Verstauchung - Traumeel

Mrs SpoC

Super Knochen
Dreamer hat sich ja die Vorderpfote verstaucht.

Ich hab heute in der Apotheke Traumeel erstanden, nachdem der Apotheker meinte, es sei sinnvoller als Arnica Urtinktur und Arnica D3.

Soweit so gut .. aber wie viel bekommt der 20kg Border Collie jetzt davon?
So wie es in der Menschenbeschreibung steht - 3x 1 Tablette?

Salbe hab ich übrigens auch .....

Mal schauen, wie´s wirkt!

Traumeel ist super ....

Frag TA oder Apotheker wieviel du geben sollst ,aber meistens ist es Kinderdosis....

Gute Besserung

So blöd es klingt, aber ich schwör bei solchen Sachen auf Topfen:)

Da kannst nix falsch machen;)

Mein 80kg Rüde hat 1 Tabl. pro Tag bekommen, allerdings wegen seiner ED.
Das war nichts akutes.

LG
Susanne

Im Zweifelsfall doppelte Menschendosis / kg Körpergewicht maximal - Hunde mit sehr hohem Kalorienverbrauch/kg Körpergewicht eher mehr, andere weniger.
Also 1kg Neufundländer braucht sicher eine geringere Dosis als ein Kilo quirliger Zwergpinscher;) oder ähnliches.

Im Zweifelsfall doppelte Menschendosis / kg Körpergewicht maximal - Hunde mit sehr hohem Kalorienverbrauch/kg Körpergewicht eher mehr, andere weniger.
Also 1kg Neufundländer braucht sicher eine geringere Dosis als ein Kilo quirliger Zwergpinscher;) oder ähnliches.

versteh ich jetzt net ganz die logik :eek: liegt wohl an der uhrzeit....war fort bin grad heimkommn...hab aber nix getrunken *schwör*

ein neufundländer braucht weniger als ein pinscher?? eher umgekehrt oder?

also der scooby hätte nehmen sollen 4 tabletten täglich mit 40 kg....also bei einem kleineren würde ich eher nur zwei geben. mein kater mit 8 kg bekam ebenfalls 2 tabletten pro tag.....

*hahaha*, nix getrunken -- wie viele bildschirem siehst du denn?? :D

aber nach deiner rechnung müssten dann 2 reichen für den 20kg border collie, oder?

ach ja, und zur Salbe:
Stiftung Warentest hat mal herausgefunden, dass die Wirkstoffaufnahme so gering ist, dass eine Wirkung der Wirkstoffe nicht nachweisbar ist. Das einzige was die Salbe noch tut ist kühlen.... und das geht billiger auch;)

stiftung warentest hat auch nachgewiesen, dass marengo ein schlechtes hundefutter ist :D
seit diesem test bin ich ausgesprochen vorsichtig geworden mit diesen tests *zwinker*

Oben