Verschwörungstheorien und andere Katastrophen

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt man zu so einen Schwachsinn?

Zitat
Forscher fordern Abschaffung von Völkerball im Sportunterricht
Kanadische Wissenschaftler üben in einer neuen Studie harte Kritik am verbreiteten Spiel Völkerball. Es sei gleichzusetzen mit „legalisiertem Mobbing“. Stärkere Schüler würden das Spiel nutzen, um schwächere Klassenkameraden zu demütigen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...46SguLKKhz1t8s95sah6y0xHlp8hNIW44VJNVqY5vFC1Q

Dann darf aber gar nichts mehr gespielt werden, denn überall wo gewählt werden muss (Basketball; Fußball ) usw. bleiben die schwächeren Spieler über und werden als letztes gewählt. Ist das dann Auch Mobbing?
Oder bei Wettlaufspielen oder Seilklettern, da wird es auch immer schwächere geben.
Diese ganzen Forscher sollen wieder mal auf den Planeten Erde zurückkehren und nicht nur Schwachsinn von sich eben.

Im Basketball gilt es einen Korb, im Fußball ein Tor zu treffen und nicht andere Mitspieler abzuschießen.

Den "Schwachsinn" haben ja Schüler von sich gegeben und die Forscher haben das daraufhin aufgegriffen.

Außerdem gibt es viele kreative (und unterhaltsame) Möglichkeiten Gruppen zu bilden, bei denen nicht gewählt wird.

Zum "Völker"ball würde das (wenn man nicht ohnedies aus anderen guten Gründen darauf verzichtet) auch besser passen, denn ein "Volk" ist ja auch nichts anderes als ein per Zufall zusammengewürfelter Haufen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Im Basketball gilt es einen Korb, im Fußball ein Tor zu treffen und nicht andere Mitspieler abzuschießen.

Den "Schwachsinn" haben ja Schüler von sich gegeben und die Forscher haben das daraufhin aufgegriffen.

Hast aber auch keine Ahnung, der schwächste ( zu Letztgewählte ) muss ins Tor, da wird aus kurzer Entfernung gefetzt, hält der Tormann den Ball nicht wird er geschimpft, wird er getroffen finden die anderen es lustig. Wo ist da jetzt der Unterschied? Erkläre es mir.

Hast aber auch keine Ahnung, der schwächste ( zu Letztgewählte ) muss ins Tor, da wird aus kurzer Entfernung gefetzt, hält der Tormann den Ball nicht wird er geschimpft, wird er getroffen finden die anderen es lustig. Wo ist da jetzt der Unterschied? Erkläre es mir.

Wenn das tatsächlich so ablaufen sollte, sollte auch diese Art "Fußball" überdacht werden ... vielleicht sollte überhaupt der ganze Sportunterricht überdacht werden.

Die Logik dass wenn im Fußball gemobbt werden darf, ja ruhig auch bei Völkerball gemobbt werden darf, erschließt sich mir nicht.

So gesehen ist es aber als sehr positiv zu bewerten, dass diese Forscher diese fragwürdigen Praktiken mal unter die Lupe genommen haben.

Ein mAn friedensnobelpreiswürdiger Vorschlag: Gebt doch bei jedem Ballspiel jedem Spieler/jeder Spielerin (gendern muss sein, wenn man Preise einhamsen will) einen Ball (nicht genderbar) - und schon ist alles friedfertig und die Forscher können sich mit anderen drängenden Problemen beschäftigen!

Außerdem gibt es viele kreative (und unterhaltsame) Möglichkeiten Gruppen zu bilden, bei denen nicht gewählt wird.

Zum "Völker"ball würde das (wenn man nicht ohnedies aus anderen guten Gründen darauf verzichtet) auch besser passen, denn ein "Volk" ist ja auch nichts anderes als ein per Zufall zusammengewürfelter Haufen.

Ja.

Den Anstoß das Festhalten an einem Spiel, das ja eine Art "Schlacht" nachstellt, zu überdenken, finde ich absolut gut. Es gibt genug Ballspiele, vom Fußball, über Basketball und Volleyball, die Zusammenarbeit fördern, statt auf das "Abschießen" eines Gegners abzuzielen.

In Wien gibt es viele Schulen, wo Völkerball schon lange nicht mehr gespielt wird.

Ja.

Den Anstoß das Festhalten an einem Spiel, das ja eine Art "Schlacht" nachstellt, zu überdenken, finde ich absolut gut. Es gibt genug Ballspiele, vom Fußball, über Basketball und Volleyball, die Zusammenarbeit fördern, statt auf das "Abschießen" eines Gegners abzuzielen.

In Wien gibt es viele Schulen, wo Völkerball schon lange nicht mehr gespielt wird.

Wo hast du das denn her das Völkerball eine Art Schlacht ist? Weil es Forscher behaupten? Ich kenne Völkerball so nämlich nicht und ich wette davon gibt es mehr User im Forum. Warum wird es in Wien an vielen Schulen nicht mehr gespielt? Weil es aus gleichem Grund verboten wurde?

Im übrigen dürfte es kein Boxen oder Rennfahren mehr geben und Fußball ist alles andere als Fair und sauber.

Es geht um Sportunterricht an Schulen .... wenn du einen Artikel verlinkst sollte man doch annehmen dürfen, dass du ihn gelesen und verstanden hast ....

Nein, es geht um Völkerball. Ich habe es schon verstanden Eva, nur Fußball spielt man auch an Schulen und von Kindesbeinen an. Oder was glaubst du, wie unsere Fußballer ganz groß werden? Genauso sieht es mit allen anderen Sportarten aus. Was bitte ist schon gesund, fair oder ehrlich?

Nein, es geht um Völkerball. Ich habe es schon verstanden Eva, nur Fußball spielt man auch an Schulen und von Kindesbeinen an. Oder was glaubst du, wie unsere Fußballer ganz groß werden? Genauso sieht es mit allen anderen Sportarten aus. Was bitte ist schon gesund, fair oder ehrlich?

Ja genau .... die großen Fußballer kommen direkt vom 2-stündigen Sportunterricht in der Schule zur Champions League ...

Ein mAn friedensnobelpreiswürdiger Vorschlag: Gebt doch bei jedem Ballspiel jedem Spieler/jeder Spielerin (gendern muss sein, wenn man Preise einhamsen will) einen Ball (nicht genderbar) - und schon ist alles friedfertig und die Forscher können sich mit anderen drängenden Problemen beschäftigen!
Die Frage hat in etwa dieselbe Relevanz wie die, ob die audio-visuelle Methode allein für kompetenten Fremdsprachenerwerb ausreichend ist oder, ob das gemeinschaftliche laute Lesen von Theaterstücken mit verteilten Rollen im Deutschunterricht sinnvoll ist - also keine weltbewegende. - Und doch bezeichnet man Menschen, die sich damit beschäftigen (gemeinhin?) als Forscher. Es sei denn, man hat ein ausschließlich utilitaristisches Verständnis von Forschung, wie es (m.M.n. leider) ohnedies auch schon in die Bildungspolitik Einzug gehalten hat, das deren Relevanz am rein wirtschaftlich verwertbaren Nutzen misst.

Wenn die Frage ist: Was ist sinnvoller: Völkerball spielen oder Schule schwänzen und zur Demo gehen - dann ist letzterem wohl eindeutig mehr Relevanz zuzugestehen.

Wenn die Frage ist: Was ist sinnvoller: Völkerball spielen oder Schule schwänzen und zur Demo gehen - dann ist letzterem wohl eindeutig mehr Relevanz zuzugestehen.

Das Schule schwänzen sei sinnvoller als Völkerball, hätte ich dann gern von dir erklärt.....

Für mich als Elternteil macht Schule schwänzen genau das Gegenteil von Sinnvoll.

Ob du mal auf meine Frage antworten kannst, oder geht es dir ausschließlich darum, alle Threards mit DEINEN Unfug zu füllen? Denn nach mehr sieht es gerade nicht aus.

Warum ist Schule schwänzen sinnvoller als zum Beispiel Völkerball?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben