verschwinden der hunde

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
kommt es mir nur so vor oder verschwinden gerade viele hunde???

kann irgendwo nirgends hinschaun ohne das nicht steht "hund verschwunden/entlaufen"

ich find das echt schlimm, andererseits denk ich mir was machen die hundehalter das ihre hunde verschwinden??? (ok gestohlen versteh ich ja noch) aber weglaufen??.... weiß nicht uns (eltern und mir) ist in insgesamt 20jahren hundehaltung noch nie ein hund abhanden gekommen...
 
ist mir auch schon aufgefallen...

und komischerweise sind es meist hunde, die vor geschäften (o.ä.) angebunden waren....:rolleyes:

bei dem überschuss an welpen kann ich mir aber kaum vorstellen, dass so eine art hundemafia unterwegs ist.. *hoff*

ach ja... und eigenes zuchtbuch ist ja anscheinend auch leicht zu führen.... papiere hat man gleich ..
 
stimmt jetzt wo ihr das sagt, is mir auch schon aufgefallen das öfters hunde verschwinden!!

aber ich mein ich würd nie meinen hund vorm geschäft anbinden oder so!!

und ohne leine sollten ja sowieso nur die hunde laufen die auch folgen! also sofern is mir das ein rätsel wieso so viele verschwinden!!

mag mich gar ned in die lage versetzen, muß ja furchtbar sein! :(
 
Hmmmmm, bei uns da ist es im Moment eher ruhig um verschwundene Hunde.
Aber mal ein andres Beispiel.
Vor zwei Jahren im Winter, war bei uns im Geschäft ein Hund angebunden.
Nach eine halben Stunde dachte ich mir, die kaufen aber lange ein.
Nach ca. einer Stunde ging ich mal durchs Geschäft (Billa) und fragte wem der Hund da vorne gehört, keiner hat sich gemeldet.
Um 19:00 als wir geschlossen haben, war er noch immer da.
Ich nahm ihn, ging mit dem armen Kerl zur Polizei, zwei Häuser weiter und meldete, dass er vergessen oder ausgesetzt wurde.
Ich nahm ihn mit nach Hause!
Nach 3 Tagen, ich hatte grad frei, rief die Polizei an, dass sich die Hundehalter gemeldet haben, Urlauber aus Norddeutschland, sie wußten nicht mehr wo sie den Hund vergessen hatten!
Ist sowas nicht erschreckend???
Sorry für bissi OT
ist mir grad eingefallen.........
LG Monika und Sandi
 
ich glaube, trotzdem, daß viele gestohlen werden. war vor ca. 2 monaten auch einmal mit meiner kleinen ca. 3min. beim zeilpunkt in der reinprechtsdorferstraße und plötzlich höre ich meine meggy komisch bellen, richtig panisch. bin sofort hinausgelaufen und hab einen typen erwischt, der seelenruhig mit meinem hund an der leine bei der davorliegenden autobushaltestelle steht.
dem hab ich fast die augen ausgekratzt, als ich sagte ich hol die polizei ist er sofort davongelaufen und hat mich noch beschimpft.
 
bumm..... wahnsinn....

ok, aber ihr habt mich davon überzeugt puma NIE WIEDER irgendwo anzuhängen *gg*.... weil der würd seelenruhig mitgehen.... :rolleyes:
 
ich hänge meine hunde auch nie wieder irgendwo an. die beiden würden nicht beissen, sondern eher in panik verfallen und bellen oder quietschen.
 
Hmmmmm, bei uns da ist es im Moment eher ruhig um verschwundene Hunde.
Aber mal ein andres Beispiel.
Vor zwei Jahren im Winter, war bei uns im Geschäft ein Hund angebunden.
Nach eine halben Stunde dachte ich mir, die kaufen aber lange ein.
Nach ca. einer Stunde ging ich mal durchs Geschäft (Billa) und fragte wem der Hund da vorne gehört, keiner hat sich gemeldet.
Um 19:00 als wir geschlossen haben, war er noch immer da.
Ich nahm ihn, ging mit dem armen Kerl zur Polizei, zwei Häuser weiter und meldete, dass er vergessen oder ausgesetzt wurde.
Ich nahm ihn mit nach Hause!
Nach 3 Tagen, ich hatte grad frei, rief die Polizei an, dass sich die Hundehalter gemeldet haben, Urlauber aus Norddeutschland, sie wußten nicht mehr wo sie den Hund vergessen hatten!
Ist sowas nicht erschreckend???
Sorry für bissi OT
ist mir grad eingefallen.........
LG Monika und Sandi

hab meinen letzten hund auch schonmal vor nem geschäft vergessen:eek: habs aber nach fünf minuten gemerkt.
 
hab meinen letzten hund auch schonmal vor nem geschäft vergessen:eek: habs aber nach fünf minuten gemerkt.

