Vermehrergeschichten aus dem Tierarztalltag

Elterntiere kurz gesehen, Geschwister angeblich keine vorhanden, usw. usf.

Kein Chip, keine Impfung, Hund ist im Freien übergeben worden...

:(

Man kann nur das Besten für den Kleinen hoffen :(

kopfschüttelnde Grüße

Cony


Das eine Staffhündin nur einen Welpen hat kann ich mir fast nicht vorstellen aber geben tuts ja alles.
Trotzdem wäre vielleicht Aufklärung nicht der falsche Weg, denn nicht alle die es nicht besser wissen sind unseriöse HH. Jeder hat mal angefangen.
Es gibt auch Leute die die Tiere aus gutem Grund freikaufen. Vielleicht war nur seine Reihenfolge falsch.
Doch dein Eindruck war, denke ich, sicher der Richtige.
Ist ja nur gut daß er ans impfen denkt.....machen ja leider nicht alle........!!!
 
Das hat nix mit dem Terrier zu tun. Es sind nur Vorurteile. Wennst einen Hund am Schwarzmarkt kaufst, angeblich Reinrassig mit Papiere, hast meistens einen gestörten Hund, und das könnte genau so ein Golden Retriever sein.
Bitte die Terrier sind nicht schuld!

sibitzale hat mich richtig verstanden. der rasse gebe ich bestimmt keine schuld. ich befürchte nur, dass dieser mensch keine ahnung von hundehaltung hat und aus diesem tollen hund ein gefährlichen hund machen könnte und der blick/die bild oder was auch immer wieder eine riesen schlagzeile haben.

tschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
@Tina 83 Vermehrerhunde beim TA

Ist zwar jetzt OT aber:

Ich leb ja WIRKLICH auf dem Land, also tiefste Pampa... und dort werden Hunde auf dem Bauernhof gehalten, die meisten geniessen keine Erziehung, geschweige denn die nötige Kastra, da paart sich halt Hund A mit Hund B und in ein paar Wochen sand halt die Welpen da. Diese werden nicht verkauft sondern verschenkt wenn jemand gerade mal einen Hund haben will! Die Welpen die sie nicht "loswerden" werden erschlagen, ertränkt etc.! Die Hündin meiner Mutter ist von so einen Bauernhof... aber auch wenn man ihnen sagt, dass es schei*e ist und dass sie gefälligst den Hund kastrieren lassen sollen, schauen sie einen komisch an! Da werdn nicht einfach 200 euro ausgegeben!

So wie bei uns. :rolleyes:
 
Ich find das einfach nur schlimm! Ich weiß viele Bauern halten sich halt Hofhunde genau dafür, einen Hof zu bewachen! Der bekommt Futter (was will ich ja gar net wissen) und Ende...

Wir hatten bei uns im Dorf einen Hund der ist so durch die ganze Gemeinde gewandert, und hat dort Hündinnen beglückt! Abgesehen davon dass es oft morts gefährlich war, weil der einfach auf die Straße lief... aber war ja egal...

Doch hoho liegt mein Hund auf meinem uneingezäunten Hof (Privatgrund) kommt schon wichtig der Jäger und sagt ich muss meinen Hund immer anleinen, der is gefährlich und wildert im Wald und überhaupt Beisskorb.... ich mein, mein Hund geht net amol 2 Meter ohne mich vom Grund, neben ihr kann ein Reh weghupfen da schaut sie mal hin und das wars! Und die einzige Gefahr was ma bei ihr hat is, dass sie einen zu Tode knuddelt.... 2erlei Mass ....

Sorry schon wieder OT aber mi regt dass soooo auf....
 
