Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VERMITTLUNG von Kaninchen der * * * KANINCHENHILFE ÖSTERREICH * * *
Info: Milli wurde bei uns abgegeben, da sie ihrer Besitzerin zuviel Dreck machte. Da Milli mit einem unkastrierten Rammler zusammen war, lag die Vermutung nahe, dass sie trächtig ist. Milli hat am mehrere kahle schorfige Stellen, die durch das Männchen beim Rammeln verursacht wurden. Milli ist ein Farbenzwerg und wiegt 1,1 kg. Am 17.7. hat sie in ihrer Pflegestelle ihren Nachwuchs zur Welt gebracht und wir drücken die Daumen, dass sie eine gute Mama ist und sich die nächsten Wochen ihren Mutterpflichten widmet.
Info: Sugarbabe ist eines von 5 Jungtieren, die wir aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Die Besitzer haben inzwischen gemerkt, dass ihnen die rasche Vermehrung der Tiere über den Kopf wächst und eine Trennung nach Geschlechtern ist bereits erfolgt. Sugarbabe ist ein Teddymix, hat elfenbeinfarbenes Fell, eine weisse Gesichtsmaske und blaue Augen. Sie ist eine schüchterne Lady, die aber neugierig alles beobachtet. Sugarbabe würde sich über ein schönes Zuhause am besten bei einem kastrierten Kaninchenmann sehr freuen. Die neuen Besitzer sollten etwas Zeit in ihre Fell-Pflege investieren; bei einer Vermittlung in Wien und Umgebung steht unser Scher-Service für Langhaartiere gegen Spende zur Verfügung.
Info: Zari haben wir gemeinsam mit vier weiteren Kaninchen aufgenommen. Die Tiere sind quasi Scheidungswaisen, deren regelmässige Versorgung nicht mehr gewährleistet war. Zari ist die Tochter von Chamila und hat genau wie Mama und Schwester ein Hänge- und ein Stehohr. Zari ist sehr neugierig und keck, laut ihren Vorbesitzern ist sie auch mehrmals aus dem Garten ausgebrochen und auf der Straße umher gelaufen. Der kleine Wildfang ist auch wahrlich ein Ausbruchskünstler und verbringt die Zeit in ihrer Pflegestelle überwiegend dort, wo sie nicht sein sollte - aber wenn sie einen dann mit ihren Rehaugen anschaut, kann man ihr nicht böse sein. Zari wird wie alle unsere Schützlinge nur in die Gesellschaft von Artgenossen vermittelt. Ihre neuen Besitzer sollten sich aber bewusst sein, dass sie eine freche Laus ist, die klettert wie ein Äffchen, springt wie ein Känguruh und einen Appetit hat wie ein ganzer Kaninchenbau.
Info: Snoopy ist eine ältere kleine Stehohrkaninchendame, die ihr Zuhause aufgrund veränderter Lebensumstände ihrer Besitzer verloren hat. Ursprünglich waren es mal 5 Kaninchen, die nach und nach verstorben sind und Snoopy ist nun seit über einem Jahr alleine in einem kleinen Außenstall gewesen. Anfangs war Snoopy schlichtwegs überfordert mit dem Platz und der Zuwendung in ihrer Pflegestelle. Inzwischen hat sie sich aber gut eingelebt und blüht in Gesellschaft von anderen Kaninchen sichtlich auf. Sie ist eine schüchterne, ruhige Kaninchenlady, der man ihr Alter schon etwas anmerkt. Snoopy wurde bereits kastriert und kann jederzeit in ein schönes Zuhause vermittelt werden.
Info: Minoo haben wir gemeinsam mit vier weiteren Kaninchen aufgenommen. Die Tiere sind quasi Scheidungswaisen, deren regelmässige Versorgung nicht mehr gewährleistet war. Sie ist eine mittelgroße Widderhäsin, die sehr neugierig und frech ihre Umgebung erkundet. Sie ist sehr verträglich mit anderen Kaninchen und konnte auch schon kastriert werden. Minoo würde sich über ein schönes Zuhause in Innen- oder Außenhaltung sehr freuen.
Wir sind alle sehr traurig und geschockt, da ihr Tod völlig unerwartet und plötzlich kam. Wurde sie doch erst kürzlich tierärztlich untersucht und hoppelte noch morgens vergnügt mit ihren Geschwisterchen im Gehege. Alle Mitbewohner wurden nochmals kotuntersucht, aber auch hier ohne jeglichen Hinweis auf die Ursache. Es tut uns so leid, dass Zari nicht mehr lebt.
Machs gut, Kleine und komm gut hinter der Regenbogenbrücke an...