Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jedem kann mal ein Hund durchgehen und es passiert etwas.
Aber es ist etwas ganz anderes, andere seinen nicht erzogenen sehr großen Hund, der einem kräftemäßig überlegen ist, auszusetzen, wo es eben kein Versehen ist sondern eben eine billigende Inkaufnahme.
Na dann oute ich mich noch mal .... Mir ist mal die Leine während ich bei Regen schon das Haustor aufsperrte aus der Hand gerutscht , just in dem Moment wo in der Gasse der Erzfeind meines Rüden vorbeikam, meiner startete natürlich los ... Ich hab ihn von dem anderen runtergeklaubt mit Unterstützung des anderen HH und bin heute noch froh dass das kein Wuffler war, der meinte nur " kein Problem, kann passieren, meiner ist ja manchmal genauso deppert" Mein Rüde hat ca. 16 kg
![]()
@ Caro
Da gebe ich euch beiden natürlich vollkommen recht, das habe ich falsch verstanden. Auch ich habe fürchte mich vor solchen Situationen, und kann sie natürlich nicht gut heißen.
LG
Und? Hättest das genauso easy gesehen, wenn die Erzfeinde Bernhardiner und Zwergpinscher gewesen wären und dem Besitzer des Ersteren die Leine aus der Hand gefallen wär?
Simma wieder bei rosa und lila...![]()
Hallo
Es ging hier nie um einen gänzlich unkontrollierbaren, riesen, Kleinkind und Passanten sowie Chihuahua fressenden Hund. Es ging um einen großen Hund der einfach keine Erziehung hatte, da er nie etwas anderes gekannt hatte, als seinen Zwinger. Klar bin ich ihn Kräftemäßig weit unterlegen, das sind hier viele, denn kein Mensch kann mir erzählen das er einen 40kg Hund problemlos hält, wenn dieser sich nicht halten lassen will.
NUNU, klar kann man leicht sagen: dann hättest einen Hund nehmen müssen den du halten kannst. Ganz ehrlich wenn ein 25kg Hund einen Satz macht, und ich nicht darauf gefasst bin, liege ich auch auf dem Boden, sowie die meisten hier.
Ob man einem Hund im Tierheim nicht auf einen spitzen Platz vergeben sollte, an dem er sein leben lang glücklich ist, nur weil er anfangs nicht zu halten war an der Leine, sei dahingestellt. Dann wären nämlich 90% der TH HUnde wahrscheinlich nicht vermittelbar. Kontrolle benötigt Zeit. Führung und Erziehung kann man nicht von heute auf morgen erzwingen. Dann hat man die Wahl das man diesen HUnd, der mittlerweile problemlos an der Leine geht, ausbruchssicher im Garten zu halten oder man geht einfach spazieren, legt den Beißkorb an, und trainiert mit diesem Tier. Ganz ehrlich, wie soll man es sonst machen, alltagsnahe Leinenführigkeit findet nun mal außerhalb eines eingezäunten Hundeschulplatzes ohne Ablenkung statt. Zumal ich damit meine Mitmenschen nie belästigt habe, höchsten zum lachten brachte ich andere.
Es ist halt leicht reden....Liebe Grüße
das sind ja zwei völlig unterschiedliche Situationen....
HH und HUnd einen potentiellen Feind orten und meinen sie wären die ultimativ besten und fehlerfreisten HH ,
Hier wiederholt sich letztlich immer wieder das never ending Thema, wo die einen sobald ihnen ein HH + Hund begegnet , die nicht ihrem strengen, perfekten, persönlichen Kodex bezüglich Hundehaltung/Führung entsprechen ihre Stimme erheben und die anderen die das weitaus gelassener sehen und nicht gleich in jedem HH und HUnd einen potentiellen Feind orten und meinen sie wären die ultimativ besten und fehlerfreisten HH , das hat ein Forum nunmal an sich , weil wer wills überprüfen, früher war das hier noch anders , da haben sich sehr viele Foris persönlich gekannt und nein die waren nicht fehlerfrei aber authentisch ..... mit all ihren realen Macken und den realen Macken ihrer Hunde ...
Eine Frage hätte ich noch an Ned: wieso konnte euch dieser Bernhardiner eigentlich trotz Beisskorb beissen ?
Ich könnte noch 100 solcher Beispiele machen, aber ich denke ich habe unterstrichen was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Wir sind nicht perfekt, wir haben Fehler, unsere Hunde auch , unsere Männer (oder Frauen) sowieso und trotzdem sind wir glücklich. Sind wir doch alle etwas realistischer und aufrichtiger. Manchmal sollten wir einfach echter, geradeheraus und ungeschminkter sein.
Das macht uns auch liebenswerter :heart:
Liebe Grüße