Mich regt hier auch einer total auf.
Er hat ständig einen neuen Welpen.
Zuerst ein Mops, dann ein Barsoi, dann war es glaub ich ein Russel und jetzt ein Mali. Alle Hunde viel zu jung 5-6 Wochen alt.
Jedesmal sag ich diesen A.... er soll bitte zum TA gehn. Der Welpe ist keine 8 Wochen alt. Er braucht noch Milch.
" Nein, der is eh alt genug..":mad:
Der kleine Mali tut mir so unendlich leid. Vor zwei Tagen hab ihn mit dem Baby gesehen.
Der Kleine sah meinen Rüden und hat so geschrien. Nicht vor Angst sondern es war dieses Wimmern wenn ein Welpe seiner Mutter verliert.
Ich kanns nicht so beschreiben. Es waren eindeutig Klagelaute.:( Er wollte unbedingt zu Bernie.
Hab den Kleinen zu mir gelockt und ihn gestreichelt.
Wieder hab ich den Typen darauf hingewiesen, daß der Hund viel zu jung ist und wieder sagte er " Nein.."
Ich bin mir sicher, daß dieser Hund auch wieder verschwinden wird und ich den Ar.... nächstes Jahr oder übernächstes wieder mit einem neuen Welpen sehen werde.:mad:
 
Das eine Staffhündin nur einen Welpen hat kann ich mir fast nicht vorstellen aber geben tuts ja alles.
Trotzdem wäre vielleicht Aufklärung nicht der falsche Weg, denn nicht alle die es nicht besser wissen sind unseriöse HH. Jeder hat mal angefangen.
Es gibt auch Leute die die Tiere aus gutem Grund freikaufen. Vielleicht war nur seine Reihenfolge falsch.
Doch dein Eindruck war, denke ich, sicher der Richtige.
Ist ja nur gut daß er ans impfen denkt.....machen ja leider nicht alle........!!!

Wir haben den jungen Mann natürlich aufgeklärt und ihm gesagt, dass es nicht der richtige Weg war, wie er zu dem Hund gekommen ist.
Nur leider ist es meist schon zu spät, wenn die Besitzer mit dem Welpen bei uns in der Ordi stehen.

Lobenswert finde ich jene Leute, die sich vorher bei uns erkundigen, wo sie einen Hund bekommen und wo sich am besten informieren sollen. Wie gesagt, nachher ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Viele wissen ja wirklich nicht, dass sie bei einem Vermehrer gelandet sind und sind meistens überzeugt, dass sie den Hund von einem echten Züchter haben. Erst wenn Krankheiten auftreten oder Verhaltensauffälligkeiten usw. wird ihnen bewusst, dass sie nicht richtig gehandelt haben.

lg Cony

lg Cony
 
Wir haben den jungen Mann natürlich aufgeklärt und ihm gesagt, dass es nicht der richtige Weg war, wie er zu dem Hund gekommen ist.
Nur leider ist es meist schon zu spät, wenn die Besitzer mit dem Welpen bei uns in der Ordi stehen.

Lobenswert finde ich jene Leute, die sich vorher bei uns erkundigen, wo sie einen Hund bekommen und wo sich am besten informieren sollen. Wie gesagt, nachher ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Viele wissen ja wirklich nicht, dass sie bei einem Vermehrer gelandet sind und sind meistens überzeugt, dass sie den Hund von einem echten Züchter haben. Erst wenn Krankheiten auftreten oder Verhaltensauffälligkeiten usw. wird ihnen bewusst, dass sie nicht richtig gehandelt haben.

lg Cony

lg Cony


Das ist leider wahr..............:eek:
Wollte eh damit nur sagen, daß nicht alle Menschen die beim Vermehrer kaufen dies mit schlechter Absicht machen. Und aber auch nicht alle Vermehrer Böses im Sin haben.
Mein erster Hund war von einem dummen Vermehrer. Mein 2. von lieben Leuten mit denen ich noch immer Kontakt habe.
Denn auch diese Hunde haben ein Recht auf ein gutes Leben.
Wollte das nur mal gesagt haben............:D
 
Hallo!

Viele Leute glauben dass jeder der junge Hunde hat ein "Züchter" ist und ich hab schon welche getroffen die haben ganz Stolz gemeint sie haben "Papiere" für den reinrassigen Hund, das war aber dann nur der Impfpass!!
 
Und warum meldet man so was nicht dem ATA oder der Polizei? :mad:

Geh bitte, die Polizei.. Bei sowas kommt sie nicht. Ausserdem kann ich den Typen nur schwer festhalten.
Und der ATA? Was sollte er tun? Ich weiss ja nicht mal wo der Typ wohnt.
Ich treffe ihn ja immer nur auf der Strasse.
 
Wenn mans nicht versucht....!

Ruf beim ATA doch mal an und frage, wie du dich verhalten sollst. Du hast Angst, dass bei diesem Herrn viele Hunde "verschlissen" werden....

ICH würde dem Herrn in einem Abstand von 150m hinterher gehen und so entweder die Autonummer oder die Adresse rausfinden..... :D Ist mir aber schon klar, dass das nicht jeder kann/will....! (Ist kein Vorwurf an die, die es nicht machen!)

Frag doch in der Nachbarschaft ein bisschen rum..... den kennt sicher irgendjemand! ;)


Würd ich auch sagen denn wenn mich etwas so aufregt geh ich der Sache auch nach. Sonst hört ja mein Ärger nie auf......:rolleyes:
 
Hey!

Wenn's nicht so traurig wär...müsste man darüber lachen:

Anruf bei uns in der Ordination gestern NM:

"was kostet eine Impfung?"

TA: um welches Tier handelt es sich denn? welche Impfungen benötigen Sie bzw. das Tier?

"Welpe. Hund. wieviel muss ich bezahlen?"

TA konnte den Halter überreden, bei uns vorbei zu schauen, damit er ihn bzgl. Impfungen beraten kann.

Tierbesitzer kommt auch direkt zu uns und steht mit einem Staff Welpen (Mix oder so) am Arm im Warteraum.

Ich gebe ihm das Erstpatientendatenblatt zum Ausfüllen und frage währenddessen, von wo er den kleinen Wurm denn hat.

Prompte Antwort: na vom Züchter! Aus Niederösterreich!

Bei mir schrillen die Alarmglocken. Zu recht, wie sich herausstellt.

Beim Ausfüllen der Rasse des Tieres sieht mich der Besitzer des Hundes fragend an und meint: was ist er denn für eine Rasse???

Ich steh wie vor der Kopf gestoßen da und frage zurück: SIE haben den Hund doch beim Züchter gekauft, SIE müssen doch wissen, was Sie für eine Rasse gekauft haben und nicht ICH?!?!

Tja, mehr muss ich dann wohl nicht erwähnen oder?

250 Euro Kaufpreis. Elterntiere kurz gesehen, Geschwister angeblich keine vorhanden, usw. usf.

Kein Chip, keine Impfung, Hund ist im Freien übergeben worden...

:(

Man kann nur das Besten für den Kleinen hoffen :(

kopfschüttelnde Grüße

Cony

Und anstatt mit dem Kopf schütteln, wie wäre es mit Aufklärung und Hilfe für den HH.....dieses post hier nützt ihm und den Hund gar nix:eek:
 
Und anstatt mit dem Kopf schütteln, wie wäre es mit Aufklärung und Hilfe für den HH.....dieses post hier nützt ihm und den Hund gar nix:eek:
Liest du eigentlich auch den Rest, der hier geschrieben wurde? :rolleyes:

Wir haben den jungen Mann natürlich aufgeklärt und ihm gesagt, dass es nicht der richtige Weg war, wie er zu dem Hund gekommen ist.
Nur leider ist es meist schon zu spät, wenn die Besitzer mit dem Welpen bei uns in der Ordi stehen.


Lobenswert finde ich jene Leute, die sich vorher bei uns erkundigen, wo sie einen Hund bekommen und wo sich am besten informieren sollen. Wie gesagt, nachher ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Viele wissen ja wirklich nicht, dass sie bei einem Vermehrer gelandet sind und sind meistens überzeugt, dass sie den Hund von einem echten Züchter haben. Erst wenn Krankheiten auftreten oder Verhaltensauffälligkeiten usw. wird ihnen bewusst, dass sie nicht richtig gehandelt haben.

lg Cony

lg Cony
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben