Vermehrerin in Schrattenberg/Poysdorf aktiv!!

Die Babykatzen werde krank nun bei der Schwester in der Malfattigasse im 12.Bezirk verkauft. Gerne per Pn Namen und genaue Adresse. Es wird immer in Willhaben und auf anderen Plattformen inseriert. Es wurde von mehreren Geschädigten Anzeige beim ATA erstattet, aber ob es was bringt....

Tierfreundin hier im Forum hat es ebenso dem ATA gemeldet, bekommt aber wegen Datenschutz leider keine Auskunft mehr.

LG Sylvia

TEXT EINER GESCHÄDIGTEN. Ist auch auf WILLHABEN ZU LESEN:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen ...en/anzeige?adId=7876871&sid=xz1abcw3uI5474495

Achtung!!!!!!!!!! Fam. ****1120 Wien verkauft kranke Katzen. Habe bereits 700 Euro Tierarztkosten bezahlt. Sie schreibt in dem Inserat sie kosten 60 Euro und verlangen dann mehr, wenn man eines haben möchte und die Tiere sind seeehr krank!!!!!!!!
Malfattigasse **** es wurde zuletzt von den Herschaften die Tel.: ***** angegeben, also Finger weg!!!!!

lg Romi

Hallo!

Ich finde sowas einfach unverantwortlich. Man sollte solchen Leuten viel schneller den Hahn zu drehen und saftige Geldstrafen sollte es auch geben.
Ich kannte mal einen Fall. Er hat sich immer Welpen genommen die auf geheimnisvolle art und weise immer verschwunden sind.
Ich bin dann einmal drauf gekommen, dass er 4 von 5 Welpen getötet hat, weil sie nicht auf die Zeitung machen wollten und er zu faul war gassi zu gehen.

Er bekam eine Anzeige und ein Tierhalteverbot. 3 Monate später hatte er wieder einen Welpen. Es geht da niemand kontrollieren.
So hat das ganze Tierhalteverbot keinen Sinn.

Solche Tiere sind wirklich arm und die Menschen die einfach nur Geld machen wollen ohne Rücksicht auf Verluste sollten eingesperrt werden.
Vielleicht lernen sie dann aus ihren Fehlern.:(

LG Sonja

es gab in letzter zeit in willhaben schon sehr viele warnungen hinsichtlich dieser familie. katzen und hunde betreffend!!

Wie kommst du dazu Leute Dämlich zu nennen?? Müßen immer alle dein/euer wissen haben??

so wie ich das gelesen habe, WUSSTEN die käufer bescheid und haben dennoch gekauft. abgesehen davon, verstehe ich überhaupt nicht, dass man hauskatzen kaufen muss. ich habe alle 4 miezen als ungewollt gratis abgeholt

Wie kommst du dazu Leute Dämlich zu nennen?? Müßen immer alle dein/euer wissen haben??

Sorry aber die Käufer sahen die Katzen sind offensichtlich KRANK, kein Muttertier in der Wohnung und die Katzen unter 8 Wochen, also erzähl du mir nix von dämlich oder nicht. Das hat meiner Meinung mit WISSEN nix zu tun und wenn dann darf ich mich nachher net beschweren über die TA Kosten usw....

Sorry aber die Käufer sahen die Katzen sind offensichtlich KRANK, kein Muttertier in der Wohnung und die Katzen unter 8 Wochen, also erzähl du mir nix von dämlich oder nicht. Das hat meiner Meinung mit WISSEN nix zu tun und wenn dann darf ich mich nachher net beschweren über die TA Kosten usw....

Mit guter Rhetorik kann man leider alles verkaufen.........Da wäre vorherige Aufklärung vonnöten....zB: Nachdem man ja weiss wo das ganze vonstatten geht eine Plakatieraktion......oder ähnliches;)

Mit guter Rhetorik kann man leider alles verkaufen.........Da wäre vorherige Aufklärung vonnöten....zB: Nachdem man ja weiss wo das ganze vonstatten geht eine Plakatieraktion......oder ähnliches;)

Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass eine der Käuferinnen bereits im Haus erfahren hat, dass sie eine kranke Katze kauft (was sie sah und auch wußte)...
(kopierter Text):

Liebe Tierfreude!

Die Katze war höchstens 6 Wochen alt und hatte massiven Durchfall. Bin intuitiv gleich nachdem ich den Kater geholt hatte (dort waren ca. 10 kleine Katzen in unhygienischem Zustand in eine Küche gepfercht), zur Tierärztin Fr. Dr. .................... gefahren, welche mir bestätigt hatte, dass der Kleine total ausgetrocknet war (Rücksprache jederzeit möglich) Ich musste ihn zwangsweise das Wasser einflößen und er bekam regelmäßig Infussionen und Medikamente. Natürlich auch ein Spezialfutter und Antibiotika. 3 Tage nachdem das Antibiotikum fertiggenommen hatte, bekam er seine 2 Durchfallperiode, das selbe von vorn. Ihm gings sehr schlecht und sein Kot war wie Wasser, er schlief, fraß auch eher zwangsweise (hab im Brei mit einer Spritze in regelmäßigen Abständen eingeflöst)das wars. Sobald der 2. Durchfall ausgestanden war, begann er zu nießen die Augen waren von Anfang an verpickt die ich ihn regelmäßig ausputze, er ist also krank, seit ich ihn habe und das ist ca. 6 Wochen her. Wie ich mit dem Kleinen nach dem Kauf den Bau verließ, hielt mich die Hausmeisterin auf und meinte, es hätte kürzglich eine Dame einen Kater zurückgebracht, da er krank war.... Also sie wußte davon.

Eine Bekannte hat das dem Tierschutzamtsarzt weitergeleitet, doch wie es aussieht, treibt die Dame munter weiter ihr Geschäft mit den kranken Tieren. Ihr letztes Inserat ist vom 18.1.08. Sie hat erzählt, dass sie sie von ihrer Schwester vom Land aus Mistelbach bezieht. Die Spitze des Eisberges ist, dass sie schlußendlich von mir 85 Euro verlangt hat. Würde mich freuen, wenn sie mich am Laufenden halten, sollten sie diesbezüglich etwas unternehmen.

mfg.................

Es weiß dort jeder Bescheid....

Und wenn du auf Willhaben guckst, siehst du eventuell ein Inserat der Dame und auch ein Stücki weiter die Warnung. Bei beiden Inserate ist die Adresse Malfattigasse angegeben, aber die Leute wollen schnell und ohne Komplikationen ein Babykatzi und fahren trotzdem hin! Eine Dame aus einem anderen Forum ließ nun wieder alles löschen durch Aufklärung bei Willhaben, aber es gibt immer wieder neue Inserate mit neuer Telnr! Aber die Adresse ist die Gleiche!

vorherige Aufklärung ?!
Es gibt Medien,Internet ,Zeitung ....wer bei willhaben ect.Inserate lesen kann und telefonieren kann sich auch diverse Infos besorgen ,es geht um das Wollen oder das Interesse an dem Tier außer das es sooooo süß und günstig war .....

Der Preis war zuerst 60 , dann hieß es geimpft 80 und zufällig waren natürlich gerade die geimpft die gefielen. Nur leider bekam man auch keinen Impfpass mit... aber glauben konnte man es.... und zahlte und meinte noch die Kätzchen seien geimpft....obwohl man sah wie krank sie waren....

Und da sagt man mir ich soll keine solchen Leute dämlich nennen :mad:

Ich muss Sylvia recht geben. Ich würde mir, so leid mir die armen Kätzchen tun, keine von dort mitnehmen, geschweige kaufen. Vorallem, wenn man bereits einen Kater Zuhause hat, der gesund ist. :confused: Aber ich würde sofort nach meinem Besuch dort, den ATA informieren und hartnäckig dranbleiben, damit dieser Frau es vermiest wird, weiter mit kranken Tieren zu handeln.

Das Problem bei diesen ganzen Geschichten ist einfach, dass es noch viel zu viele Menschen gibt die diesen Tierquälern Tiere abkaufen.
Das ist das gleiche mit diesen Straßenverkauf und mit dem geschmuggelten Tieren.
Diese Menschen glauben sie haben ein Tier günstig gekauft. Bis dann das große erwachen kommt und sie das Tier einschläfern müssen oder sie es irgendwo abgebenoder aussetzen weil der Tierarzt zu viel kostet.

