Verschenke Nymphensittich-Paar

Suuse32

Neuer Knochen
So schwer es mir auch fällt, aber ich suche dringend ein neues gutes zuhause für mein Nymphensittich-Paar. Hab nämlich auch noch einen Nymphi-Mädel zuhause und nun streitet das Paar mit dem Mädel sodaß die Kleine blutigen Flügel hat :(

Hier ein Bild von meinem Traumpaar:

Die beiden sind höchstens ein Jahr alt, kerngesund und auch ein wenig zahm. Hab sie nun seit ca. 4 Monaten. Sie kommen also auch schon mal angeflogen und setzen sich auf die Schulter. Ich hoffe dass ich so einen Beitrag hier schreiben darf denn ich bin wirklich schon verzweifelt :( Ich möchte die beiden nicht in ein Tierheim bringen sondern gut behütet wissen.

Ich bin in Niederösterreich zuhause.

lg, Suuse

:eek: Die sind ja ure hübsch :) Schade, dass sie sich mit Deiner Dame nicht vertragen :(

Wünsch ihnen eine Spitzenplatz ;)

Ja, sie sind wirklich wunderhübsch :o und auch extrem verschmust. Davon zeig ich euch auch noch ein Bildchen:

Ich wäre furchtbar froh und erleichtert wenn ich wen finden würde, der den beiden ein wirklich gutes zuhause bieten kann und ihnen auch sehr viel Freiflug gönnt.

lg, Suuse

ups hab überlesen das du in Niederösterreich zu Hause bist. Na das wäre ein Stückerl zu weit glaub ich. Bin in der Steiermark zu Hause.

Meine Mutter hat ein Pärchen Wellensittiche und kauft sich jetzt einen total großen Käfig ich glaub 2,60 lang und 2,00 hoch.

Schade!

@tanjaw

Und ein Transport von Wien in die Steiermark??? Frag mal Nicky, da werden öfter Ratten von Graz nach Wien gebracht :)

wäre sicher eine Möglichkeit!

Und die würden sich auch verstehen?

Muß meine Mutter natürlich erst fragen :o

Weiß auch noch nicht wann sie den Käfig bekommt glaub in 2 Wochen erst :o. Glaub das es ja ziemlich dringend ist oder?

lg
tanja

Naja sie vertragen sich schon mit Wellensittichen. Ausser dass die Nymphis von Wellis öfters mal genervt sind weil die ja ziemlich hektisch sind. Aber sonst ist es mit diesen zwei Tierarten in einem Käfig kein Problem.

Steiermark ist schon ziemlich weit weg von mir :( Wohne im westlichen NÖ. Wegen so einem weiten Transport bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos :( Und es wäre schon ziemlich dringend weil ich das Mädel heute alleine in einem extra Käfig untergebracht habe, damit die anderen 2 sie nicht mehr verfolgen oder verletzen können. Und allzu lange will ich der kleinen diese Einzelhaft nicht mehr zumuten. Ich werde ihr dann sofort ein Männchen dazukaufen. Von ihr kann ich mich einfach nicht trennen weil wir sie schon ziemlich lange haben und sie auch sehr an uns hängt. Bei dem Paar habe ich da nicht so groooße Bedenken weil sie ja zu zweit sind und sich sicher schnell an eine neue Umgebung gewöhnen würden.

Achja, wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte :o

Ja sicher ist es schon ein Stückweit in die Steiermark.

Aber wenn du wirklich keine Lösung mehr weißt kannst dich ja noch mal bei mir melden.

Hoffe du findest einen schönen Platz in deiner Nähe! :)

Danke Tanja, wenn ich keine Lösung finde komme ich gern auf dein Angebot zurück ;)

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf dass sich vielleicht hier wer meldet der zufällig auf der Suche nach solchen Vögeln ist bzw. wen kennt, der diese hübschen und niedlichen Tierchen zu schätzen weiß :o

ich schon, sogar mehr als das, aber mein schatz hat probs mit Vögeln, seid dem hab ich keine mehr *heul*
Kennt nicht mal welche aber meint sie seien zu klein, dumm etc.
Ich bin mit Wellis und Nymphis aufgewachsen, umso schwerer seid dem ich hier lebe keine mehr zu haben *schnief* :(

Malibu schrieb:
ich schon, sogar mehr als das, aber mein schatz hat probs mit Vögeln, seid dem hab ich keine mehr *heul*
Kennt nicht mal welche aber meint sie seien zu klein, dumm etc.
Ich bin mit Wellis und Nymphis aufgewachsen, umso schwerer seid dem ich hier lebe keine mehr zu haben *schnief* :(

Es gibt Situationen im Leben eines Mannes, da kann er einer Frau einfach nichts abschlagen :D

Versuch´s mal :D

Viel Glück :) :) :)

Oben