Vermehrervideo

Aber nicht nur NoName-Marken werden billigst auf Kosten der Armen produziert, auch namhafte Firmen lassen billig unter argen Bedingungen produzieren, kassieren dann aber viel für die Produkte
Das ist ein großes Problem in der globalen Welt.:(

man erkennt am Produkt nicht, unter welchen oft furchbaren Bedingungen es produziert wurde..........solange Geld die Welt regiert, wird das auch so bleiben, also immer :(

Aber nicht nur NoName-Marken werden billigst auf Kosten der Armen produziert, auch namhafte Firmen lassen billig unter argen Bedingungen produzieren, kassieren dann aber viel für die Produkte
Das ist ein großes Problem in der globalen Welt.:(

man erkennt am Produkt nicht, unter welchen oft furchbaren Bedingungen es produziert wurde..........solange Geld die Welt regiert, wird das auch so bleiben, also immer :(

Voellig richtig :(
Ich lese gerade das "Schwarzbuch der Markenfirmen" - da kommt einem das ko.... wenn man liest dass zB Nike um 1,-- produziert (unter katastrophalen Bedingungen) und seine Schuhe dann bei uns um 100,-- und mehr verkauft :mad:

Eigentlich sollte man ja wirklich nur mehr "beim Greisler ums Eck' " einkaufen bzw ausschlieszlich "fair trade" Produkte kaufen ....

würde keiner mehr so billig hunde kaufen auch wenn sie einen noch so leid tut dann würde es das auch nicht mehr geben.

Furchtbar furchtbar furchtbar, einfach nur zum Heulen! :(

Ich finde aber, anklagen sollte man die Menschen, die das aktiv unterstützen, nicht die, die es nicht besser wissen!
Die, die dort jeden Tag hingehen, die Hunde mit madenverseuchtem Futter füttern, zusehen wie sie leiden und nichts dagegen unternehmen!
Wo sind da die Gesetze??

Ein Unwissender kauft einen kleinen Hund aus einer Tierhandlung, weil er ihm Leid tut, und er ihm, wenigstens ihm, ein schöneres Leben schenken möchte. Schade, dass nicht weiter gedacht wird, aber der Grundgedanke ist nicht bösartig. Wohingegen, Menschen, die dort Tag für Tag "arbeiten" und das Leid vor Augen haben - *traurigseufz*

Wenn es nach mir ginge, sollte man auch die Zucht für ein paar Jahre einstellen...und die Leute, die einen Hund haben wollen, ans örtliche Tierheim verweisen.
Aber nein, der Mensch muss ein Recht haben auf einen Welpen mit Stammbaum, der vielleicht erst extra für ihn "produziert" wird. Wen interessieren denn die tausend armen Hunde, Promenademischungen aus dem Heim, die vielleicht schon älter und krank sind? Ich will ein Statussymbol Hund, sollen die anderen doch verrecken! :mad:

Auch mit einem Hund vom Züchter ändert man nichts am Elend dieser Welt. Meine Meinung.
Denn man hilft keiner armen Kreatur die ein trauriges Dasein fristet, wenn man einen Welpen beim Züchter "bestellt" - und es ändert auch nichts am Leid der Tiere, wenn man einen 4stelligen Betrag für seinen Wunschhund zahlt.
Besser wäre es, einen Hund aus dem Tierheim zu holen und wenn man schon so viel Geld übrig hat - die vierstellige Summe in aktiven Tierschutz zu investieren.

gott sei dank ist es bei uns gesetzlich verboten in tierhandlungen hunde und katzen zuverkaufen . und wer sowas in einer tierhandlung kauft. ohne das man was weiß über diese hunde die sind sowieso ....

Da hat das Gesetzt aber ein schönes breites Schlupfloch offen gelassen, noch heute kann man in z.B. Lieboch, in der Steiermark, Katzenwelpen und Hundewelpen in der Tierhandlung kaufen, die Tiere dürfen nicht im Verkaufsraum angeboten werden, das wars aber auch schon :( :(

also bei uns in enns war auch eine tierhandlung die katzen und hunde verkauft hat und als ich dann drinnen war schau da keine mehr hab gefragt sie sagt es ist vom gesetzt das sie sie nicht mehr verkaufen dürfen

na, das ist jetzt echt nur mehr zum heulen :eek::(:eek:

naja, du hundezucht verbieten würd ich nicht. ich sehs ja bei uns. meine freundin wollte unbedingt eine französische bulldogge haben. weil das sind einfach ihre lieblingshunde und das war ihr herzenswunsch. also wieso soll sie sich nicht diesen wunsch erfüllen.
aber das heißt um gottes willen nicht, dass ein rassehund mehr wert hätte als ein mischlingshund, weil mischlingshunde sind oft die liebsten hunde der welt :)

aber wir wollen ja nächstes jahr raus aus wien - ins grüne ziehen - und haben auch gemeinsam schon beschlossen, dann noch einen zweiten hund ein zuhause zu geben. und ich mag ja dobermänner und huskies ur gerne...aber auch diverse mischlinge...
und es gibt soviele hunde, die ein zuhause suchen...ich kann mir auch so einen hund nehmen von dobermann rescue oder was auch immer...is doch nichts dabei...ich bin da für alles offen...werd mich dann auch dementsprechend umsehen...obs nicht irgendwo einen hund gibt, der ein neues zuhause sucht...und wo ich sag...ja, der is es...es muss doch nicht immer ein baby sein...im moment gehts bei uns leider aus platzgründen (noch) nicht, aber wenns dann an der zeit is...warum nicht ein hund aus dem tierheim...
und die ganze vermehrersache...ist total schlimm...aber wie gesagt...welpen haben eben diesen "niedlichkeitsfaktor"...und wenns ausgewachsen sind...interessiert der hund keinen mehr...traurig, aber wahr :(
weil ich kenne viele leute im bekanntenkreis meiner eltern...die eben sagen...es muss kein rassehund sein...aber eben ein welpe...und der ganze kreislauf geht wieder von vorne los.
es is echt zum verrückt werden...also ob ein hund, der kein welpe mehr is...weniger wert wäre...
und die gefährlichste bestie von allen ist und bleibt...wie man sieht...der MENSCH :mad::mad::mad:

Bin ich froh, dass die hiesigen Vermehrer Besucher reinlassen und ihre Tiere entsprechend halten und pflegen :(

Nur mal zum nachdenken ....

Ein T-Shirt was bei uns 3,-- kostet, wird um vielleicht 0,50 produziert (wahrscheinlich noch weniger!) - damit unterstuetz man allerdings wiederrum Kinderarbeit bzw. unwuerdige, unmenschliche (Arbeits-) Bedingungen!
Same bei H&M ect....

Furchtbare Welt ... :(

@Topic
Schrecklich :(

Das Problem ist aber immer die NACHFRAGE!!
Solange es Menschen gibt, die um billiges Geld einen "Rasse"Hund haben moechten, wird sich leider nichts aendern! :mad:

sehr gutes beispiel !!!

Oben