Verlust der Hundemarken

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Hallo Wuffler!

Gestern ist mir aufgefallen daß an Cäsar´s Halsband die Marken nicht mehr drauf sind. Es waren die Marken für: HFS, Tollwut, Steuer und Tasso. Was muss ich jetzt tun?

Ob sich das für die Steuermarke noch lohnt? Ist ja schon bald Dezember. Und die Tollwut kriegt er auch nächstes Jahr wieder neu. Und wegen der Tassomarke, dachte ich es wäre sowieso gescheiter ihn jetzt bei Animaldata zu registrieren weil ja Tasso ne Deutsche Firma ist oder? Und bei der HFS Marke frag ich mich ob ich die Überhaupt noch bekomme?

Ob sich das für die Steuermarke noch lohnt? Ist ja schon bald Dezember. Und die Tollwut kriegt er auch nächstes Jahr wieder neu. Und wegen der Tassomarke, dachte ich es wäre sowieso gescheiter ihn jetzt bei Animaldata zu registrieren weil ja Tasso ne Deutsche Firma ist oder? Und bei der HFS Marke frag ich mich ob ich die Überhaupt noch bekomme?

Kommt drauf an wie deine Gemeinde die steuer verrechnet, bei uns gehts ab jänner wieder damit los, also würde ICH damit warten , gibt eh gleich ne neue. Dauters länger und du kommst bis dahin in eine kontrolle ,... wärs aber schon überlegenswert !!!

Wenn du die chip nummer auf Animaldata registrieren kannst , also keinen neuen chip brauchst wäre das in der tat überlegeswert.
Wobei das tragen der nummer am Halsband eh nicht zwingen notwendig ist.

HFS marke würd ich aber schon schauen das du sie wiederbekommst, sie nicht zu haben könnte n schnell zu nem bumerrang werden der dir viele probleme bereitet !

Vielleicht bis die neue Marke kommt die Überweisungsbestätigung der Hundesteuer in die Geldbörse stecken?

Also Hundemarke hab ich bestellt, Tollwur krieg ich eine neue von der Tierärztin und wegen der HFS Marke da kennt sich keiner am Bezirksamt aus. Die kennen das nicht. Es wird aber echerchiert und ich werd angerufen. Aber die sind echt org daß die das nicht kennen.

Meiner hat nie die Hundemarke (oder sonstige Marken) oben. Wär auch nicht möglich, weil der hat oft am Tag zwei verschiedene "Gewänder" an....wenn ich da jedes Mal wechseln müsste...:eek:
Wobei wir auch seit Jahren keine Hundemarke bekommen haben.....Sparmaßnahmen der Gemeinde...;)

Chip hat er ja sowieso, egal ob Marke drauf ist oder nicht.
Tollwutimpfung ist hoffentlich im Impfpass eingetragen.
Und über den HFS hast Du ja normalerweise einen Ausweis. Oder gibt´s da in Wien zum Tragen der Marke eine Verpflichtung?

@Kosmica - wo hast Du denn den HFS gemacht bzw. von wo hast Du damals die Marke bekommen?

Den HFS hab ich beim Georg gemacht und das Packerl hab ich am Bezirksamt bekommen.

Keine Ahnung ob es beim verpflichtenden HFS anders ist als bei freiwilligen Prüfungen....aber die Prüfungsmarkerl kann man auf jeden Fall nachkaufen...da wird dann nur kontrolliert, ob die Prüfung auch tatsächlich schon gemacht wurde (Eintrag im Leistungsheft).

Vielleicht fragst mal Georg?
Wirst ja nicht die einzige sein, die jemals so ein Markerl verloren hat.

tollwutimpfung ist nicht pflicht in österreich, dh du brauchst auch kein markerl herumtragen

das hfs markerl brauchst auch nicht, wennst den verpflichtenden hfs hast, aussage der ma60 auf meine anfrage hin;)

wegen dem hundesteuermarkerl würd ich den verlust melden....

also mein hund hat immer nur die hundestuermarke oben, sonst klimpert er wie ein glockenspiel:cool:

ich hab die hundemarken meiner beiden mäuse am schlüsselbund - da der sowieso immer mit dabei ist - ich wechsel oft zwischen geschirr und halsband.

eine bekannte von mir hat die marken auf einem karabiner und so ist das wechseln ziemlich einfach, dass mach ich allerdings nicht denn kira würde es ja nicht stören aber bei floyd (JRT) sieht das schon anders aus wenn da ein karabiner mit 3 marken am halsband hängt *g*

Ja das hat mich nie gestört, im Gegenteil so wusste ich daß er in meiner Nähe ist. Hab jetzt alle nachbestellt. HFS Marke muss ich den Ausweis an die Tierombudsstelle in Wien faxen dann bekomm ich ne neue Marke. Wie gesagt Tollwut kann ich abholen und Steuer bekomm ich zugeschickt. Bei Tasso hab ich auch eine neue angefordert.
So viele Rennereien ..........:D

In Zukunft kommen die Marken auf den Schlüsselbund, dann kann ich sie nicht mehr verlieren.:D

ich trage die hundemarke immer in der geldbörse, das einzige was meine hunde umhängen haben is ein adress anhänger am halsband, chip haben sie sowieso. aber da mein chi sowieso sehr klein ist und diese ganzen marken einheitsgrößen haben is mir das zuviel herumgehänge auf dem kleinen hals.

ich trage die hundemarke immer in der geldbörse, das einzige was meine hunde umhängen haben is ein adress anhänger am halsband, chip haben sie sowieso. aber da mein chi sowieso sehr klein ist und diese ganzen marken einheitsgrößen haben is mir das zuviel herumgehänge auf dem kleinen hals.

Ausser die Tollwutmarke die gibts für große Hunde und für kleine Hunde :D

Ja das war mir eine Lehre. In Zukunft bleiben sie auch am Schlüsselbund.;):D

Bei uns liegen die Marken in der Küche.

Hat keinen Sinn, wenn es einer einsteckt, denn fast jeden Tag gehen drei Personen mit dem Hund. Und am Halsband haben wir schon zwei verloren (super Qualität *pfeif*).

Erstens bin ich noch nie kontrolliert worden (wurde überhaupt schon mal jemand in Wien wegen Hundesteuer kontrolliert?) und zweitens ist ja sowieso über Kontodaten und Chip nachvollziehbar, dass der Hund gemeldet wurde. (Was sowieso wesentlich sinnvoller iwäre als eine Marke, die ich jedem Hund umhängen kann auch wenns nicht der gemeldete ist...)

Bei uns liegen die Marken in der Küche.

Hat keinen Sinn, wenn es einer einsteckt, denn fast jeden Tag gehen drei Personen mit dem Hund. Und am Halsband haben wir schon zwei verloren (super Qualität *pfeif*).

Erstens bin ich noch nie kontrolliert worden (wurde überhaupt schon mal jemand in Wien wegen Hundesteuer kontrolliert?) und zweitens ist ja sowieso über Kontodaten und Chip nachvollziehbar, dass der Hund gemeldet wurde. (Was sowieso wesentlich sinnvoller iwäre als eine Marke, die ich jedem Hund umhängen kann auch wenns nicht der gemeldete ist...)

ja ich von der ma60 beim hfs umschreiben:D

aber "draußen" bin ich wegen noch überhaupt nix kontrolliert worden:cool:

Oben