Verrohung - etwas off topic

Bitte nicht - ich konnte mir grade mal ein paar Sekunden ansehen, mehr nicht. Echt furchtbar, dafür gibt es keine passenden Worte........:mad: :mad: :mad:

oh mein Gott :eek: :(

Was mich immer wundert, wie können diese Organisationen dort so einfach mitfilmen?

es mag zwar etwas blöd klingen, aber irgendwann werden wir bitter dafür büssen müssen was die menschheit mit den ihr anvertrauten lebewesen und der natur macht.
der bericht ist für mich unmöglich zu ende zu sehen
staffi

um was gehts denn da??
trau ma das jetzt nicht öffnen... weil ich befürchte, die bilder nimmer aus dem kopf zu bekommen! :o

ja kathi, lass es lieber. ich bin nicht zart beseitet, aber das übersteigt bei weitem das was ich ertragen kann.
staffi

vielen menschen ist wurscht, was mit den nachbarskindern (oder den eigenen :eek: ) passiert, was juckt sie ein waschbär, der irgendwo gehäutet wird :(

Wie wahr! Wenn man bedenk, was Menschen Menschen antun, wundert es einen nicht, dass Tiere so leiden müssen.....:eek: :mad:

Ich gab den Film auch nach zwei Sekunden abgedreht, weil ich das einfach nicht aushalte!!!!!

Jenny20 schrieb:
Was mich immer wundert, wie können diese Organisationen dort so einfach mitfilmen?

Das frage ich mich auch immer ...
Genauso wie bei div. "Meet your meat" - Spots von PeTA :rolleyes:
(es gibt da ja so einige Gerüchte über diese "Tierschützer" :mad: )

dieses video habe ich schon mal gesehen....bis zum schluss.ich musste mich übergeben...ich konnte nächtelang nicht einschlafen.

sowas widerwertiges habe ich mein lebtag noch nicht gesehen gehabt:mad: :eek: :(

wenn sie schon den pelz der tiere wollen was ohnehin schon eine schande ist...warum werden die tiere nicht vorher irgendwie kurz und schmerzlos getötet:confused: ?????

warum müssen die armen viecher so viel qualen über sich ergehen lassen?

Ich hab so viel Tierquälerei gesehen (kennt jemand "1994"? Zum Schreien) und vertrag so einiges, aber mir vor Monaten zum ersten und letzten Mal diesen Film angesehen zu haben, werd ich mein Leben lang bereuhen....

Ore-sama schrieb:
Ich hab so viel Tierquälerei gesehen (kennt jemand "1994"? Zum Schreien) und vertrag so einiges, aber mir vor Monaten zum ersten und letzten Mal diesen Film angesehen zu haben, werd ich mein Leben lang bereuhen....

Was ist "1994"?
Eine Doku ?

Indra

indra schrieb:
Was ist "1994"?
Eine Doku ?

Indra
Der grausamste, erschütternste Film, den ich je gesehen hab. War auf Sat1, gibt's wohl nicht zu kaufen. Bei Animal Peace kann man aber, glaub ich, ne Kopie anfordern. Es sind einfach "nur" Szenen aus dem "Leben" der Tiere in unserer Menschenwelt mit Musik unterlegt. Fängt alles mit fröhlichen Delfinen an, man denkt sich nichts dabei, bis man dann einen Strand zu sehen kriegt, vor dem das Wasser rot is....
Ich wollte ihn in der 9. Klasse in Ethik zeigen, aber die Lehrerin, die ihn probegeschaut und selbst geweint hat, fand es zu schrecklich.
Die Wissenschaft darf zum Beispiel alles, auch aus unbekannten Beweggründen heraus einer unbetäubten Katze den Schädel aufbrechen und das Gehirn rausschälen. Bei dem Film will man echt nur schreien..

@ ore-sama
Also mal wieder nichts für schwache nerven.
Habe mir aber schon einiges gegeben.
Habe auch das Waschbärvideo gesehen! Zum K....!
Ich werde trotzdem mal drauf achten ob ich ihn mal kriege!

Danke

Indra

Muss zu 1994 allerdings eines anmerken... da is eine Szene mit angefahrenen und überfahrenen Tieren. Ich find's erstens traurige Unfälle und kein Zeugnis menschlicher Grausamkeit und daher echt unpassend in dem Film, wenn Tiere unter Autos geraten, und zweitens.. WIESO sind die Kameraleute immer zur Stelle? Viele dieser Tiere lebten noch... sehr verdächtig. Ein angefahrenes Tier würde fliehen, nicht auf Kameraleute warten.

