Versicherung für Hunde

Mein Mischling ist bei der Oberösterreichischen Versicherung versichert. Und unser Rotti ist in der Haushaltsversicherung dabei weil er auf meinen Vater gemeldet ist.
 
hallo!

ich hätte mal eine Frage:
mir wurde bei meiner Haftpflicht gesagt, dass wenn meine Hunde im Haushalt raufen, dass in dem Falle keine Abdeckung gegeben ist :confused: Spirch die Tierarztkosten nicht ersetzt werden. Es wäre auch nichts abgedeckt, was der Hund im Haushalt zerstört.

Mein Giftzwerg ist bei der Versicherung noch nicht gemeldet, da wir an einen Wechsel dachten und noch von einer Beratung zur anderen laufen. Im Grunde ist also nur Flash versichert. Würden die sich nun zanken und irgendwas müsste genäht etc. werden (bei Flash dann wohl weniger :rolleyes: ) kann ich das nicht über die Versicherung abwickeln?
 
hallo!

ich hätte mal eine Frage:
mir wurde bei meiner Haftpflicht gesagt, dass wenn meine Hunde im Haushalt raufen, dass in dem Falle keine Abdeckung gegeben ist :confused: Spirch die Tierarztkosten nicht ersetzt werden. Es wäre auch nichts abgedeckt, was der Hund im Haushalt zerstört.

Mein Giftzwerg ist bei der Versicherung noch nicht gemeldet, da wir an einen Wechsel dachten und noch von einer Beratung zur anderen laufen. Im Grunde ist also nur Flash versichert. Würden die sich nun zanken und irgendwas müsste genäht etc. werden (bei Flash dann wohl weniger :rolleyes: ) kann ich das nicht über die Versicherung abwickeln?

Das ist so wie bei einer Haushaltsversicherung auch. Wenn Du Dich z.B. auf die eigene Brille setzt, wird die Versicherung nichts zahlen, setzt Du Dich auf die Brille von jemanden, der bei Dir auf Besuch ist schon. Ist Besuch mit einem Hund bei Dir und die zwei Hunde beginnen zu raufen, wird die Versicherung zahlen, (=fremder Hund wird von Deinem Hund verletzt, kommt der Versicherungsschutz zum tragen) Wenn deine beiden Hunde raufen zaahlt die Versichrung nichts. Sie zahlt auch dann nichts, wenn Du einen Hund in Pflege hast und der wird verletzt, weil er dann quasi als eigener Hund gilt.
 
Oben