Die Wichtigste Frage ist wie legt man diesen Tierquälern das Handwerk??????
Ich glaube das wissen nicht mal die Amtstierärzte.

LG Sonja

ich glaub, ich würd da ein kätzchen abholen und dann damit dirket ins TH fahren. oder zum ATA. oder am besten gleich beides. evntl. sogar mit polizei.
weiters würde ich fotos von dem armen mietzchen (und vl. sogar noch von der wohnung und den anderen katzerln) an die krone tierecke schicken, damit es auch ja alle wissen. weiters würde ich die krone darüber informieren, dass auch der ATA eingeschalten wurde!!! (Bzw. denke ich, dass man auch seitens des WUFFs unterstützung erwarten kann:confused:)

wenn man da ein bisserl druck macht (mit presse usw.), dann wird sich auch der ATA sehr bemühen, seinen job gut zu machen! und wenn man so ein armes krankes viecherl vor ort herzeigt, dann schau ich mir auch an, wer von den lieben tierschützern (TH usw.) noch wegsehen kann :o

ich glaub, ich würd da ein kätzchen abholen und dann damit dirket ins TH fahren. oder zum ATA. oder am besten gleich beides. evntl. sogar mit polizei.
In der Theorie sieht halt alles ganz anders aus als in der Praxis. Angenommen, du nimmst eines der kranken Kätzchen mit, und die anderen? Die lässt du dort? Du wirst ja nicht glauben, daß der ATA gleich aufspringt und alles fallen lässt, damit er mit dir dorthin fährt. :rolleyes: Als ich beim ATA angerufen hatte, sagte mir der Magister dort, er wird einen Kollegen hinschicken, der für den 12.Bezirk zuständig ist. Aber er hat nicht gesagt, wann. Als ich ihn 2 Tage später wieder anrief, sagte er mir, er kann mir aus Datenschutz keine Auskunft geben. Mehr als anrufen, konnte ich nicht tun, weil ich ja selbst nicht betroffen war.
weiters würde ich fotos von dem armen mietzchen (und vl. sogar noch von der wohnung und den anderen katzerln) an die krone tierecke schicken, damit es auch ja alle wissen. weiters würde ich die krone darüber informieren, dass auch der ATA eingeschalten wurde!!! (Bzw. denke ich, dass man auch seitens des WUFFs unterstützung erwarten kann:confused:)
Du wirst ja nicht glauben, daß dich diese Person in ihrer Wohnung fotografieren lässt, damit du Beweise sammeln kannst. :rolleyes:
wenn man da ein bisserl druck macht (mit presse usw.), dann wird sich auch der ATA sehr bemühen, seinen job gut zu machen! und wenn man so ein armes krankes viecherl vor ort herzeigt, dann schau ich mir auch an, wer von den lieben tierschützern (TH usw.) noch wegsehen kann :o
Aber wenn du es schaffst, Druck zu machen und damit Erfolg hast, wären dir sicher alle Tierschützer dankbar. ;)

Aber wenn du es schaffst, Druck zu machen und damit Erfolg hast, wären dir sicher alle Tierschützer dankbar. ;)

ich weiß leider (auch aus der praxis) dass es verdammt schwierig ist, die ATAs zu taten zu bewegen. "mein" fall zieht sich nun auch schon über monate und der tro**** hat's immer noch nicht geschafft dort vorbei zu schauen.... :rolleyes:

aber deshalb meinte ich auch, dass man die presse einschalten sollte! dann MUSS der ATA nämlich was machen ;)

problem dabei ist: man muss der presse erst mal die wichtigkeit verklickern und dann noch tierschutz-engagierte reporter finden - was äußerst schwierig ist - leider! :(

zu den fotos: DAS geht meistens sehr leicht! die betreffenden menschen sind ja nicht unbedingt die intelligentesten und wenn man denen erzählt, man möchte fotografieren um die fotos einer freundin zu zeigen, die evntl. auch ein katzerl nehmen würde. (ist zwar nicht die feine englische, aber offenbar gehts nicht anders:mad:)
habe schon öfters fotos von missständen gemacht und (einmal) dann an die krone weitergeleitet, die wiederum den tierschutz eingeschalten hat! und wenn die zeitung dahinter ist, traut sich niemand mehr weg zu schauen...

Oben