Vernünftiges Dosenfutter gesucht.

Leroy

Anfänger Knochen
Ich bin ganz plötzlich zu 2 11 Jahre alten reinen Wohnungskatzen gekommen. Ernährt wurden sie bisher mit Rc TroFu und Miamor Tütchen.

Möchte gern von Trofu und den Tütchen weg und vernünftiges Dosenfutter füttern. Was könnt ihr mir empfehlen ? Catz Finefood und Granata Pet usw. kann ich mir leider nicht leisten. Es müßte schon etwas günstiger sein.
 
Wir sind ein Studentenhaushalt und müssen dementsprechend auch aufs Geld schauen. Gekommen sind wir dann auf Animonda Carny.

Wir bestellen immer dieses Paket hier: Drück mich!

800g Dosen schrecken einen ersteinmal ab. Aber unsere zwei Kater bekommen diese Dosen aufgeteilt auf zwei Tage (heißt jeder kriegt 200g am Tag), was bei diesem Futter mehr als ausreicht um ihre Figur zu erhalten (im Gegenteil, einer der Zwei bemüht sich trotzdem noch redlichst zuzunehmen).

Im Endeffekt verfüttern wir dann zwei Paletten aufgeteilt auf 24 Tage und die restliche Woche wird aufgefüllt indem wir zwischendurch immer wieder Trofu von Smilla füttern. Im Endeffekt füttern wir zwei Miezen für unter 30€ im Monat durch und haben aber wirklich ein gutes Futter bei der Hand dass nur aus Fleisch, Innereien und Brühe besteht und bei dem Alles schön deklariert ist.

Eigentlich sind unsere auch Feinschmecker die gerne auch mal die Nase über Futter rümpfen, dass sie bis dato problemlos gefressen haben. Seit wir Animonda füttern (seit gut zwei Jahren) ist das aber vorbei. Die putzen das immer ratzfatz weg und bis heute haben sie es praktisch noch nie stehen lassen. Also schau vielleicht mal drüber ;)
 
Mac's und Animonda Carny wurden ja bereits erwähnt :)
In derselben Preiskategorie (und ebenfalls getreidefrei) lägen noch:
- Bozita: gibt's in Dosen à 400g & als Tetrapak à ~350g wenn mich die Erinnerung nicht trügt (meine mögen's nicht, darum liegt's ne Weile zurück seit ich es zuhause hatte ;))
- Smilla: gibt's in Dosen (400g definitiv, aber höchstwahrscheinlich auch 200g und 100g).
Ich muss aber ehrlicherweise gestehen dass ich nicht weiß, ob diese beiden Marken sich abseits eines gewissen bekannteren Onlinehändlers beziehen lassen.

Und, wie blacksheep erwähnt hat: weder ärgern noch wundern wenn du beim Servieren "den Blick" von den Katzen bekommst (+ angewidertes Scharren um den Napf herum).
Ich find meine Buben ja noch vergleichsweise unkompliziert beim Füttern, aber sogar die haben Futter das sie mit dem Popo nicht anschauen (sie essen außerdem nichts das auch nur eine Idee Kalb enthält, weiß der Teufel warum), oder beschließen vom einen Tag auf den anderen dass ihre Lieblingssorte plötzlich völlig ungenießbar ist – nur um sie am nächsten Tag wieder mit Hingabe zu spachteln. Und die sind noch keine zwei Jahre alt, also nichts von wegen "jahrelang gefestigtes Muster von dem nicht abgewichen wird".
Katzen halt. Unergründlich und so :) Wünsch dir übrigens viel Spaß mit den Stubentigern!
 
Aus einem Katzenforum hab ich aufgrund des test/Konsument folgenden Satz:

Keine Dosensorte erfüllt alles, was Katze braucht. Wenn man grundsätzlich verschiedene Sorten füttert, kommt man der Sache am nächsten.

Vermeiden sollte man halt W.....! ;)
 
schau mal bei zooplus, da gibt es hochwertigeres Futter auch in Probier- und Sparpaketen.

Habe schon Animonda Carny, Smilla, MAC´s, Granata Pet und nun auch mal Feringa bestellt. Bis jetzt ist MAC´s der Favourit und der Preis ist absolut im Rahmen. Davon brauchst du auch nicht soviel zu füttern, wie von Felix und Co, daher ist es also auch nicht unbedingt wirklich teurer.
 
Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten. Werde mir die genannten Sorten mal anschauen und ein paar Dosen bestellen.
 
Oben