versicherung bei haltung eines listenhundes

der polizist von damals hat mir nur gesagt,daß der ATA bei der HH war,wegen der haltung des hundes.sie hat bei der polizei gesagt,daß der hund versichert ist,aber welche versicherung das ist weiß er auch nicht.
jetzt ruf ich nochmal bei der gemeinde an.ich hab ja auch die nummer von dem hund.von der krankenkassa hab ich jetzt auch einen brief bekommen weil ich ja in ambulanter behandlung war,daß ich ihnen die daten von der HH geben soll.das hab ich gemacht.also von denen wird sie jetzt auch angeschrieben.

bei den versicherungen hatte ich kein glück.die bestehen alle auf den datenschutz.bei der gemeinde hab ich nur erfahren,daß die HH keinen führschein hat wegen seines alters,und alles andere ist auch datenschutz.es muß aber noch irgedwas sein,weil sie mir gesagt hat,daß sie wegen dieses vorfalles erst gestern wieder von der BH einen anruf bekommen hat.

eine Möglichkeit wäre noch auf zivilgerichtlichem Weg beim BG eine Klage auf Schadenersatz einzureichen, dazu brauchst aber einen RA :(. Also Brief vom Anwalt aufsetzen lassen mit der Option auf außergerichtlichen Vergleich, bei Nichtannahme Zivilrechtsklage auf Schadenersatz. Ich verstehe das nicht in Wien muss auch ein sog. Listenhund den Führschein machen wenn er 15 Jahre alt ist - vollkommen wurscht das Alter, was sagt das Gesetz in NÖ ?

lg
Tina

in NÖ gibt es einen stichtag.wenn der hund davor geboren wurde muß der HH keinen führschein machen.bei dem hund soll es so sein.er ist jetzt 10 jahre,und da passt das so.ich wußte das auch nicht.die klage beim BG überlege ich noch,ob ich mir das überhaupt antun soll.ich dachte,daß man beim BG keinen anwalt braucht.:confused:
hab gerade die kinder von deinem dusty im netz gesehen,ganz super:)

wenn sie keine versicherung haben sollte, und das denke ich, weil sonst wärs ja kein drama, dann wirst wahrscheinlich leer ausgehen.

beispiel: eine ehem. freundin wohnhaft damals in wien, ging mit ihrem angeleinten chihuahua spazieren. kommt nachbars setter angeschossen und verbeisst sich den den winzling. bauchdecke aufgerissen, operiert und hund hat zum glück überlebt.

das ganze ging vor gericht und hh des setters wurde schuldig gesprochen. geld hat sie trotzdem keines gesehen, da bei der hh nix zu holen war. arbeitslos ect. und die konnte sich das nicht leisten, versichert wars auch nicht ...... also rechtl. klagen hat mMn nur sinn, wenn du weißt, dass die sich das auch ev. auch leisten können dann zu bezahlen, denn sonst bleibst dann auf allen kosten sitzen, weil du ja keine rechtschutzversicherung hast :o

blöde gschicht :o investier dein geld lieber in eine gute rechtschutzversicherung damit du im fall des falles gerüstet bist, sollte sowas nochmals passieren, was ich aber natürlich nicht hoffe ;)

Vielleicht hat dein Dienstgeber od. Betriebsrat (wenn du berufstätig bist) eine Rechtsschutzversicherung für seine Bediensteten?
Manche große Firmen haben das...
Man könnte auch in eine einmalige Rechtsberatung bei einem Anwalt investieren - das zahlt man nur einmal, wird nicht vertreten aber man bekommt eine "Gebrauchsanleitung" oder den Entwurf für einen Brief o.ä.
Letzte Möglichkeit: in Wien gibt's einmal die Woche einen Gerichtstag für eine kostenlose Beratung bei Gericht - vielleicht gibts das auch in NÖ?

danke für die antworten,aber ich hab beschlossen gar nix mehr zu machen.ist anzunehmen,daß die HH kein geld hat und keine versicherung.da ist dann alles sinnlos.ist nur aufwand und rausschauen tut gar nichts.

danke für die antworten,aber ich hab beschlossen gar nix mehr zu machen.ist anzunehmen,daß die HH kein geld hat und keine versicherung.da ist dann alles sinnlos.ist nur aufwand und rausschauen tut gar nichts.

da hast wahrscheinlich recht und das wird sie wissen :o
viell. schliesst ja doch jetzt eine rechtschutzversicherung ab? kann man immer brauchen ;)

das mach ich auf jeden fall.ich hab so eine kleine rechtschutzversicherung.die kann man aber sicher erweitern.bis jetzt wird alles bezahlt wenn ich angezeigt werde,aber nicht wenn ich selber eine anzeige mache.muß mir die polizze raussuchen.ich hab die noch nie gebraucht,hab sie schon ewig.
wo ist sie denn?????:confused: wieso kann der trojan das noch nicht?ich meine polizzen suchen und solche sachen.:)

Oben