verschenke Stofftiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chicha

Super Knochen
Jedoch bitte nur für Flohmarkt zugunsten von Tierheimen oder an Kinderheime, Kindertagesstätten etc.

Entweder Selbstabholung im Bezirk Gänserndorf oder event. auch Postversand

Jedoch bitte nur für Flohmarkt zugunsten von Tierheimen oder an Kinderheime, Kindertagesstätten etc.

Entweder Selbstabholung im Bezirk Gänserndorf oder event. auch Postversand

frag mal in Krankenhäusern oder SOS Kinderdörfern... bzw gibts da auch so sammelstellen...

ich glaub terrorzicke hat die mal gesammelt

sorry ! terrorterrier
na ja, fast 50, da darf man schon mal blöd sein

Zuletzt bearbeitet:
ich habs halt mal hier rein gestellt. wenn sich wer meldet, ist gut, aber ich telefoniere nicht herum, wer sie vielleicht irgendwo brauchen kann;) bevor ich sie weg werfe (wofür sie zu schade wären), stelle ich sie dann auf wilhaben.

es gab ja hier einen aufruf nach stofftieren von terrorzicke für eine kinderbetreuungsstelle, aber die userin hat sich leider nie mehr gemeldet

Zuletzt bearbeitet:
meines wissen wollen kiga udgl. keine gebrauchten spielsachen :rolleyes:
im bauhof traf ich eine bekannte (sie ist apothekerin, weiß also um hygiene etc. bescheid; und das ist in einem kl. ort bekannt) mit vielen schönen stofftieren. ich meinte, bring sie doch in den kiga - "nein, die wollen aus hygienischen gründen nichts gebrauchtes, hab ich schon angeboten"
:rolleyes: ......

im bauhof traf ich eine bekannte (sie ist apothekerin, weiß also um hygiene etc. bescheid; und das ist in einem kl. ort bekannt) mit vielen schönen stofftieren. ich meinte, bring sie doch in den kiga - "nein, die wollen aus hygienischen gründen nichts gebrauchtes, hab ich schon angeboten"

a ok das wusste ich nicht, aber ich weiß dass meine Mum mal einen Haufen unserer Stofftiere gewaschen hat und zur evangelischen KIrche (glaub ich) gebracht... die haben es dann an arme Familien in Rumänien weitergegeben... Wir haben sogar fotos bekommen, die Kids haben sich sehr gefreut...

da gehts nicht ums Wollen, die DÜRFEN nicht. Vurschrift is Vurschrift:rolleyes:

da gehts nicht ums Wollen, die DÜRFEN nicht. Vurschrift is Vurschrift:rolleyes:

du hast recht, meine wortwahl war unüberlegt ;) trotzdem - was für eine vorgabe/gesetz/richtlinie ??!! :mad::(:cool:

irgendjemand wird sich bestimmt auch über gebrauchte stofftiere freuen :D

Ich weiss eine Kindertagesstätte im 3 Bez. die neu angefangen haben für Kinder von bedürftigen Eltern - die sind im raum noch ziemlich leer- da hab ich auch schon mal sachen zusammen getragen vor ein paar Wochen- wenn du magst kann ich dir die Mailadresse von einen der Betreuer geben.

Die freuen sich wirklich über alles...

ich hab vor dir eine "anmeldung" fürs rote kreuz. sollte es nicht abgeholt werden, melde ich mich gerne wieder:)

kein Problem- das war ja auch nur ein Tipp. Viel Glück auf jeden Fall- hoffentlich könnens die brauchen

Das Rote Kreuz kanns sehr gut gebrauchen. Sie geben jedem Kind das in dem Rettungswagen mitfahren "muss" ein Stofftier mit ... als Trostgeschenk quasi. Den Kindern wird der Schmerz "vielleicht" einwenig gelindert und die Sanitäter freuen sich immer einen Haxen aus wenn's Stofftiere bekommen und wieder etwas Nettes zu tun.

Das Rote Kreuz kanns sehr gut gebrauchen. Sie geben jedem Kind das in dem Rettungswagen mitfahren "muss" ein Stofftier mit ... als Trostgeschenk quasi. Den Kindern wird der Schmerz "vielleicht" einwenig gelindert und die Sanitäter freuen sich immer einen Haxen aus wenn's Stofftiere bekommen und wieder etwas Nettes zu tun.

Ja super - das hört sich ja perfekt an- toll - wusste ich gar nicht.

das ist echt ne tolle idee, gut zu wissen ;)

Ich weiss nicht ob es bei jeder Rot-Kreuz-Station so gemacht wird ... in Bruck an der Leitha wirds so gemacht und ich find's total lieb

Ich bedanke mich noch einmal ganz offiziell für die Stofftiere und ich werd sie nächste Woche Samstag übergeben ... ich weiss aus Erfahrung, sie freuen sich einen Haxen aus (die Sanitäter) ... genaues geb ich nächste Woche nach Übergabe bekannt ... ich freu mich einfach für die Kinder, die trotzt einer Krankheit oder Verletzung ein Stofftier bekommen ... danke schonmal von mir

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich, wenn sie einem guten zweck zugute kommen, denn bei mir verstauben sie ja eh nur und aus dem spielalter bin ich leider schon längere zeit draussen:D

akira lässt sich für die tollen leckerchen und das viele bauchikraulen bedanken:)

Ich danke auch nochmal im Namen der Kinder und des RK Bruck ... nächste Woche werd ichs dann ausliefern *lach
Akira ist ja auch ein Knuddlhund, die wie alle Hunde natürlich "nie" Streicheleinheiten bekommen *lach
Dankeschön nochmals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben