Verteidigt

Tierfreund

Junior Knochen
Hallo!

Meine Freundin hat ein großes Proplem mit ihrem 1-jährigen Golden Retriever Rüden !Meine Freundin hatte ihrem Goldi eine Badewanne gekauft,weil er so gern baden geht und jetzt zum Proplem.
Er liegt immer in der badewanne und nur wenn man bei ihm vorbeigeht knurrt er und bellt er,hab das selber gesehen!:confused: Er verteidigt aber nicht nur die badewanne sonder auch sein fressen, aber sonst ist er total brav!Meine freundin schimpft ihn zwar immer mit einem scharfen NEIN aber er fängt dann immer stärker zum knurren an:mad:


Weiß jemand Rat von euch?

LG Tanja und Struppi
 
hi

*lol*..aber sonst ist er total brav... na wie weit soll es denn noch gehen... was ist denn bei dir nicht mehr brav?

badewanne weg, futter nur mehr von hand... verbunden mit arbeit, uo...

und würde raten schleunigst einen trainer aufzusuchen, denn wenn ein NEIN mit knurren beantwortet wird... und er ist erst ein jahr... dann wird´s zeit.

ellen
 
ja also Tierfreund... ich glaube da bleibt dir echt nichts anderes übrig, als das so zu machen, wie es ellen gesagt hat.
Oder weiß jemand noch eine andere Lösung?

lG
Krommi_fan
 
Hallo Tanja!

Wichtig ist: wie reagiert Deine Freundin auf das Knurren???? Lässt sie es durchgehen? Das wäre sehr schlecht....... dann hat sie ein Problem....... Und dann ist meiner Meinung nach Ellens Rat gut...

Mein Askan hat mich mit 2 Monaten das erste Mal angeknurrt..... schon damals hab ich ihn zu Boden gedrückt und "geschimpft"...... Das war bitter notwendig, denn er ist bzw. "wäre" ein Alpha - Hund...

Grüssle, chasseuse
 
Badewanne wieder weg, das ist auf jeden Fall mal das erste. Wenn er so futterneidig ist, versucht's mal, dass der Hund sitzen muss, wenn das Futter hingestellt wird und er darf erst hin, wenn deine Freundin es erlaubt.
Trainer auf jeden Fall, der kann ihr sicher auch mehr Ratschläge geben und weiß was zu tun ist.
 
Das sie mit ihm zu einem Hundetrainer gehen soll hab ich ihr schon so oft gesagt nur sie meinte darauf immer er kann ja alles Sitz,Platz,hier...

Sitz muss er sowieso vor jedem fressen machen,also sie lässt ihm das knurren nicht durchgehen aber sie sagt dann halt immer nur Nein zu ihm oder drückt ihn runter aber dass hailft nichts bei ihm er hätte sie fast einmal gebissen als sie das machte!!

Also mit dem total brav meinte ich er macht halt alle Kommandos die ein Hund können sollte!

Ich werde ihr halt nochmal sagen das sie zu einem Hunetrainer gehen soll und das sie sie die badewanne wieder weg tun soll!!

Vielen Dank für die Antworten :D

Liebe Grüße Tanja und Struppl:p
 
Wenn er Sitz, Platz kann...ist ja ok. Aber der Trainer wäre speziell für das Problemchen knurren. Leg das deiner Freundin klar! Wenn er schon nach ihr schnappt, ist das nicht gerade lustig.
Er will probieren, ob er die Führung übernehmen kann. Glaub kaum, dass das deine Freundin möchte.
Hat sie versäumt ihm im Welpenalter zu zeigen, welchen Rudelplatz er hat?
Auch ich musste mit 2 Monaten schon Arkti runterdrücken, da er wie wild um sich biß als ich seine Futterschüssel auffüllen wollte.
Das haben wir gleich klar gelegt.
 
Hallo Tanja!

"Ferndiagnosen" sind immer ein bißl schwer, weil man den Hund nicht in besagten Situationen sieht. Aber ich sag auch, er fühlt sich als Chef. Also erst mal Badewanne wieder weg und ein paar *Übungen*, die gewaltlos die Stellung Deiner Freundin stärken.

KEINE erhöhten Plätze erlauben (nicht aufs Sofa, ins Bett oder auf einen Sessel - notfalls Alufolie drauflegen, das nützt).

SIE geht als erstes durch Türen! Dann erst der Hund.

SIE ißt zuerst, wenn sie fertig ist, kriegt Hundebär was zu fressen.
(Der Rudelchef hat das Recht, zuerst zu fressen und dann dürfen die *Untergebenen*)

Von Hand füttern.

Unterordnungs-Übungen machen, beim Spazierengehen, daheim im Wohnzimmer, auf der Hundewiese. Nur kurz, ein paar Sachen und belohnen. Wichtig ist, wenn sie den Hund ablegt und er findet, ER will wieder aufstehen, das NICHT durchgehen lassen. SIE bestimmt, WANN der Hund wieder aufsteht. Ich mein jetzt nicht, daß der Hund 10 Minuten liegen soll, sondern einfach ablegen - ein bißl warten und ihn dann mit einem Balli oder was auch immer - bestätigen.
Es ist dafür nicht wichtig, daß er es eh kann, sondern daß er es macht wenn und wann SIE will.

LG
forintos
 
Oben