[Verkaufe] Taschen

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
chavale schrieb:
Hm, soweit ich seh, wurde bloß nach Größe und Preis gefragt ...
Kein "die würd ich nehmen" oder "hätt ich gern" oder "bitte reservieren". Sonst hätte ich mich ja nicht als Käuferin gemeldet, sondern abgewartet.
Finde, es hat alles seine Ordnung dabei.

Also für mich ist die Frage nach Größe und Preis indirekt als "die würde mich interessieren" zu sehen und wenn die Person - aus welchen Gründen auch immer - dann aus dem Internet raus muss und nicht mehr darauf antworten kann "bei der Größe und dem Preis nehm ich sie" dann ist ein meiner Meinung nach mehr als nur ungerecht!

Das wäre meiner Meinung nach vom Verkäufer ("warte noch ob die Person welche sich zuerst meldet sie nimmt") sowie vom potenziellen Käufer ("wenn Person A sie nicht nimmt dann nehm ich sie") zu beachten und da muss man auch so fair sein!!!

Lg Lisa

ich finde, dass derjenige eine Ware bekommen sollte, der zuerst sagt "ich kaufe sie" .... oder findet ihr das ungerecht :confused:

Jenny20 schrieb:
ich finde, dass derjenige eine Ware bekommen sollte, der zuerst sagt "ich kaufe sie" .... oder findet ihr das ungerecht :confused:

Ich finds ungerecht weil Lara1982 zur Zeit nicht online ist, vielleicht musste sie schnell raus aus dem Internet, aus welchem Grund auch immer, und hat jetzt nicht die Möglichkeit sich dazu zu äußern ob sie die Tasche haben möchte obwohl sie sich als erste gemeldet hat, ich würde die paar Stündchen warten!

Lg Lisa

@Chavale : wäre es in Ordnung noch bis am Abend zu warten? Wenn sich Lara nicht mehr meldet, machen wir es so wie per Pn besprochen ;)

Jenny20 schrieb:
@Chavale : wäre es in Ordnung noch bis am Abend zu warten? Wenn sich Lara nicht mehr meldet, machen wir es so wie per Pn besprochen ;)
OK. Habe keinerlei "Gewissensbisse", weil ich eine Tasche kaufen möchte, die nicht reserviert war ... :rolleyes: Aber tun wir halt den ungerufenen "Moralaposteln" im Forum einen Gefallen ... :D

Wenn sich Laura nicht bis zum Abend meldet, dann sehen wir uns also morgen zu der von Dir vorgeschlagenen Zeit (Foyer/Eingang, beim Paternoster). Du erkennst mich an dunkelblauem Trenchcoat und Kopftuch :cool:.
Liebe Grüße,
Chava.

Ich bin kein Moralapostel aber sei mal ehrlich - wenn du dich für eine Sache interessierst und zuerst danach gefragt hast und dann kommt eine andere Person und bekommt den Zuschlag - bist dann nicht auch angfressn und wütend??

lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ich bin kein Moralapostel aber sei mal ehrlich - wenn du dich für eine Sache interessierst und zuerst danach gefragt hast und dann kommt eine andere Person und bekommt den Zuschlag - bist dann nicht auch angfressn und wütend??

lg Lisa

es wurde ja alles geklärt - wir warten bis am Abend und wenn keine Rückmeldung mehr kommt, bekommt chavale die Tasche ;)

Lisa22 schrieb:

lg Lisa

Wenn ich wirklich etwas unbedingt haben will, dann sprech ich das konkret aus. Ich geh öfters mal in Boutiquen, um nähere Infos zu einem Artikel zu erfragen (Farbe, Größe, Preis, ...), aber warum sollte die Verkäuferin wegen meiner unverbindlichen Anfrage den Artikel für mich zurückhalten? Ärgern kann ich da nur, wenn ich vorher fix reserviere (z.B. so wie es MissDogbone bei zwei Taschen gemacht hat) und dann mein Objekt der Begierde weggeschnappt wird.
Aber wie gesagt: wir warten ja eh!
lg

Lisa22 schrieb:
Ähm, Jenny20, mir kanns ja eigentlich eh am A*** vorbei gehen und ich weiß nicht ob du das per PN geklärt hast, aber ich würde eine solche Verkaufsstrategie nicht haben!

Möchte dir nicht zu nahetreten aber wundern tuts mich schon, Lara1982 hat zuerst Interesse bekundet an der Tasche 1. und meiner Meinung nach sollte es schon nach dem Motto "wer zuerst kommt ......." gehen, obwohl ich hier natürlich nicht sagen kann ob sie die Übernahme der Tasche per PN doch noch abgelehnt hat bzw. ob sie diese jetzt auch wirklich nehmen möchte!

Aber ich finde man sollte so fair sein und warten bis die andere Person wieder ins Internet zurückkehrt!

Wie gesagt - nix für ungut - nur wenn Lara1982 die Tasche übernehmen würde dann fände ich das ungerecht

*binschonweg*

Lg Lisa

DANKE Lisa,so sehe ich das eigentlich auch:)

Natürlich bekundet man Interesse wenn man nach Größe und Preis fragt.
Ich selber handhabe das bei Verkäufen auch so,dass derjenige der zuerst Interesse zeigt,auch das "Vorrecht" auf den Artikel hat;)

Aber da ich mich ja bis 20 Uhr nicht gemeldet habe,gehört die Tasche Chavale:rolleyes: ;)

By the Way: Manche Leute haben auch am Abend Uni:cool:

Dass jetzt keine Geschreie losgeht: Ich bin auf keinen böse, und die Verkaufsstrategie bleibt natürlich dem Verkäufer überlassen;)

Ausserdem ist mir die Tasche eh zu klein:p

lg

bitte beim nächsten Mal dazusagen "reservieren" oder so , damit auch ich es check :D
Okay, da dir die Tasche zu klein ist, werd ich sie an chavale verkaufen.
Tut mir leid, wenn ich zu voreilig gehandelt habe, aber für mich was das nicht ganz eindeutig!

Nr.5 -> L: ca 8cm, B: ca 14 cm
Nr.10 -> L: ca 17 cm, B: ca 17 cm

Für Nr.5 hätt ich gern 5 Euro und für Nr. 10 gern 15 Euro

Oben