VERSUCHSHUNDE suchen zuhause

Bubastis

Profi Knochen
14 VERSUCHSHUNDE AUF DEM WEG IN IHR NEUES LEBEN

im juli beginnt für 14 versuchsbeagles aus budapest ein neues leben

ein leben ohne qualen und ohne ängste

ein leben an der seite eines verständnisvollen frauchchens oder herrchens, mit voller futterschüssel und jede menge streicheleinheiten

diese hunde sind ca. 6 jahre alt und haben ihr ganzes leben in versuchslabors verbracht

sie kennen weder liebe, noch zuneigung, selbst das leben, ausserhalb ihres zwingers ist ihnen unbekannt

gemeinsam mit vier-pfoten-ungarn, versuchen wir für diese hunde ein neues zuhause zu finden

die hunde, allesamt rüden, sollten eigentlich nach beendigung der versuchsreihe entsorgt werden

nun können sie dank vier-pfoten ungarn im juli abgeholt werden und werden vorerst bei uns untergebracht

nur 4 der rüden sind kastriert, alle hunde sind geimpft und gechipt

weitere eigenschaften der hunde sind bisher nicht bekannt

wenn Sie einem dieser armen hunde ein zuhause geben möchten oder sich als pflegestelle anbieten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter bubastis@gmx.at

ottoa.jpg
 
weiß man, welche Versuche mit den Hunden gemacht wurden? (Medikamente, medizinische Eingriffe, Kosmetik...?)
 
hey,

es wäre noch wichtig zu erfahren, was die zukünftigen Halter dieser Hunde erwartet. Nur mit Liebe, Zuneigung, Futter und warmes Bettchen wirds nicht getan sein. Die Hunde, die ihr Leben lang in geschlossenen Räumen zugebracht haben, brauchen weit mehr. :(

So einen Hund traue ich nicht mal vielen erfahrenen Hundehaltern zu, geschweige denn bloßen "Liebhabern von armen Hunden"

Lg
Nice
 
ich könnt heulen, wenn ich drüber nachdenk, was mit diesen armen wauzis wohl passiert ist.

würde gerne helfen, kann aber leider nicht!

lg
karin
 
momentan werden mit den hunden angeblich augentropfentests gemacht

was die hunde vorher ertragen mussten, kann ich natürlich nicht sagen, weil da einem sowieso nicht die wahrheit erzählt wird

persönlich kann ich nur aus erfahrung bei den tieren auf der vetmed in wien sprechen
da sind die hunde sehr freundlich und lieb, studenten gehen mit ihnen spazieren und die hunde sind einfach nur dankbar für den freigang
nach manchen versuchen wirken die tiere ängstlich und verstört

wie das bei den hunden in budapest aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, ob die da je freigang bekommen ist zu bezweifeln

deshalb kommen die hunde aber auch erstmals zu uns, um zu sehen, wie sie sind und wie sie sich bei alltagssituationen verhalten

aber, ich denke mir mal, dass hunde aus einer tötungsdeponie psychisch oft weitaus schlimmer geschädigt sind
 
Das kommt immer auf den Hund drauf an. Ich habe ja auch eine Hündin aus der Vet.Med. Diese ist im Gegensatz zu den meisten anderen aus ihrer Gruppe viel scheuer und ängstlicher (auch heute noch). Viele Laborbeagles sind anfangs sehr ängstlich, einige sind aber auch sehr aufgeschlossen und gehen inetressiert auf Neues zu. So verhalten sich manche nach 2 Wochen schon fast wie normale Hunde, während andere wiederrum Jahre brauchen bis sie Vertrauen fassen. Das kommt eben, wie gesagt, sehr auf die Persönlichkeit des Hundes drauf an.

So einen Hund traue ich nicht mal vielen erfahrenen Hundehaltern zu, geschweige denn bloßen "Liebhabern von armen Hunden"

Wenn sich Leute vorher informieren und wissen, dass vielleicht ein schüchterner, zurückhaltender Hund auf sie zukommt, der längere Zeit brauchen könnte, bis er aus sich herausgeht muss man nicht unbedingt viel Erfahrung mit Problemhunden haben. Geduld ist sehr wichtig und Verständnis, wenn mal was nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat...
Außerdem stehen die vermittelden Orgas ja gerade bei solchen Hunden meistens ein Leben lang mit Rat und Tat zur Seite falls was ist...

lg, Karin
 
dass die beagles von der vetmed wien so "handlich" sind ist aber den studenten zu verdanken, die sich wirklich um die versuchshunde dort bemühen, mit ihnen spazieren gehen und sich vor allem auch so mit ihnen beschäftigen :rolleyes:
 
Aber ich spreche ja nicht nur von den Vet.Med Beagles. Ich kenne viele andere Laborbeagles auch.
Nicht umsonst können die Hunde (aus Labors) in ganz normale Familien mit kleinen oder großen Kindern, Hunden und anderen Tieren vermittelt werden.

Ich kenne auch Leute, die hatten vor ihrem Laborhund noch nie einen Hund und es hat trotzdem wunderbar geklappt. Wollte mit meinem vorigen Posting bloß sagen, dass nicht nur super-erfahrene Hundehalter, die schon ewig Problemhunde bei sich aufnehmen, für solche Hunde in Frage kämen... Also ich rede jetzt nur von den anderen Laborbeagle-Vermittlungsorgas wie 4 Pfoten das macht weiß ich ja nicht.
 
Wer weiß wie "handlich " ich wäre nach 6 Jahren Tests "aller Arten":mad:
das Versuchstiere den Menschen nicht sofort versuchen umzubringen sobald sie Gelegenheit dazu haben ist mir immer noch ein Rätsel
Aber das liegt wahrscheinlich nur in den Genen der Menschen Tiere Monate und jahrelang zu quälen und sie dann zu entsorgen wie Müll

Ich weiß passt nicht dazu mußte aber sein ....:eek:
 
sag mal terrier, ich hoffe du bist auch ein bodyshop-kunde, ansonsten musst du bei bipa und co schon aufpassen, dass du keine an tieren getesteten produkte kaufst ;)

zur vermittlung: die hunde werden von 4pfoten-ungarn! geholt und mir gebracht, da der artikel von der 4pfoten-ungarn-hp bereits entfernt wurde, schätze ich mal, dass mir die vermittlung überlassen wird

@snakchen: ich hoffe, dass du recht hast
 
Weit daneben :Dder Body Shop wurde von der tierversuchsfreien Liste genommen da er an einen Konzern verkauft wurde der Tierversuche seit Jahrzehnten betreibt.
Wasser predigen und Wein trinken geht natürlich nicht wo bleibt da der Sinn :confused:
"Schönheit ohne Tierleid" tolle Liste der Firmen die versuchsfreie Produkte erzeugen kostenlos anfordern bei Vier Pfoten
den höheren Preis kann man durch dosiertes Anwenden wieder wettmachen :)
 
Ich war immer schon für Wasser und Seife als Kosmetik. Bei uns gibt es noche eine schöne altmodische Seifensiederei. :)
 
terrier: Weit daneben :Dder Body Shop wurde von der tierversuchsfreien Liste genommen da er an einen Konzern verkauft wurde der Tierversuche seit Jahrzehnten betreibt.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh
:mad: :mad: :mad: :mad:

sowas scheint ja so nebensächlich zu sein, dass es gar nicht erwähnt wird
supa!
 
Hallo,


ich hatte gestern ein langes und zum Teil auch sehr trauriges Gespräch mit Marina.

Ich finde es einfach sehr traurig und beschämend zugleich, wie sehr sich manche Leute einfach abputzen......aber Hauptsache Marina hat die Tiere UND die Kosten.......

Marina ist völlig verzweifelt. Irgendwann im Juli bekommt sie die Laborbeagle über die sie nichts weiss, ausser dass lediglich 4 kastriert sind und der Rest nicht.....sie weiß nichts über die Verträglichkeit, ihr Verhalten, ihren tatsächlichen Gesundheitszustand.....nichts und deshalb bereitet sie sich auf den worst case vor......

Aber die Dame von jener Organisation die ihr die Beagle bringt ist wieder mal nicht erreichbar.....wahrscheinlich erst dann wenn sie mit den Beagle vor Marinas Anwesen steht....:(

Marina braucht daher dringend Boxen, versucht den Container für die Unterbringung herzurichten, braucht entsprechendes Material dafür, es fehlen Hundehütten für die Beagle - sie hat derzeit glaube ich nur drei oder vier ???, benötigt Futterspenden für Hund und Katz.....

Benötigt dringend Geldspenden für die Kastrationen dieser Beagle - sind ja lauter Rüden, da ist es billiger, aber trotzdem nicht umsonst....:(

Es kann doch nicht sein, dass man die Arme einfach soooo hängen lässt und sich lediglich denkt, bei einem Notfall Marina wird es schon richten......

Was Marina leistet ist der pure Wahnsinn !!! Sie steht alleine da mit ihrer Mutter und betreut liebevollst soviele Tiere, die sonst keiner will bzw. aus den Tötungen der Gegend gerettet wurden.....

Bitte helft ihr !!!!

Meine Hilfe ist nicht auf das Schreiben dieser Zeilen beschränkt, ich werde mich ebenfalls tatkräftig dafür einsetzen, dass Marina diese so dringenst benötigten Spenden bekommt, schauen was ich für die Beagle machen kann und nicht den einen oder anderen Platz finde, wo man sich bewusst ist, dass man möglicherweise ein völlig verängstigtes, qequältes Tier bekommt, dass nicht stubenrein ist und jede Menge Zeit braucht um das Erlebte zu vergessen.....oder man bekommt genau das Gegenteil, ein "Schattenhund" der einem auf Schritt und Tritt bis aufs Klo begleitet, der es nicht fassen kann, dass seine Qualen der Vergangenheit angehören, der nur geschmust werden möchte......niemand weiss, wie es in diesen Tieren vorgeht, aber sie haben eine Chance verdient......seht Euch meinen Bericht über die verhungerte Dackelhündin Sazmizdat aus illatoshut an - muss heute endlich die neuesten Bilder reinstellen - wenn man diese Bilder sieht und an ihr erstes denkt, dann weiss man, dass man auch vermeintlich hoffnungslose Fälle nicht abschreiben soll und sie genauso ihre Chance auf ein besseres Leben verdienen.

Bitte vergesst Marina nicht und helft ihr.

Liebe Grüße


Amaz
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh
:mad: :mad: :mad: :mad:

sowas scheint ja so nebensächlich zu sein, dass es gar nicht erwähnt wird
supa!

na das würde doch verkaufszahlen senken :cool:
zumind seife/handcreme/bodylotion/massageklump kauf ich nurmehr bei lush .. https://www.lush.at/lushat/home.nsf/ss1v/openA352C44565585E98C12570B2004B3FCC?OpenDocument

alles alles gute den beaglechen
 
Oben