Verschwörungstheorien und andere Katastrophen

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unfug ist maskulin, der Unfug ...

die Präposition mit verlangt den Dativ also deineM ....

somit heißt es richtig: mit deinem Unfug

Komm Eva, du nimmst es doch bei anderen Usern auch nicht so genau. Weißt du Eva, bei mir mag die Rechtschreibung nicht in Ordnung sein, aber bei dir hapert es an vieles mehr.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie uns dein Fall eindrucksvoll vor Augen führt.

Sonst bringst du nix. Du liegst quasi in den Startlöchern um Stunk zu machen und zwar in jeden meiner Freds.

Ob du mal auf meine Frage antworten kannst, oder geht es dir ausschließlich darum, alle Threards mit DEINEN Unfug zu füllen? Denn nach mehr sieht es gerade nicht aus.

Warum ist Schule schwänzen sinnvoller als zum Beispiel Völkerball?
So schwer ist das ja gar nicht: in einer Gruppe für ein gemeinschaftliches Interesse eintreten versus gemeinsam Mitglieder einer anderen Gruppe abschießen...

Selbst wenn man dem Völkerball andere Unterrichtsziele zuschreibt: Zielfertigkeit, Reaktionsfähigkeit oder dgl. ...

Das Votum fällt im Sinne des "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir" immer noch recht eindeutig aus.

Mag sein, dass anderen Regelkonformität, Gehorsam und Obrigkeitshörigkeit wichtiger sind als zivilgesellschaftliches Engagement. Kritiker unserer Schulsysteme würden sogar sagen, dass das (insgeheim) das Ziel derselben sei, den "braven" Staatsbürger heranzuerziehen. - Ich sehe das nicht so, hänge eher dem aufklärerischen Gedanken an, dass Bildung eine Erziehung zur Selbstermächtigung sein sollte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So schwer ist das ja gar nicht: in einer Gruppe für ein gemeinschaftliches Interesse eintreten versus gemeinsam Mitglieder einer anderen Gruppe abschießen...

Selbst wenn man dem Völkerball andere Unterrichtsziele zuschreibt: Zielfertigkeit, Reaktionsfähigkeit oder dgl. ...

Das Votum fällt im Sinne des "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir" immer noch recht eindeutig aus.

Mag sein, dass anderen Regelkonformität, Gehorsam und Obrigkeitshörigkeit wichtiger sind als zivilgesellschaftliches Engagement. Kritiker unserer Schulsysteme würden sogar sagen, dass das (insgeheim) das Ziel derselben sei, den "braven" Staatsbürger heranzuerziehen. - Ich sehe das nicht so, hänge eher dem aufklärerischen Gedanken an, dass Bildung eine Erziehung zur Selbstermächtigung sein sollte.

Von was für ein Gemeinschaftsinteresse Redest du? Den Rest deines Post, na ja, er passt halt zu dir.

Von was für ein Gemeinschaftsinteresse Redest du? Den Rest deines Post, na ja, er passt halt zu dir.
Von einem x-beliebigen, das einer ausreichenden Zahl von Menschen wichtig genug erscheint.

Das könnte (auch) GEGEN die Abschaffung von Völkerball im Sportunterricht sein (selbstverständlich müsste man auf so eine Demo einen Ball mitnehmen und diesen auch einsetzen) oder FÜR die Abschaffung der Dativendungen sein.

Von einem x-beliebigen, das einer ausreichenden Zahl von Menschen wichtig genug erscheint.

Du schriebst davor vom Schule schwänzen.....Tja das haben wir tat Greta zu verdanken, davor hat kein Menschen übers Schule schwänzen nachgedacht.

Du schriebst davor vom Schule schwänzen.....Tja das haben wir tat Greta zu verdanken, davor hat kein Menschen übers Schule schwänzen nachgedacht.