Ore-sama schrieb:
und zweitens.. WIESO sind die Kameraleute immer zur Stelle? Viele dieser Tiere lebten noch... sehr verdächtig. Ein angefahrenes Tier würde fliehen, nicht auf Kameraleute warten.

Das habe ich mir auch schon gedacht...es gibt viele Dokus/Filme, in denen ich manchmal nicht verstehe, wieso noch so lange mit der Kamera draufgehalten, und nicht endlich geholfen wird.
Ich weiß nicht, wie es ist und was dort geschiet...

Das Video mit dem Waschbären habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings nur bis zum Polarfuchs...dann habe ich es aus gemacht. Ich vertrage viel, aber das war eindeutig ZU viel. Ich bekommt dieses Bild von dem Waschbären nach der Häutung nicht mehr aus dem Kopf, jeden Abend denke ich daran, immer, wenn irgendwas mit Tierquälerei läuft, dann denke ich an dieses Bild, wie er noch mal hochschaut...ich könnte immer wieder heulen...es ist so traurig und es macht mich wütend und ich wünschte mir, ich könnte mehr helfen, als nur Briefe zu verfassen und Petitionen zu unterschreiben.

In einem anderen Thread ist wieder ein Video aufgetaucht, ich habe es mir noch nicht getraut, dieses an zu schauen, weil ich Angst habe, diese Bilder auch nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.

Staffi schrieb:
es mag zwar etwas blöd klingen, aber irgendwann werden wir bitter dafür büssen müssen was die menschheit mit den ihr anvertrauten lebewesen und der natur macht.

Ganz ehrlich:

Das glaube ich auch...und es wird IMMER wieder die Wehrlosen und Schwachen treffen, so, wie es der Mensch mit den wehrlosen Tieren macht.

Ich kann immer nicht verstehen: Der Mensch soll das intelligenteste Wesen auf der Erde sein...ja, er ist so intelligent, dass er Atombombem baut und damit andere Menschen ausrottet, er erfindet Waffen, Gift...ein Mensch hat übrigens auch die Vergewaltigung erfunden, denn sowas kommt im Tierreich nicht vor. Ja, so schlau ist der Mensch...wirklich toll...:mad:

Traurige Grüße von Jenny + Anhang

Laudatio_Amore schrieb:
Ich kann immer nicht verstehen: Der Mensch soll das intelligenteste Wesen auf der Erde sein...ja, er ist so intelligent, dass er Atombombem baut und damit andere Menschen ausrottet, er erfindet Waffen, Gift...ein Mensch hat übrigens auch die Vergewaltigung erfunden, denn sowas kommt im Tierreich nicht vor. Ja, so schlau ist der Mensch...wirklich toll...:mad:
Eben. Intelligenz wird meistens zur eigenen Bereicherung eingesetzt. Und der Mensch ist eben auch ein Tier, und Tiere nehmen sich, was sie brauchen, zur Not mit Gewalt... nur fehlt ihnen halt (zum Glück) die Intelligenz, die "Hilfsmittel" zu schaffen, die der Mensch sich macht.

Intelligenz muss nicht nur Positives hervorbringen... Intelligenz bedeutet schließlich auch, sich auf die effektivstmögliche Weise zu bereichern und voranzukommen.

Allerdings kommt im Tierreich sehr wohl der Vergewaltigung ähnliches vor, vorallem bei Chimpansen und Delfinen - die, die von ihrer Intelligenz her dem Menschen am nächsten sind.

Ore-sama schrieb:
...
Allerdings kommt im Tierreich sehr wohl der Vergewaltigung ähnliches vor, vorallem bei Chimpansen und Delfinen - die, die von ihrer Intelligenz her dem Menschen am nächsten sind.
Nicht nur bei jenen, die von ihrer Intelligenz her ... etc.
Kommt z.B. bei Enten auch vor: Kennst du die lustigen Bilder, wenn ein einzelnes Entenweibchen, gefolgt von mehreren Erpeln, in einem Teich herumschwimmt? Das "Lustig" ist aber gar nicht lustig, denn die Weibchen fliehen oft in panischer Angst vor den Erpeln, die nix anderes im Sinn haben, als sich zu paaren. Und dabei wird überhaupt keine Rücksicht auf Lust oder Paarungszeit genommen. 10 Prozent der Weibchen sterben dabei (meistens ertrinken sie).
Der Mensch hat aus gutem Grund Regeln aufgestellt, die bestimmte Verhaltensweisen nicht erlauben. Was Menschen von Tieren somit unterscheidet (besser: unterscheiden sollte), ist das Bewusstsein, Unrecht zu tun.

Oben