Furchtbar furchtbar furchtbar, einfach nur zum Heulen!
Ich finde aber, anklagen sollte man die Menschen, die das aktiv unterstützen, nicht die, die es nicht besser wissen!
Die, die dort jeden Tag hingehen, die Hunde mit madenverseuchtem Futter füttern, zusehen wie sie leiden und nichts dagegen unternehmen!
Wo sind da die Gesetze??
Ein Unwissender kauft einen kleinen Hund aus einer Tierhandlung, weil er ihm Leid tut, und er ihm, wenigstens ihm, ein schöneres Leben schenken möchte. Schade, dass nicht weiter gedacht wird, aber der Grundgedanke ist nicht bösartig. Wohingegen, Menschen, die dort Tag für Tag "arbeiten" und das Leid vor Augen haben - *traurigseufz*
Wenn es nach mir ginge, sollte man auch die Zucht für ein paar Jahre einstellen...und die Leute, die einen Hund haben wollen, ans örtliche Tierheim verweisen.
Aber nein, der Mensch muss ein Recht haben auf einen Welpen mit Stammbaum, der vielleicht erst extra für ihn "produziert" wird. Wen interessieren denn die tausend armen Hunde, Promenademischungen aus dem Heim, die vielleicht schon älter und krank sind? Ich will ein Statussymbol Hund, sollen die anderen doch verrecken!
Auch mit einem Hund vom Züchter ändert man nichts am Elend dieser Welt. Meine Meinung.
Denn man hilft keiner armen Kreatur die ein trauriges Dasein fristet, wenn man einen Welpen beim Züchter "bestellt" - und es ändert auch nichts am Leid der Tiere, wenn man einen 4stelligen Betrag für seinen Wunschhund zahlt.
Besser wäre es, einen Hund aus dem Tierheim zu holen und wenn man schon so viel Geld übrig hat - die vierstellige Summe in aktiven Tierschutz zu investieren.