Also, das würd bei meinem gar nicht gehen, der hüpft und freut sich wie ein Irrer, wenn man zurückkommt.

Aber ich bind ihn auch nur im alleräußersten Notfall wo an...sprich, wenn ich sonst verhunger, weil der Billa zumacht...und auch nur vor dem Billa in meiner Nachbarschaft, weil da auch die Kassierinnen auf ihn schauen. Aber mulmig ist mir dabei immer - Finn würd auch mit jedem mitgehen - und ich erledig meine Einkäufe immer in Rekordzeit.
 
Also, das würd bei meinem gar nicht gehen, der hüpft und freut sich wie ein Irrer, wenn man zurückkommt.

Aber ich bind ihn auch nur im alleräußersten Notfall wo an...sprich, wenn ich sonst verhunger, weil der Billa zumacht...und auch nur vor dem Billa in meiner Nachbarschaft, weil da auch die Kassierinnen auf ihn schauen. Aber mulmig ist mir dabei immer - Finn würd auch mit jedem mitgehen - und ich erledig meine Einkäufe immer in Rekordzeit.

es war echt eine dumme situation. ich habe ihn am vordereingang angebunden, und bin nach dem einkauf zum hinterausgang wieder raus.:D dafür hat er mich aber danach mit seinen blicken gestraft:D
ich hatte meinen hund überall dabei, zum einkaufen, zum arztbesuch,.... er wurde immer angebunden. hatte mir auch nie was dabei gedacht. dort wo ich herkomme ist nie ein hund abhandengekommen, und vor sieben jahren war es eh net so wie heute. meinen jetzigen hund würde ich niemals irgendwo anbinden, weil ich jetzt weiß was passieren kann.

meiner nachbarin hams den hund vor dem einkaufsmarkt geklaut, allerdings wars ne alte frau, die so mitleid mit dem hundchen hatte, dass sie nur ne runde mit ihm gassi gegangen ist. hat ihn dann wieder an die stelle anbinden wollen, da kam ihr dann schon meine kreischende nachbarin entgegen. die frau hats echt nur gut gemeint, aber sowas tut man nicht.
 
meiner nachbarin hams den hund vor dem einkaufsmarkt geklaut, allerdings wars ne alte frau, die so mitleid mit dem hundchen hatte, dass sie nur ne runde mit ihm gassi gegangen ist. hat ihn dann wieder an die stelle anbinden wollen, da kam ihr dann schon meine kreischende nachbarin entgegen. die frau hats echt nur gut gemeint, aber sowas tut man nicht.

Da könnt ja jeder kommen!!

Und wenn ich einen Kinderwagen seh, auf den grad keiner schaut, roll ich ihn schnell eine Runde um den Block, damit dem Baby nicht fad wird :rolleyes:.

Total unverantwortlich - man weiß ja auch nicht, wie der "geborgte" Hund zB auf andere Hunde reagiert...:eek:
 
Da könnt ja jeder kommen!!

Und wenn ich einen Kinderwagen seh, auf den grad keiner schaut, roll ich ihn schnell eine Runde um den Block, damit dem Baby nicht fad wird :rolleyes:.

Total unverantwortlich - man weiß ja auch nicht, wie der "geborgte" Hund zB auf andere Hunde reagiert...:eek:

klar ist es unverantwortlich. aber irgendwie musste ich schmunzeln als ich das hörte. meine nachbarin in panik, und die oma schlurft mit dem hund ums eck. es war echt nur lieb gemeint, sie war ja schon auf dem weg zurück mit dem charly. trotzdem macht man das nicht, das ist klar. (aber wir kennen doch alle die alten leutler dies zu gut meinen, wie oft hab ich meiner nachbarin schon gesagt sie soll die katze nicht füttern :rolleyes: ) im nachhinein denk ich mir dass es besser gewesen wäre die alte frau hätte den charly wirklich mitgenommen, aber, das ist ein anderes thema:mad:
 
NIE rgendwo anzuhängen *gg*.... weil der würd seelenruhig mitgehen.... :rolleyes:

das kenn ich von irgendwo, wobei wenn die zu zweit da vorm billa rumlungern dann beschützt der andere den einen und umgekehrt auch :p
wobei wie der romeo kleiner war hab ich vor der haustür vergessen :eek: wir waren so gut wie am ziel bis ich gemerkt habe das mir einer abgeht :eek:
 
Oben