Versuch: Kurzurlaub ohne Hund :)

stinketier

Anfänger Knochen
Mein verrücktes Hundetier hat sich ja lange geweigert überhaupt mit anderen Menschen spazieren zu gehen, inzwischen kann sie mit meinem Freund und auch mit meiner sehr lieben Nachbarin spazieren gehen.
Die liebe Nachbarin besucht das Hundemädchen auch sehr, sehr gerne und fühlt sich dort auch in Abwesenheit von mir wohl! Ein riesen Fortschritt für sie und die Chance für mich bzw für uns mal wieder Pärchenurlaub zu machen. Und zwar solchen wo ein Hund nicht mit kann.

Wir hätten daran gedacht für den Anfang erst 2 Tage, also eine Übernachtung lang, wegzubleiben. Und zwar haben wir die Eurotherme in Bad Schallerbach ins Auge gefasst. Ich wette zwar dass der Hund dort auch gern Spass haben würde, das fänden aber die anderen Gäste wahrscheinlich eher weniger prickelnd :D

Da ich weiss das mein Mädchen nicht leidet wenn sie bei ihrer Tante ist, sondern es sehr geniesst verhätschelt, gebusselt und mit Keksi gestopft zu werden, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mal wieder Alleine-Zeit zu verbringen.

Ein bisschen zieht es mir aber schon den Magen zusammen, da das Fellwesen und ich noch nie so lange von einander getrennt waren..

Was meint ihr, wird das klappen oder ist die Idee zu egoistisch von mir?
 
also deinen Hund ganze zwei tage in gute Hände abzugeben um selber spass zu haben ist wirklich egoistisch von dir :p;)
 
Ich bin auch ganz entsetzt! Der arme, arme, arme Hund! :eek: ;) :D

Fahrt ihr ins Paradiso? Dort ist es echt klasse und man kann die gemeinsame Zeit richtig genießen (und BITTE ohne schlechtes Gewissen!!!)
 
Geh, da brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Genießt die Zeit und wirst sehen, die Zeit wird für euch beide, wie im Flug vergehen!

Lg Selina
 
Fahrt ihr ins Paradiso? Dort ist es echt klasse und man kann die gemeinsame Zeit richtig genießen (und BITTE ohne schlechtes Gewissen!!!)
Ja, das ist der Plan :)
Ich hab EWIG keinen Urlaub um Hotel mehr gemacht, und für länger als zweidrei Nächte ist das auch nichts für mich, aber ich freu mich schon richtig drauf! Das Paradiso soll ja, vor allem in Kombi mit der Eurotherme, wirklich eine Wucht sein.
Der Mann an meiner Seite schwärmt vor allem vom Aquapulco :D

Abstand von meinem Stinketier zu nehmen fällt mir grad auch nicht schwer, der Schlimmhund hat sich heute mit Katzendurchfall parfümiert :devil:
 
also ich war eben in essex ( england) für 1 woche
OHNE meine beiden ...:D

beide hatten super sitterplätze
nsoah in einer villa mit swimming pool , mega garten und eine
hand vol hundemädchen und sumsum ebenfalls bei ganz lieben menschen
mit sam einen labrador :)

beide sind sehr gerne bei ihren sittern :)
 
:eek:Waaas du traust dich was. Ich fahr in zwei Wochen ein paar Tage mit meiner Hündin alleine auf urlaub. Wird aber eher ein Wanderurlaub, somit ideal fürs Hundsi:)Frauchen-Hund-Urlaub
In Bad Schallerbach war ich mit meinen kindern auch schon, ohne Hund. Die Eurotherme ist wirklich eine der schönsten Thermen für Kinder die ich in Österreich kenne. Der Hund ist bei solchen Kurz-Urlauben bei Omi und Opa :). Als verantwortungsvoller Hundehalter nimmt man in so ein Hotel auch keinen Hund mit. Dort sind glaub ich keine Hunde erlaubt.
 
Dort sind glaub ich keine Hunde erlaubt.
Doch, erstaunlicherweise sind Hunde erlaubt. Ich habs auch nicht fassen können :D
Ich hab nämlich nach den Preisen geschaut und wann es am günstigsten ist, als Studenten sind wir zeitlich ja einigermaßen flexibel so dass wir uns ein günstiges Angebot rauspicken können. Auf jeden Fall steht auf der Preislistenseite ganz unten dass Hunde mit dürften. Für 20€ pro Nacht ohne Futter.

