Vermehrer- wie Handwerk legen?

Bitte - erkundige dich mal bei einem Steuerberater deines Vertrauens - da gibt es kein Einkommen zu versteuern!
Solange Politik / Gesetzgeber nix unternehmen, ist der einzige mögliche Weg, die Nachfrage durch Aufklärung Aufklärung und noch mehr Aufklärung zu reduzieren. Nur dort kann man ansetzen, nicht beim Angebot.
 
was hat es mit Neid zu tun, wenn jemand gegen Tierleid ankämpft :cool:

Sorry, egal wo und wer vermehrt, es geht immer nur um Kohle - die Viecherei bleibt auf der Strecke.........leider gibt es gesetzlich noch keine Handhabe, aber umso mehr man diese Leute anprangert und nicht wegschaut, umso weniger Geschäft werden sie irgendwann mal machen :cool:

so ist es!!!
 
Ich würde dir auch was erzählen, wenn ich meine Hündin einen Wurf machen lass, völlig wurscht, ob mit Papier oder ohne Papier und dann würde ich lang angepflaumt. Es steht nirgends geschrieben, dass man das nicht darf und wie deine Meinung dazu ist, würd mich - wäre ich an Stelle dieses Hundehalters - genau nix interessieren.
Du hast keinerlei gesetzliche Handhabe, alss was bitte bezweckst du damit?

Für mich mag es auch idiotisch zu sein, sowas zu machen, nur ist es schlichtwegs nicht dein Kaffee, wenn jemand seine Hündin decken lässt.

Was hast du denn erwartet, dass er zurückschreibt: Nein bitte, ich tu es eh nie wieder und ich bin jetzt vollkommen Ihrer Meinung, dass es ja so falsch war?

Manchmal muss ich mich wirklich wundern, wie weit gewisse *Tierschützer* bereit sind zu gehen, ohne einmal nachzudenken, nur weil andere halt nicht so denken, wie sie selber.


Und mit *andere* meinte ich jetzt nicht mich, ich würde auch nicht vermehren, nur solange es keinerlei gesetzliche Handhabe gibt, nützt dieses Zuspammen von Leuten, die es tun, wieder - genau, gor nix.


dem gibt es nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso;)
 
eine "hobbyzucht" muss man doch nicht versteuern oder doch :confused:?

Egal ob "Hobby" oder nicht, ob mit oder ohne Papiere: nur "Großzüchter" kommen in die Verlegenheit, gewinnbringend und damit steuerpflichtig zu züchten. Mit 1, 2, oder 3 Würfen im Jahr wird das nicht der Fall sein. Das weiß auch das Finanzamt und stuft Hundezucht in den meisten Fällen - nicht immer - daher unter Liebhaberei ein.
 
Egal ob "Hobby" oder nicht, ob mit oder ohne Papiere: nur "Großzüchter" kommen in die Verlegenheit, gewinnbringend und damit steuerpflichtig zu züchten. Mit 1, 2, oder 3 Würfen im Jahr wird das nicht der Fall sein. Das weiß auch das Finanzamt und stuft Hundezucht in den meisten Fällen - nicht immer - daher unter Liebhaberei ein.


ok und wozu nun der thread :eek:? so gesehen kann sie dann eh nichts dagegen tun, ausser streiten und sich beschimpfen lassen...
 
ok und wozu nun der thread :eek:? so gesehen kann sie dann eh nichts dagegen tun, ausser streiten und sich beschimpfen lassen...

ist ein sehr emotionsbehaftetes thema, das stimmt.

ich weiß auch keinen realistischen weg - solange es menschen gibt, die allen ernstes züchten und jagen als HOBBY bezeichnen, schauts halt schlecht aus.
 
Und das Problem ist ja nicht nur, dass die Leute wahllos Hunde zusammenwürfeln um eine Rasse zu "züchten" die gerade in Mode ist. MMn ist das richtige Problem der Welpenkäufer. Der hat es doch in der Hand, von wo er sich einen Welpen holt. Sobald die Welpenkäufer kritischer würden, hätte es sich schnell "ausgezüchtet". Denn wenn kein Geschäft mehr gemacht werden würde, erledigt es sich von selbst.

Leider interessiert die meisten Menschen nicht, von wo der Hund herkommt. Die wenigsten informieren sich im Vorhinein. Alleine in unserer unmittelbaren Umgebung sind genug Hunde, die von fragwürdigen Stellen herkommen - da kann man reden soviel man will. Solange Hunde lieber billiger gekauft werden, wird es auch die typischen Vermehrer geben noch dazu, wo diese gegen kein Gesetz verstoßen:mad::(.
 
meine fragen waren lediglich ob weitere würfe verhindert werden und ob die einkünfte versteuert werden- in meinen augen 2 fragen, die man ganz normale beantworten KÖNNTE sofern man kein schlechtes gewissen hat ;)

wenn dann zurückkommt ich soll mich kastrieren lassen etc. ... ja. disqualifiziert sich diese person nochmal in meinen augen :cool:

? :cool:

Ganz so einfach ist das allerdings nicht, ohne Deine ehrlichen Motive anzweifeln zu wollen.

Dir als Privatperson können derartige Fragen, wie z.B. Verhinderung eines Wurfes, Verpaarung von Hunden ist nicht ungesetzlich, respektive danach, ob -von Dir angenommen und unbewiesene - Gewinne auch versteuert werden

sehr wohl als Belästigung ausgelegt werden. Denn Du hast als solche, keinerlei Recht auf eine Auskunft.

Das mit der Antwort ist natürlich tief.

Aber warum sollten solche Leute einer Privatperson auf "ein böses mail" hin Auskunft geben, auf die sie per Gesetz absolut kein Anrecht hat.
 
ist ein sehr emotionsbehaftetes thema, das stimmt.

ich weiß auch keinen realistischen weg - solange es menschen gibt, die allen ernstes züchten und jagen als HOBBY bezeichnen, schauts halt schlecht aus.


Und was bitte ist so schlimm daran das ich meine Zucht als Hobby ansehe?
Als was soll ich sie denn sonst ansehen?
 
Und was bitte ist so schlimm daran das ich meine Zucht als Hobby ansehe?
Als was soll ich sie denn sonst ansehen?

wenn die zucht kein hobby sein "darf"oder soll, dann ist es doch wieder nur eine art von "geldmacherei".:rolleyes:
was ist das denn für ein züchter, wenn er nicht mit leib und seele dabei ist.
 
Oben