• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Verletzungen bei Kindern durch Hunde im Spiel

:D Ist bei mir umgekehrt, ich schmuse meine Hunde schon ab..aber in MEIN Bett dürfens nicht. Dafür haben sie aber 3 Kinderbetten zur Auswahl...und Sofa, und Teppiche....:p;)

Untereinander sind meine Hund auch teilweise sehr grob (sieht für mich halt so aus)...aber mit den Kindern eben nicht.

LG

Für meine Kinder waren die Hunde schon auch Spielkameraden, obwohl sie natürlich sowohl Kinder- als auch Hundefreunde hatten. Ich finde das mit Maß und Ziel durchaus gut, natürlich gabs Kratzer u.ä. von den Welpen...aber eigenartigerweise waren die Hunde zu den kleinen Kindern nie so grob wie zu Erwachsenen...auch und vor allem dann nicht, als die Hunde grösser wurden. Sie fordern die Kinder heute noch zum Spielen auf...ich find da nix dabei. Klar...Regeln gibts und gabs hier auch, für Kinder und Hunde...aber noch nie hat einer unserer Hunde ein Kind absichtlich verletzt oder auch nur angeknurrt.

LG

Genau das hab ich bei Daina auch feststellen können. Die hat binnen 2 Wochen Daniel nicht mal mehr "unabsichtlich" mit den Welpenzähnchen berührt, uns hingegen so manchen Kratzer zugefügt.

Anders ists leider derzeit mit dem Umwerfen, denn der Popsch vom Hund dreht sich manchmal einfach über den Zwuck drüber und dann plumpst er. Aber der plumpst auch ganz von allein, also ist das kein Problem für mich (auch wenn ich sie trotzdem schimpf).

Ich kann hier echt sagen, daß ich mehr den Hund vorm Kind schützen muß als umgekehrt, denn ER ist manchmal ziemlich brutal (oder wäre es, wenn man ihn lassen würde). Aber sie liebt ihn! Denn immerhin füttert er sie auch regelmäßig mit seinem Essen (sehr zum Leidwesen von uns).

Kathi (die es ätzend findet, daß der Hund ALLES frißt - nur nicht sein Futter vor 16h)

Ein Bekannter von uns hat einen Jack Russel Terrier (Hündin) welcher beim Besuch des Neffens die kleine Tochter gezwickt hat. Obwohl es nur ein Kratzer war, ist die besorgte Mutter gleich einmal ins Unfallspital gefahren um die Wunde zu versorgen. Das Ergebnis war eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Jetzt kann man natürlich vom Täterhund reden, daß man Hund und Kind nicht alleine lassen soll (was übrigens nicht so war) usw.

Tatsache ist, daß wir in einer Zeit leben in der wir für bestimmte Dinge übersensibilisiert worden sind. Vor einigen jahren, als in Österreich die Operation Spring gelaufen ist und (neben vielen Nichtbeteiligten) Drogenhändler vor allem afrikanischer Herkunft festgenommen wurden, in den Zeitungen die Hetzkampagnen liefen, da hat so mancher Österreicher in jedem Schwarzafrikaner auf der Strasse einen vermeintlichen Drogendealer gesehen.

Genauso war es nach den Bombenanschlägen in London und Madrid und nach dem 11.September.

Mit Hundebisse werden wir nun genauso sensibilisiert. Der Hund wird als Kackmaschine und als Gefahr für den Weltfrieden angesehen. Der Hundehalter ist ein asozialer Egoist, der einem Hobby frönt was nicht in eine Grossstadt gehört.

Tatsache ist, dass es Hundebisse in der Familie immer schon gegeben hat (Willhelm Busch hatte auch schon darüber geschrieben) und nicht vermeidbar sein werden. Man kann entsprechend Vorsorge treffen, aber passieren wird immer etwas.

Vielleicht sollten die Menschen hierzulande lernen mit Gefahren bzw. Problemen umzugehen, als sich ständig in ihren Angstneurosen zu suhlen.

lg,

Martin

Amon hat auch die Kids von meinen Freund (9 und 11) öfter unabsichtlich gekratzt. Anfangs wussten die Kids es auch nicht besser.
Sie haben immer vor ihm herumgeturnt und gesprungen und das fand er lustig und ist mitgesprungen........... da war dann eben mal ne Pfote von ihm im Gesicht der Großen. Anfangs hieß es immer: der böse Hund hat das und das getan...obwohl sie Amon total lieben. Aber mittlerweile kennen sie ihn und ich kann sie auch ohne Probleme mal aus den Augen lassen. Wir rennen nicht jeden Meter hinter Kinder und den Hund her.

zu dem Thema fällt mir mein Hausartz ein, der mich bitterböse darauf aufmerksam gemacht hat, das ich gefälligst die Katze weg tun soll, weil meine Tochter eine zerkratze Hand hatte...sie hat den Kater geärgert und er hat sich revanciert...:cool:..als ich zu lachen anfing, hat mir der Hausartz einen Vortrag gehalten, wie viele Bakterien so ein Vieh ins Haus bringt und die Haare und der Kot und und und...ich hab echt gedacht mich hauts um...:cool: und das auf dem Land...

Tja...der Arzt, den ich eigentlich immer sehr mochte ist mit 50ig an einem Herzinfarkt verstorben, ohne grausligen, verseuchtem Haustier....hätte er besser mal einen Hund geholt und wär spazieren gegangen, oder eine Mietzekatze und hätte sich vor dem Kaminfeuer entspannt..:o, vielleicht wär sein Herz dann nicht so früh kaputt gegangen...

:eek::eek::eek: auch krass!

Unsere Kds ärgern unseren Kater auch immer und irgendwann reicht "hinprankeln" nimmer und dann beißt er auch zu. Die Beiden hatten aber noch nie einem Kratzer von ihm, aber neee sie haben ihn ja net genervt :rolleyes::rolleyes:

da glaubens dann immer das wir sie Bemitleiden und den bösen Kater schimpfen, aber da habens Pech gehabt. Null Mitleid!

meine Tochter und mein Kater waren sich einig...ich tu dir was, du tust mir was :cool:, sie hat ihm das Frankfurterwürstel vor die Nase gehalten und wenn er dann reinbeißen wollte schnell weg gezogen, er hat ihr dafür im Garten aufgelauert und ist sie voll von hinten angesprungen, das sie einen Bauchfleck gemacht hat:cool:..gewartet bis sie sich aufgerappelt hat..zack wieder auf den Rücken...
Der Kater hat es übrigens immer geschafft ihr das Würstel zu klauen, dafür hat meine Tochter ihm immer das Katzenfutter weggegessen...zu meiner Freude :cool:..wenn ich dran denke, wie oft ich ihr den Mund ausgewaschen hab..seuft...
Dazu muss ich sagen, das meine Tochter mit 2 Jahren dann vernünftiger wurde und von da an wurden sie auch Freunde, meistens:)

meine Tochter und mein Kater waren sich einig...ich tu dir was, du tust mir was :cool:, sie hat ihm das Frankfurterwürstel vor die Nase gehalten und wenn er dann reinbeißen wollte schnell weg gezogen, er hat ihr dafür im Garten aufgelauert und ist sie voll von hinten angesprungen, das sie einen Bauchfleck gemacht hat:cool:..gewartet bis sie sich aufgerappelt hat..zack wieder auf den Rücken...
Der Kater hat es übrigens immer geschafft ihr das Würstel zu klauen, dafür hat meine Tochter ihm immer das Katzenfutter weggegessen...zu meiner Freude :cool:..wenn ich dran denke, wie oft ich ihr den Mund ausgewaschen hab..seuft...
Dazu muss ich sagen, das meine Tochter mit 2 Jahren dann vernünftiger wurde und von da an wurden sie auch Freunde, meistens:)

sorry aber ich lach mich grad schlapp :D:D:D:D:D

Oben