Für uns ist das aber eh keine Option, da das Hundetier nur an gewohnten Orten friedlich alleine bleibt. Und alleine bleiben müsste sie, weil IN die Therme darf so ein Hund sicher nicht mit.
Jedenfalls würde das meinem Hund nicht passen. Allein an einem Fremden Ort. Zurückgelassen und potentiell ausgesetzt. (Sie ist aus dem Tierschutz und hat da Ängste..). Und wenn sie sich zurückgelassen fühlt, dann will sie mich suchen gehen. Da ist sie auch sehr kreativ, versucht Türen zu öffnen was Kratzspuren hinterlässt. Öffnet Fliegengitter von Fenstern. Klettert herum und ist dann rundum verzweifelt.

Für den Hund ist da Kurzurlaub bei der gliebten Nachbarin wesentlich netter. Weil da muss sie keine 20€ zahlen und Futter ist sogar inklusive :D
 
Das Paradiso ist schon ein tolles Hotel! Witzig am Nachmittag ist das Kuchenbuffet, denn da kommen alle Gäste in ihren weißen Bademänteln und es sieht aus wie in einem Sanatorium.
 
Also ich finde auch, dass du ruhigen Gewissens einen Wochenendtrip machen kannst. Wenn dein Hundi in guten Hände ist, dann musst du dir keine Gedanken machen und ab und zu braucht man auch mal eine Pause nur zu zweit ;) Man stellt ja sonst schon fast sein ganzes Leben nur nach dem Tier um^^
 
Das Paradiso ist schon ein tolles Hotel! Witzig am Nachmittag ist das Kuchenbuffet, denn da kommen alle Gäste in ihren weißen Bademänteln und es sieht aus wie in einem Sanatorium.
Das ist gut, ich fühle mich eh öfter so als ob ich mich (und/oder meinen Freund) einweisen lassen sollte :D

Kuchenbuffet klingt fein, da kommt man sicher auch aus dem Kurzurlaub schwerer zurück als man hingefahren ist. Danach kann ich dann gemeinsam mit dem von der Nachbarin mit Keksis vollgestopftem Hund Diät mache :p
 
Hoffentlich noch vor dem 20. Oktober. Da ist nämlich noch die preisgünstigere Genuss-Zeit vor der etwas teureren Top-Zeit, wenn es dann richtig kalt wird :)

Wir mussten nur abwarten, weil ich meinen Stundenplan erst seit Monat Mittag fix habe und davor natürlich nicht wissen konnte wann es bei mir zeitlich gehen wird.
 
Schön war's! Richtig erholsam, leider auch schon fast 2 Wochen her inzwischen..

Meinem Mädchen ging es bei der Nachbarin sehr gut, nur sie wollte keine großen Spaziergänge mit ihr machen und nicht weit von der Wohnung weg. Hätte ja sein können, dass ich zurückkomme sie abholen.

Wie das Schicksal so spielt, habe ich aktuell den Hund der Nachbarin. Die hat nun nämlich eine Lungenentzündung, die Arme. Ihr Hund ist auch ein sehr netter, aber der hyperaktivste Hundemann den ich kenne. Meiner Meinung nach gehören ihm die Eier abgeschnitten. Er ist nur am Mädchen-Pipi schnofeln und Hundedamen interessiert, ist dauernd am Speicheln und am Herumhibbeln. Ist aktuell zwar schon besser, er führt nicht jedes Mal mehr nen Affentanz auf wenn ich mich bewege, aber leider noch oft genug. Der Parkett hat jedenfalls schon Kratzer abbekommen von seinem unkoordiniertem Herumgespringe.. Anweisungen und Bitten wie "Sitz" und "Bleib" hält er in Anwesenheit meiner Hündin maximal 2 Sekunden durch. Dann springt er wieder rum, zieht mir am Pullover, fasst meine Hand in sein Maul und hüpft im Kreis um uns alle rum.

Was soll ich sagen? Ich würde gern wieder im Paradiso einziehen. Es ist traumhaft schön dort. Und ruhig. Niemand hüpft dort im wilden Affentanz im Kreis um einen herum :D Es tat wirklich gut, sich ein paar wenige Tage mal um gar nichts kümmern zu müssen und es sich einfach nur gut gehen zu lassen. Das sich Anblubbern lassen, Saunieren und so weiter in der Therme hat mir echt geholfen meine Energiereserven wieder ein bisschen aufzutanken.

Gut, dass ich hier schreibe, die positiven Erinnerungen machen mich grad innerlich ein bisschen ruhiger, während der Zappelphillip grade auf den Flur verbannt ist, damit er ein bisschen runterkommen kann. Und ich auch :p
 
Ach wieso schlechtes gewissen, ihr gehts doch eh so gut bei der lieben nachbarin ;) blos kein schlechtes gewissen haben.
grüße
 
Oben