Verrückte Welt

Viola33

Profi Knochen
Hi,

hab heute einen Chihuahua gesehen mit jeweils 1 Piercing am Ohr, die Besitzerin meinte, weils ein ganz besonderer Hund ist, hat sie 2 - hab sie gefragt, ob der Hund dafür ne Narkose bekommen hat - meinte sie ja....

Logo...ohne Narkose gehts ja net...

Aber deshalb einen Chihuahua mit 7 Mo in eine leichte Narkose legen ???

Was sich Tierärzte alles einfallen lassen um zu verdienen - gigantisch...

:eek:Das is ein Scherz, oder? Und das hat sie bei einem Tierarzt machen lassen:confused:
Ich kann nicht glauben, dass das legal sein soll:mad:

Nö, ist kein Scherz - ist auch nicht in Österreich gemacht worden ...
Aber abgesehen davon, finden liese sich sicher jemand hier auch....

Und wenn man es schwarz macht...wer wills nachweisen ???

bitte, das ist tierquälerei, ich hätte der frau meine meinung ungefragt mitgeteilt.
das ist sicher in österreich nicht erlaubt, egal wo man es machen lässt, auch der import solcherart verunstalteter hunde ist sicher nicht legal.
wenn man also den namen der frau wüsste, könnte man sie auch anzeigen.

Bin mir nicht sicher , ob das unter Tierquälerei fällt.

Schafen, Ziegen und Kühen werden doch recht dicke Piercings in jedes Ohr gemacht. Ganz ohne Narkose. Die Ohrmarkerln sind noch dazu eine ständige Gefahrenquelle für Verletzungen. Gespaltene Ohren zum Beispiel sind da nicht so selten.

ohrmarken an nutztieren fallen unter die kennzeichnungspflicht und sind eu-recht.
da in österreich auch das kupieren verboten ist bin ich mir sicher, dass das ebenso fürs piercen gilt.

Hab da noch nachfragen können - über eine andere Person - das wurde in Deutschland gemacht - irgendwo rund um Düsseldorf...

Schwachsinnig was den Leuten immer einfällt, :rolleyes: aaaber bei Kindern oder gar schon Babys regt sich auch keiner auf. Nein mein Sohn hat kein Flinserl oder wie sich das Ding nennt und die Hunde auch nicht. :D

Oben