Vermiete haus in eichgraben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shana2006

Super Knochen
ab 1. nov. 2010 vermiete ich ein haus in eichgraben (ortsteil stein).

das ganze grundstück ist 930qm groß. das haus selbst hat ca. 60qm grundfläche.
erdgeschoß: garage, gr. vz, kl. abstellraum, gr. heizraum/werkstatt
obergeschoß: gr. wohnzimmer mit offener küche, schlafzimmer, bad, wc
begehbarer dachboden

ideal für katzenhalter, da bereits katzentüren eingebaut sind. ideal für hundehalter, da das grundstück straßenseitig nicht einsehbar ist.
das haus liegt in einer ruhigen seitenstraße einige autominuten weg von der hauptstr. in eichgraben. vis a vis befindet sich nur ein feld, spaziergänge durch den wald vom haus aus möglich.

das haus verfügt über laminatböden und fliesen und wurde in den letzten 3 jahren innen vom vormieter renoviert.
die vermietung des hauses erfolgt unmöbliert! ev. kann die küche des vormieters abgelöst werden!

das haus wird unbefristet vermietet, wobei ich ehrlicherweise gleich dazu sage, dass eine mietdauer zw. 1,5 und 3 jahren realistisch ist, da es danach meine tochter übernehmen wird.

die miete beträgt 500,-

freu mich über euer interesse :)

hier mal ein kadasterplan, damit ihr euch ein wenig was vorstellen könnt ;)

358vup0.jpg

obergeschoß: (von links nach rechts) bad 4qm, wc, 1,10qm, schlafzimmer 13,80qm, wohnküche inkl. vorraum und wohnzimmer 40qm
erdgeschoß: (von links nach rechts) garage 20,79qm, vorraum 12,75qm, werstatt/heizraum 20,75

sobald ich zeit habe, werd ich ein paar schöne fotos machen von garten und haus und stell die dann hier ein

Zuletzt bearbeitet:
und hier ein paar bilder von innen:
div. möbel wie die küche (ohne geräte) und den wz verbau, kleinere verbaute sachen in vorraum, wc ect. können dem vormieter gegen eine geringe gebühr abgelöst werden.

20rjwhx.jpg

wjg95e.jpg

9kw10i.jpg

5cd9br.jpg

Für eineinhalb Jahre zieht man wahrscheinlich nur wo ein, wenn man eine Notlage hat und in der Schnelle einfach nichts anderes findet:o.

Hallo, du schreibst es wird UNBESFRISTET vermietet, aber dann doch dass nach ca 2 Jahren deine Tochter einziehen will....kenne mich jetzt nicht ganz aus...?! Mhhh.

Hallo, du schreibst es wird UNBESFRISTET vermietet, aber dann doch dass nach ca 2 Jahren deine Tochter einziehen will....kenne mich jetzt nicht ganz aus...?! Mhhh.

naja der Mietvertrag läuft unbefristet, dennoch hat der Vermieter jederzeit das Recht, Eigenbedarf anzumelden, dann bist raus... ist doch nett, dass sie das vorher bekannt gibt ;)

ich sehe auch ein Problem darin, dass es unmöbliert ist und nur für so kurze Zeit ist. Wer investiert da zig Möbel rein, für das, dass man nach ein oder 2 Jahren was neues suchen muss?

wünsche dennoch viel Glück

Danke für die Erklärung :). Jetzt kenn ich mich aus.
Ist aber sicher sehr schwer jemand für 1-2 Jahre zu finden...Aber viel Glück, das Haus ist super find ich!

es ist sicherlich nicht so einfach jemanden für 2 od. 3 jahre zu finden, aber ich würds unfair finden, dass zu verschweigen. es gibt aber menschen, die sich in ein paar jahren selber gerne ein eigenes haus kaufen wollen und als übergangsfrist dann halt derweil in ein haus zur miete ziehen. ;)
das haus wird unbefristet vermietet, dennoch bin ich bereit eine gewisse zeitspanne von ca. 1,5 - max. 2 jahren zu fixieren. das heißt, dass in dieser zeit weder der vermieter eigenbedarf anmelden noch der mieter kündigen darf. das kann man in einer seperaten klausel so festhalten.

bzgl. der möbel ist es ja eh so, dass die küche und der wz verbau mit dazu genommen werden können und wenn jemand in das haus einzieht, wird er ja vorher auch wo gewohnt haben und kann sich couch und bett ja mitnehmen. ;)

....es gibt aber menschen, die sich in ein paar jahren selber gerne ein eigenes haus kaufen wollen und als übergangsfrist dann halt derweil in ein haus zur miete ziehen.... ;)
;)

Bitte nicht böse gemeint, aber wenn ich in mir z.B. in einem Jahr ein Haus kaufen möchte, ziehe ich doch vorher nicht zwischendurch woanders hin, wer tut sich den Aufwand, die Mühe, die Unkosten für so einen relativ kurzen Zeitraum an:rolleyes:...

Das wird sich wohl nur ein Mensch antun, der sich momentan in einer Wohnungsnotlage befindet und sonst auf der Straße stehen würde.

Aber probieren jemanden für ein kurzfristig zur Verfügung stehendes Mietobjekt zu finden ist natürlich keine schlechte Idee, man verliert ja nichts und kann dabei nur gewinnen und Geschäftstüchtigkeit ist ja nichts Verwerfliches:).

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht böse gemeint, aber wenn ich in mir z.B. in einem Jahr ein Haus kaufen möchte, ziehe ich doch vorher nicht zwischendurch woanders hin, wer tut sich den Aufwand, die Mühe, die Unkosten für so einen relativ kurzen Zeitraum an:rolleyes:...

Das wird sich wohl nur ein Mensch antun, der sich momentan in einer Wohnungsnotlage befindet und sonst auf der Straße stehen würde.

Aber probieren jemanden für ein kurzfristig zur Verfügung stehendes Mietobjekt zu finden ist natürlich keine schlechte Idee, man verliert ja nichts und kann dabei nur gewinnen und Geschäftstüchtigkeit ist ja nichts Verwerfliches:).

Alles Gute

naja, würd ich so nicht sagen. ich hab zB eine interessentin die jetzt in wien wohnt und arbeitet und die schon länger mit dem gedanken spielt sich ein haus zu kaufen. dafür muss man aber die nötigen finanziellen mittel haben und wenn ich in wien für eine wohnung 500 bezahle, dann nehm ich doch lieber ein ganzes haus mit großem garten um das geld ;)

viell. wollen auch einige menschen schauen, ob sie fürs "landleben" geeignet sind, ob ihnen die arbeit nicht doch zuviel ist dann ect.
auch wenn man tiere hat, vor allem hunde, würd ich persönlich natürlich auch eher ein haus mit garten einer wohnung vorziehen.

es gibt sicher einige menschen, denen diese kurzfristige miete nichts ausmacht und der vertrag ist ja unbefristet. was weiß ich, was meiner großen tochter in 2 jahren einfällt :D viell. heiratet sie reich und zieht zum mann und braucht das haus dann nicht. keine ahnung ;)

noch eine kurze info, da es hier bereits thema war.

das haus wird zwar unbefristet vermietet, aber eine mietdauer ab 1,5 jahren aufwärts ist realistisch.

bzgl. der einrichtung: wenn jemand geld in die einrichtung investiert, kann man nach ablauf der mietdauer über eine ablöse von meiner seite her sprechen. da ja dann mal die tochter einziehen wird, ist es durchaus möglich, dass sie dann, weil eh wenig geld, die möbel gegen eine ablöse übernehmen würde. ;)

vergiss aber nicht, dass Möbel, bezüglich der Ablöse, aber nach eineinhalb Jahren sicher noch einen gewissen Wert haben werden und niemand wird für eineinhalb Jahre wo einziehen, komplett möblieren und das dann fast geschenkt dalassen.

Und ob es für deine Tochter dann nicht besser wäre, gleich neu in ihrem Geschmack zu möblieren, sei dahingestellt, was uns aber wieder dazu bringt, dass wohl kaum jemand hier komplett reinmöblieren wird.

Selbst wenn man sagt, dass sie danach ein Haus kaufen wollen, dann will ich mein zukünftiges Haus entsprechend der Gegebenheiten einrichten. Wer weiß, ob das Sofa dann noch Platz hat, oder das Sofa zu klein ist, die Fernsehwand zu groß oder zu klein ist, Platz für einen so großen Esstisch ist, oder man dann doch einen großen will, da das neue Haus ein Esszimmer hat, etc

wenn du das Haus tatsächlich noch in den nächsten eineinhalb Jahren vermieten willst, solltest dir vielleicht überlegen, ob du nicht grundlegende Möbel zur Verfügung stellen möchtest?

so, dass haus ist vermietet und bzgl. der einrichtung oder eben wegen keiner einrichtung hatte ich überhaupt keine probleme.
die meisten hat das überhaupt nicht gestört, weil sie ihre eigenen möbel eh mitgenommen hätten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben