Verletzung!

GoldieFan

Super Knochen
Erstmal Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem und zwar leckt sich mein Hund seit heute die ganze Zeit die Pfote ab und ich hab entdeckt das zwischen den Ballen die Haut ganz Rot ist, soll ich zum Tierarzt gehen oder gibts da irgendein Hausmittelchen dass das weggeht????!!! :o

LG Meli

Hallo Melli,

eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig. Vielleicht ist er irgendwo rein getreten und es brennt ihm jetzt... Vielleicht ist es aber auch eine Allergie..:confused:
Du kannst die Pfote erst mal mit klarem Wasser ausspülen. Und wenn er sich immer noch leckt,geh am besten zum TA!

LG Nicky

schwer zu sagen....wenn was drinnen ist ghörts raus....

scooby hatte das mal da wars aber nur rot und nix drinn...haben vaseline ganz dick draufgetan und am nächsten tag wars weg....aber wenn was drinn wäre bei deinem wuffel würd das auch nix helfen....

ich habe versucht es zu fotografieren aber es gelingt mir nicht!!

leider hat der tierarzt heute nur am späten nachmittaf offen aber sobald er offen hat werde ich hinschaun!!!
ich hoffe er hat nichts drinnen stecken, denn rund um die ballen ist er ein bisschen angeschwollen und er leckt die ganze zeit ununterbrochen!!
aber danke für eure hilfe!

Baden mit Käsepappeltee oder Kamillentee.

Einschmieren mit Propolisgel.

Eingeben von Rhus toxicondendron (Homöopatika).

Alles Gute!

Wenn es geschwollen ist klingt das für mich schon danach das er sich was eingetreten hat!

Ich drück dir auf alle fälle die daumen das es nicht so ist! Lass und wissen was der TA gesagt hat.

Allles gute!

ja ich hoffe auch das er sich nichts eingetreten hat, er leckt halt die ganze zeit ich hab auf meinen bett schon überall nasse flecken :D weil er die ganze zeit leckt, er geht normal also er hinkt nicht oder so, aber um 5 macht der TA auf ich mach mich jetzt schon bald auf dem weg und lass euch wissen was er gesagt hat!!

Danke

HELLO!!:D

bin wieder zurück vom TA......alles halb so schlimm, er hat gemeint das er sich wahrscheinlich irgendwo aufgeschürft hat oder sowas und als das dann begonnen hat zu jucken und zu brennen hat er sicher mit dem lecken begonnen!!

die haut ist halt total entzunden, wir haben jetzt eine salbe mitbekommen und er hat einen verband drüber voll herzig, ich würd eh gern ein foto reinstellen aber der schreibt die ganze zeit das mein bild zu groß ist, kann mir vielleicht wer sagen was es da für tricks gibt? :o

so ich hab das bild jetzt mal als benutzerbild reingegeben da ich es einfach nicht zusammenbringe es als anhang reinzustellen!:o

Oben