Verschärfung der HV

Ilselore

Gesperrt
Medium Knochen
Thomas Dobnig, Sprecher der
Interessengemeinschaft Hamburger Hundefreunde hat endlich geschnallt, was Sache ist. Volksverdumung ohne Ende. Trügerische Sicherheit, genau das gaukeln die VO's dem gemeinen Volk vor.
Die wahren Verursacher können oder wollen nicht gefunden werden.
Das aber auch eine Menge Inkompetenz und Geschäftssinn bei den Mitgliedern der IG vorherrscht, ist unübersehbar.

Duch Aussagen wie:
1.) "in Tschechien gibt es Berichte, wonach Schäferhunde und Wölfe gekreuzt werden."
Diese Hunde sind in der F1-generation schlicht unbrauchbar.
Solche unquallifizierten Aussagen mobiliesieren jedoch erneut die Massen, jetzt noch Wölfe auf unseren Strassen!!!!!!

2.) "Werde der momentane Kurs fortgesetzt, könne es daher nur auf eine ständige
Erweiterung der Liste gefährlicher Hunde hinauslaufen. Die Behörden wären dabei
naturgemäß immer einen Schritt zu spät."
Dieser Satz lässt bei mir die Alarmglocken schrillen, ich frage mich, wer ist alles Mitglied in dieser IG????
Begründung: Ich als Hundebekenner lehne jede Rassenliste ab, und ich bedaure nicht, dass die Behörden zu spät reagieren, was das Auflisten neuer Rassenkreationen betrifft!

3.) "Rasselisten sind aus wissenschaftlicher Sicht ungeeignet...."
Da fehlen mir glatt die Worte.
Wirtschaftfaktor HUND, da sind wir wieder beim Thema. Stoppt die Massenzucht!

Ilse
 
Auszug aus d»Rasseinformation zum tschechischen Wolfshund»

Im Jahr 1955 fand das biologische Experiment, die Verpaarung eines Deutschen Schäferhundes mit einem Karpatenwolf, in der CSSR statt. Dieses sollte die Vorzüge des Wolfes (Ausdauer, Wiederstandsfähigkeit, hohe Wachsamkeit und natürlich entwickelte Sinne) und die des Hundes vereinen. Im Jahr 1965, nach dem Ende dieses Experimentes, wurde ein Plan für das Züchten dieser neuen Rasse ausgearbeitet. Im Jahr 1982 wurde der Tschechoslowakische Wolfshund  durch den Rassehunde Verband in der CSSR als nationale Rasse anerkannt und seit März 1999 ist diese Hybridrasse von der FCI international anerkannt.

Wesen und Erziehung: 

Der Wolfshund ist ein übersoziales Rudeltier und geht eine sehr enge Bindung zu seinem Rudel (Familie) ein. Um ein problemloses Zusammenleben zu gewährleisten, ist es notwendig selbst immer der Alphawolf zu bleiben und ein intaktes Sozialgefüge innerhalb der Familie aufrecht zu erhalten. Er gliedert sich mit einer WOLFSGERECHTEN Erziehung leicht in den Familienverband ein und ist dem Herrn (seinem Alphawolf) dankbar für die gute Rudelführung.
...
 
hallo sana,

diese Wolfshundrassen (Saarlous und Tech.Wolfshunde) sind aber nicht gemeint.
Natürlich können diese Rassen "missbraucht" werden. Stellt man mit ihnen eine Rückzucht an, (erneut den Wolf einkreuzen), dann könnten diese Zuchten bei entspr. Selektion so hingezogen werden, dass man das bekommt, was man will. Das ist aber nicht das, was in der zitierten Aussage angesprochen wurde.


Gruss
Ilse


[Dieser Beitrag wurde von Ilselore am 08. Januar 2001 editiert.]
 
Liebe Ilselore!
Da ich Dich als "Wolfskennerin" in diesem Forum schätzen gelernt habe, eine dumme Frage von mir: Am Samstag war eine Sendung im 3Sat "Hundeleben". Darin wurden auch Wolfs/Hund-Kreuzungen in den USA vorgestellt.
Moderator (oder ist er auch Autor) der Sendung war Gerd Hauke. Er führte an, das diese Kreuzungen ein hohes Gefahrenpotential darstellen würden, weil Wölfe ein starkes Rudelverhalten in ihrer Natur haben, und jeden, der nicht zum Rudel gehört, verjagen, beissen etc. Diese Eigenschaft, gepaart mit der Anhänglichkeit des Hundes würde fatale Folgen bei der Haltung solcher Mischlinge haben. In den USA waren die damals (weiss leider das Erscheinungsjahr dieses Filmes nicht) große Mode.
Ilselore, stimmt das so und meinst Du solche Kreuzungen in deinem Posting?
liebe Grüße
Helga
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helga:
Liebe Ilselore!
Am Samstag war eine Sendung im 3Sat "Hundeleben". Darin wurden auch Wolfs/Hund-Kreuzungen in den USA vorgestellt.
Moderator (oder ist er auch Autor) der Sendung war Gerd Hauke. Er führte an, das diese Kreuzungen ein hohes Gefahrenpotential darstellen würden,......
Ilselore, stimmt das so und meinst Du solche Kreuzungen in deinem Posting?
liebe Grüße
Helga
[/quote]

Hallo Helga,

ja, diese Mischlinge meine ich fast. In den USA werden meistens Malamuten/Wolf, Husky/Wolf gekreuzt. Egal wie, diese direkten Nachkommen haben ein hohes Potenziel an Gefährlichkeit. Und, liebe Helga, sie waren nicht in Mode, sie sind es noch.

Infos findest Du unter: http://www.stormkloud.com/

hier handelt es sich aber nicht um F1Hybriden sondern um, sagen wir mal salopp: "Linienzucht"

einen lieben Onlinegruss
Ilselore
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ilselore:
Thomas Dobnig, Sprecher der
Interessengemeinschaft Hamburger Hundefreunde hat endlich geschnallt, was Sache ist.
Volksverdumung ohne Ende.
Trügerische Sicherheit, genau das gaukeln die VO's dem gemeinen Volk vor.

Die wahren Verursacher können oder wollen nicht gefunden werden.

Das aber auch eine Menge Inkompetenz und Geschäftssinn bei den Mitgliedern der IG vorherrscht, ist unübersehbar.


Ilse
[/quote]

Hallo Ilse,

JA hoch n, leider!

Bei manchen läuft die Denkmaschine halt etwas langsamer, doch petmedia ist ja ein recht neues Forum. Vielleicht bilden sich jetzt auch ein paar Hamburger weiter ?!

"Die wahren Verursacher können oder wollen nicht gefunden werden.",am Gelde hängt's zum Gelde drängt's-sihe BSE!

"Stoppt die Massenzucht!"
und noch einiges mehr,
mad.gif

denn, obwohl sich Viele ensthaft bemühen, scheint sich die Problematik weiter zu verschärfen.
frown.gif


Ich wüsste gerne, wie mein Wunschtraum für das Neue Jahr, zu verwirklichen sein könnte:

Feddersen-Petersen, Bloch, Schlegel, Baumann,Kümmel,Stur,Gansloßer, Ziemen,Mosser, ........
wie zur Papstwahl zusammengesperrt, bis weißer Rauch aufsteigt und
EIN von ALLEN unterzeichnetes Konzept entstanden ist, an dem KEIN Politiker mehr vorbei kommt, weil die hundehaltende UND die übrige Bevölkerung es als gleichermaßen akzeptabel empfindet.

Vielleicht sollte man den Genannten diesen Gedanken, mit vielen Unterschriften, mal wenigstens übermitteln.
rolleyes.gif
und wenn es nur zur Aufmunterung ist.
Vielleicht mit Bildern von den "Kampfhunden" von Iris.Dioe würden auch ein gebe schönes Plakat abgeben:

Gruß
Shiva

PS:
wink.gif
Der Vorschlag, die Politiker - unter Aussetzung ihrer Bezüge - mit dazu zu sperren, dürfte dagegen recht schwierig zu realisieren sein.
Wie bringt man G.Bloch und B.Höhn in einen Raum und beide wieder raus ?
confused.gif
?
 
Hallo,
ich habe auch schon in einer deutschen Hundezeitung eine Verkaufsanzeige von Wolfskreuzungen gelesen. Das ist bestimmt eine hochexplosive Mischung, wenn sie in falsche Hände kommt und gerade solche Hunde kommen meistens in die verkehrten Hände, weil ein Hundekenner von der Haltung eines solchen Hundes absehen würde. Das Rotlichtmilieu hat das Geld, sich solche Hunde zu beschaffen. Das wird garantiert der nächste Renner, wenn die Listenhunde zu viel Stress machen. Dazu sieht so ein Hund dann für den Laien wie ein Schäferhund aus.
Seid ihr sicher, dass diese Hunde nicht auch irgendwo schon auf Hinterhöfen gehalten werden? Über die Verkaufsanzeige (war vor der Hundehysterie) war ich ehrlich gesagt schon ziemlich entsetzt. Nichts gegen Wölfe, aber wenn unsere Bevölkerung schon nicht mit ganz normalen Hunden auskommt, was passiert, wenn so etwas rumläuft?
Bis dann ...
Ingrid
 
Oben