Laudatio_Amore schrieb:
Leider weiß man ja nicht, wie man im vorigen Leben war, insofern kann man die "Rache" nicht damit verknüpfen.
Sofern man übrigens an ein zweites Leben glaubt.
OT: Ich glaube dran. Natürlich nicht mit dem Wissen oder Geist der jetzigen Person , eher mit Spuren des jetzigen Wissen/Menschen.
Nur, was ich dann wieder nicht verstehe, das bezieht sich jetzt doch mal wieder auf die angesprochenen Videos, die meisten Asiaten glauben an Karma, Wiedergeburt, Reinkarnation , Ursache/Wirkung usw (Ist zuviel es aufzuführen)
Wie , um alles in der Welt, können die mit dem Bewußtsein leben, im nächsten Leben die Quittung für Ihre jetzigen Taten zu kassieren.
OK, in China ist der Glaube an Wiedergeburt nicht die HAuptrichtung. Aber es gibt noch andere Länder.
Meine Tante ist Thai, sie ist Buddistin. Sie liebt meinen Hund sehr. Ist aber gelassen wenn sie jetzt die Tötung der Hühner z. B. in der Türkei sieht.
Ich dagegen Kollabiere bald.
Mein Onkel, der mehrmals mit ihr in Thailand war, ist auch nicht wirklich begeistert über die Art und Weise der Tierhaltung/Schlachtung!
Leider Spricht sie noch nicht sooo gut Deutsch, das ich mich mit ihr intensiv darüber unterhalten könnte. Aber ich arbeite dran
LG
Indra