Revi, jetzt 6 Jahre alt) dazu, die anfangs ein bissi Probleme mit den Hunden hatte - die Narben trage ich noch heute mit mir herum.:) Aber nach kurzer Zeit war die Panik vergessen und die Familie komplett.
Als Dubi vor 2 Jahren starb, rannte Motek 3 Wochen lang verzweifelt schreiend durch die Wohnung und suchte seine Mama! :eek: Und weil besonders Sali und Motek so verzweifelt waren, kam bald Salis Großnichte Noa ins Haus (wird zu Weihnachten 2 Jahre alt): wieder kein Problem.
Wir hatten also schon jede mögliche Kombination (Hund zu Katze, Katze zu Hund etc.) - Fernsehen brauchen wir keins mehr!:D
Kuscheln, spielen, putzen - alles beruht auf Gegenseitigkeit. Und die Hunde haben alle 4 Katzen, auch die jüngste, immer als ranghöher betrachtet.

Bitte macht weiter! Die Fotos sind so süß! Und es ist interessant, wie die Tiere so miteinander oder auch nur nebeneinander leben!

Liebe Grüße
Heidi&Sali&Noa
&Jofi&Malka&Motek&Revi

Also meine Große Katze war ca. 1 Jahr, als der Hund kam! Und mein Hund war 1 1/2 als der kleine Kater kam!
Aber meine beiden Katzeb verstehen sich auch nicht soooo blendend! Meine Große ist eine extreme Zicke! Hin und wieder schlecht sie sich von Hinten an den Kleinen run und wenn er sich umdreht bekommt er ihre Pfote zu spühren! Die spinnt ein bisschen :o

LG Beate

Oben