verschobener wirbel?

• Ersteller Ersteller hades
  • Erstellt am Erstellt am
hades schrieb:
ist die strobl-bubla eine gute wahl dafür?
kann dazu jemand was sagen?
Es gibt zwar auch den Dr.Dreier in Baden aber ich würde zur Bubla Gehen;).Aber ich glaube eh das das eine Ordinatonsgemeinschaft ist.Ist eine total nette sympathische Frau.Sie ist die beste Chiropraktikerin.Kenne viele Patienten die bei ihr sind und alle sind Zufrieden mit ihr.

Zuletzt bearbeitet:
jaja - 4 tage wochenende und die dame braucht eine runderneuerung :eek: ;)

ich werd sie dann aufs betti heben, schön warm zudecken und vor den schwarzrabauken beschützen :D

das ist vom vielen wandern und vom Wald-Agility ;) !
Ich wünsche Tunni eine gute Besserung und Brave schickt ihr ein Bussi, damit sie schnell wieder gesund wird + mit ihm wieder herumtoben kann :)

Natürlich gibts verschobene Wirbel, aber wenn man die mal richtig sieht bzw. ohne Ausbildung deutlich tasten kann, dann ist es wahrscheinlich für den Hund schon zu spät...:confused:

Es gibt ein Doktorat für tiermedizinische Chiropraktik (ist aber an das abgeschlossene Vet. - Studium gebunden). Ich würde nur zu einem entsprechend ausgebildeten Tierarzt/Tierärztin gehen.

In Österreich gibt es meines Wissens nur 4 oder 5 derartig ausgebildete Vet- - MedizinerInnen

Watzmann schrieb:
Natürlich gibts verschobene Wirbel, aber wenn man die mal richtig sieht bzw. ohne Ausbildung deutlich tasten kann, dann ist es wahrscheinlich für den Hund schon zu spät...:confused:

Es gibt ein Doktorat für tiermedizinische Chiropraktik (ist aber an das abgeschlossene Vet. - Studium gebunden). Ich würde nur zu einem entsprechend ausgebildeten Tierarzt/Tierärztin gehen.

In Österreich gibt es meines Wissens nur 4 oder 5 derartig ausgebildete Vet- - MedizinerInnen

stimmt. ich bin mit meiner lili mindestens alle 3 monate beim "einrichten" von wirbeln und besonders bei den zehen hat sie es immer wieder.
hab das glück dass in meiner nähe eine dieser TA lebt welche die ausbildung hat und sich mit begeisterung weiterbildet.
tolle sache, kann ich wirklich jede nur empfehlen. lili fühlt sich nach jeder behandlung erheblich wohler.
lg
staffi

staffi schrieb:
stimmt. ich bin mit meiner lili mindestens alle 3 monate beim "einrichten" von wirbeln und besonders bei den zehen hat sie es immer wieder.
hab das glück dass in meiner nähe eine dieser TA lebt welche die ausbildung hat und sich mit begeisterung weiterbildet.
tolle sache, kann ich wirklich jede nur empfehlen. lili fühlt sich nach jeder behandlung erheblich wohler.
lg
staffi

Hallo Staffi!
Da ich auch in der Nähe von Linz zuhause bin, würde mich sehr interessiern, welcher TA das ist, nur für den Fall der Fälle ;)

ja gerne, das ist die dr. rechberger in der pulvermühlstrasse in linz/urfahr.
ist zwar nicht günstig, aber sie hat wirklich was drauf
lg
staffi

hmm.. aber meine hat diese "Peule" ca. 2 Fingerbreit nach dem Schulterblatt.. :(

Hoffe es ist nichts schlimmes..

lg
Melanie

PS: dachte meine hat es auch nach dem Nacken, hab mich aber geirrt, sie hat es am Rücken..

staffi schrieb:
ja gerne, das ist die dr. rechberger in der pulvermühlstrasse in linz/urfahr.
ist zwar nicht günstig, aber sie hat wirklich was drauf
lg
staffi
danke!

von aussen kenn ich die ordi ;) *vermerk**bualrichta*

hades schrieb:
ist die strobl-bubla eine gute wahl dafür?
kann dazu jemand was sagen? :o

Tina ist die beste Wahl für alles, was irgendwie tastbar und manuell zu reparieren ist - der würde ich in diesem Fall echt blind vertrauen! Solche Hände hätte ich auch gerne!!!

er, dr. rechberger, ist für mich der absolute wahnsinn. kleine geschichte dazu. vor ca. 1 monat fahr ich um 23:00 uhr nach hause und merke wie mich was aus dem strassengraben beobachtet. ich war völlig perblex und musst nach 300 m umdrehen.
lag da eine angefahrene katze welche zwar noch bei bewusstsein war aber nicht mehr laufen konnte. ich rief um diese uhrzeit den rechberger an (wohne ca. 30 min von seiner praxis): "wir haben einen notfall". er war nicht gerade begeistert, aber wartete bereits in seiner praxis auf mich.
als von 23:30 bis ca. 00:30 haben wir die katze behandelt (welche seit vielen stunden dort so gelegen seit musste). die verletztungen möchte ich gar nicht aufzählen, es waren unzählige.
wir sind mit der "erstversorgung" fertig, sag ich: das mit meiner lili und einer fremden katze zuhause wäre nicht so gut. er sieht mich an als ob ich von allen guten geistern verlassen bin: die katze bleibt hier, sonst überlebt sie nicht. die muss jede stunde eine infusion bekommen. (er hat sich die nacht mit stündlichen infusionen um die ohren geschlagen)!!!
dann ich nochmal: ich kenne die besitzer nicht, bin aber bereit einen teil der behandlungskosten zu übernehmen. dann wurde er wirklich sauer: wenn diese katze tapfer genug ist mit diesen verletztungen die nacht zu überleben, werde ich nicht aufgeben. was es kostet ist egal. ob sich die besitzer melden ebenso. wenn ja, schön, wenn nicht werde ich einen guten platz finden.
ich war wirklich von den socken. diese behandlungen waren wirklich nicht billig, denn er hat ALLES gemacht was nur irgendwie diese katze retten könnte. UND hätte mich fast aus der Praxis geschmissen wie es um die kosten ging.
DAS ist für mich ein ECHER TA.
lg
staffi
PS: die katze hats gut überstanden, bis auf eine leichte blindheit. die besitzer haben sich bei mir nach 2 tagen gemeldet und waren mehr als nur glücklich ihren tiger wieder zu haben.

Oben