Echt? Ich hab in den Achzigern schon drüber nachgedacht und es auch praktiziert, aus reinem Eigennutz. Da sind die heutigen Schulschwänzer viel weiter, Chapeau

Das könnte (auch) GEGEN die Abschaffung von Völkerball im Sportunterricht sein (selbstverständlich müsste man auf so eine Demo einen Ball mitnehmen und diesen auch einsetzen) oder FÜR die Abschaffung der Dativendungen sein.

Großartig!

Wenn die Frage ist: Was ist sinnvoller: Völkerball spielen oder Schule schwänzen und zur Demo gehen - dann ist letzterem wohl eindeutig mehr Relevanz zuzugestehen.

Echt? Ich hab in den Achzigern schon drüber nachgedacht und es auch praktiziert, aus reinem Eigennutz. Da sind die heutigen Schulschwänzer viel weiter, Chapeau

Da schlag ich Dich mit meinem damaligen Freundeskreis noch um 30 Jahre; wir taten es auch zum Vergügen!

Dann lest doch mal richtig, felipe würde nicht nur Schule schwänzen, sondern es für eine Demo tun. Wann gab es das zu eure Zeit und das in Massen?

Richtig. NIE.

Eva hier hagelt es nur von Rechtschreibfehler, aber wie ich schon schrieb, es kommt darauf an, wer sie macht, gelle.

Es gab NIE Schule schwänzen um auf Demos zu gehen?
Und an diesem Sittenverfall ist jetzt die Greta schuld?

:eek::eek::D

Also wir waren wegen Haider-Schüssel am Bahnhof, da hätte wir auch Turnen gehabt. :jester:

Es gab NIE Schule schwänzen um auf Demos zu gehen?
Und an diesem Sittenverfall ist jetzt die Greta schuld?

:eek::eek::D

Also wir waren wegen Haider-Schüssel am Bahnhof, da hätte wir auch Turnen gehabt. :jester:

So so, du hast also den Sportunterricht geschwänzt, was mit jetzt so ziemlich wenig zu tun hat. Finde den Fehler!

Warum meinst du denn, dass das mit jetzt wenig zu tun hat?

Du schwänzt ein zwei Stunden Sportunterricht, die Schüler heute schwänzen den ganzen Tag, und zwar jede Woche, was eben durch Greta entstanden ist, oder nicht? Was du erlebt hast, ist im Vergleich nun wirklich nix.

Wahnsinn, echt? Den ganzen Tag? Ja da hast du natürlich recht, Sammy_Joe, ein einziges Sodom & Gomorrah heutzutage.
Schnell, lass uns einen Bunker bauen und Vorräte für den Weltuntergang horten! Treffen wir uns am Donnerstag für genaue Planung!

Wahnsinn, echt? Den ganzen Tag? Ja da hast du natürlich recht, Sammy_Joe, ein einziges Sodom & Gomorrah heutzutage.
Schnell, lass uns einen Bunker bauen und Vorräte für den Weltuntergang horten! Treffen wir uns am Donnerstag für genaue Planung!
Du musst nicht auf dicke Hose machen. Das du nicht richtig gelesen hast, oder nicht verstanden hast um was es geht, dafuer aber einen grossen Mund.......

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

:D Sei gnädig mit meinen Fehlern! Wäre ich Teil dieser umfassenden Wahrheiten, wüsste ich natürlich ganz automatisch was richtig ist.

Finde nicht, man sollte Völkerball von den Schulen "nehmen". Wie man wählt, kann man ja sehr leicht dutzende Male variieren.

Wenn auf Schulen gemobbt wird, dann sollte man die Kinder dahingehend aufklären.
Mehr für den Zusammenhalt der Klasse machen (Ausflüge unternehmen, oder Projekttage)

Im Sportunterricht kann es ruhig mal krachen, da soll man sich aufpowern können.
Wir spielten damals in der Schulzeit jede Woche mind. 1x Völkerball und paar Mädls hatten das nötig und auch die "nicht so beliebten" Mädls haben dadurch mal ihre "Feindinnen" abschießen können..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben