Verkaufe Diverses - Hundezubehör, Bücher usw.

Arlije

Super Knochen
Zuerst einige Bücher:

Das Tagebuch meiner Mutter - Chris Bohjalian Verkauft

"Sibyl Danforht ist Hebamme in Vermont. Eines Tages muss sie eine schwere Entscheidung treffen: Abgeschnitten von der Außenwelt, inmitten eines heftigen Schneesturms, beschließt sie, das Kind einer Frau zu retten, von der sie annimmt, sie sei schon tot. Sibyl wird vor Gericht gestellt, da die Mutter zur Zeit des Kaiserschnitts angeblich noch am Leben war. Jahre später erzählt Connie, Sibyls Tochter, die nun Ärztin ist, die Ereignisse aus ihrer Sicht. Sie erzählt von jenen Tagen, als das Schicksal ihrer Mutter und ihrer Familie in den Händen der Geschworenen lag, und von den Folgen, die der Prozess für die Familie Danforth hatte."



Die Gefangene - Malika Oufkir

"Als Kind wird Malika vom marokkanischen König als Spielgefährtin für seine Tochter adoptiert. Sie wächst am Königshof in Rabat wie in einem goldenen Käfig auf. Erst mit 16 darf sie zu ihren leiblichen Eltern zurück. Doch das Glück währt nur kurz. Nach einem Putschversuch wird Malikas Vaters erschossen, seine Frau und die sechs Kinder verhaftet. 20 Jahre lang kämpft die Familie ums Überleben: in dunklen Kellern, geplagt von Hunder und Einsamkeit."



Mauern des Schweigens - Catherine Barneron Verkauft

Erst als Erwachsene erfährt Catherine, daß der Mann, den sie bisher für ihren Vater hielt, nicht ihr leiblicher Vater war. Doch ihre Mutter weigert sich, die brennenden Fragen ihrer Tochter zu beantworten. In Catherine steigen plötzlich längst vergessen geglaubte Erinnerungsfetzen aus ihrer Kindheit auf: die ersten sechs Jahre, die sie bei Pflegeeltern aufwuchs, das überraschende Auftauchen ihrer Eltern, die Erniedrigungen, der Haß, die Gewalt und der Mißbrauch, die sie sechs Jahre lang erdulden mußte, bis sie endlich in ein Kinderheim kam ... Als ihr Mann beginnt, ihre Spur in die Vergangenheit zu verfolgen, um endlich das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen, wird ihr klar, daß sie sich Wahrheiten stellen muß, die bislang tief in ihr vergraben waren. Doch zunächst stößt sie bei allen, die sie befragt, auf eine Mauer des Schweigens.



Die weisse Massai - Corinne Hoffmann

Geplant war nur ein zweiwöchiger Urlaub, doch kaum in Mombasa angekommen entdeckt die Schweizerin Corinne Hofmann ihren Traummann -- einen Massai-Krieger in traditioneller Kleidung und Haartracht sowie handgefertigtem Schmuck.Mehr als vier Jahre bleibt Corinne Hofmann bei ihrem Massai-Krieger, der weder lesen noch schreiben kann, und lebt mit ihm bei seinem Stamm im Busch. Sie läßt sich durch keine bürokratischen Hürden davon abbringen, ihn zu heiraten. Die Verständigung der beiden auf englisch ist mühsam. Zusammen mit ihrem Mann und dessen Mutter "wohnt" Corinne monatelang in einer brusthohen Dornenhütte, geschlafen wird auf dem blanken Erdboden.
Corinne versucht sich an die neuen Lebensbedingungen anzupassen, kauft ein Auto und gründet ein Geschäft, um die Versorgung der Menschen im Busch zu erleichtern.Krankheiten wie Malaria und Hepatitis machen Corinne schwer zu schaffen. Schließlich bringt sie sogar ein Kind zur Welt, doch das Verhältnis zu ihrem Mann gestaltet sich zunehmend schwieriger. Er reagiert so eifersüchtig, daß er sie auf Schritt und Tritt überwacht.
Nach vier Jahren im afrikanischen Busch kommt sie aus einem Urlaub in der Schweiz mit ihrer Tochter nicht mehr zu ihm zurück.



Hinter goldenen Gittern - Choga Regina Egbeme Verkauft

Mit 42 Jahren lässt sich die Deutsche Lisa Hofmayer auf das Abenteuer ihres Lebens ein: Sie wird die 33. Frau eines afrikanischen Mannes in Nigeria. In ihrer neuen Großfamilie - mit 76 Kindern und 48 Frauen - findet Lisa ungeahnten Lebensmut. Schon bald wird ihre kleine Tochter Choga geboren. Glücklich wächst sie in der Obhut zahlreicher Mütter auf. Doch als sie 16 Jahre alt wird, bestimmt ihr Vater über ihr weiteres Schicksal: Sie wird gezwungen, einen 30 Jahre älteren Mann zu heiraten. Obwohl er an Aids erkrankt ist, vergewaltigt er seine junge Frau brutal. Aber mit Hilfe ihrer Mutter gelingt Choga die Flucht ...



Wüstenblume - Waris Dirie

Vom Nomadenleben in der somalischen Wüste auf die teuersten Designer-Laufstege der Welt – ein Traum. Und ein Alptraum zugleich. Denn Waris Dirie wurde im Alter von fünf Jahren Opfer eines grausamen Rituals: Sie wurde beschnitten. In Wüstenblume bricht sie erstmals ihr jahrelanges Schweigen und erzählt ihre Geschichte.

 
Zuletzt bearbeitet:
bitte danke:

"Mauern des Schweigens " und "Das Tagebuch meiner Mutter " :)
wieviel willst du denn für die bücher?!
und das auch noch?! "Hinter goldenen Gittern "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungern - aber doch:

Anne Frank - Vom Mädchen zum Mythos - David Barnouw

Als Otto Frank 1947 das Tagebuch seiner Tochter Anne verlegen ließ, konnte noch niemand ahnen, welche Bedeutung es schon bald erlangen würde. Postwendend wurde das Werk übersetzt, für die Bühne adaptiert, verfilmt und in ein Musical verwandelt. Anne Frank war zum Mythos geworden. Doch inwieweit wurde ihr Werk in den verschiedenen Adaptionen verfremdet? Welche Rolle spielte dabei Annes Vater Otto? Was geschieht mit den Millionen, die der Anne-Frank-Fonds in Basel mit dem Buchverkauf verdient?



Anne Frank - Die letzten 7 Monate, Augenzeuginnen berichten - Willy Lindwer

Sieben jüdische Frauen, von den Nazis in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges verhaftet und deportiert, berichten in diesem Buch über die letzten sieben Monate in Anne Franks kurzem Leben. Die Berichte der Augenzeuginnen sind sozusagen das letzte "ungeschrieben" Kapital des Tagebuchs der Anne Frank



Meine Zeit mit Anne Frank - Miep Gies

"Eine Heldin bin ich nicht" sagt Miep Gies, die Anne Frank und ihre Familie versteckte, versorgte - und ihre Entdeckung doch nicht verhindern konnte. Miep Gies war es auch, die Otto Frank nach dem Krieg das Tagebuch seiner Tochter übergab und der Welt das ergreifendste Dokument über Leben im Versteck zugänglich machte. Nur ihr ist es möglich, die Gefühle der Verfolgten hautnah zu beschreiben und das Amsterdam der Nazi-Zeit wieder lebendig werden zu lassen.



Ich heiße Anne, sagte sie, Anne Frank - Jaqueline van Maarsen

1941 begegnet Jacqueline van Maarsen auf dem Jüdischen Lyzeum Anne Frank. Sie sind schon bald unzertrennliche beste Freundinnen: Sie machen zusammen Hausaufgaben, lesen die gleichen Bücher, übernachten beieinander und gründen einen Mädchenclub. Als Anne eines Tages nicht mehr da ist, freut sich Jacqueline, da sie glaubt, dass die Franks in die Schweiz ausgereist seien. Erst nach dem Krieg berichtet ihr Otto Frank von Annes Schicksal. Jacqueline van Maarsen erzählt darüber hinaus die Geschichte ihrer Eltern, einer französischen Katholikin und einem niederländischen Juden, von ihren Kriegserlebnissen und wie sie selbst der drohenden Deportation entkam.



Erinnerungen an Anne Frank - Allison Leslie Gold nach Erzählung von Hannah Pick-Goslar

A. L. Gold hat die Erinnerungen von Hannah Pick-Goslar an Anne Frank aufgezeichnet: die frühen Amsterdamer Tage und das Wiedertreffen der Mädchen in Bergen-Belsen. Hannah Pick-Goslar (besser bekannt als "Hanneli") war Annes beste Freundin in Kinder- und Jugendtagen, sie haben zusammen den Kindergarten, Montessori-Schule sowie jüdisches Lyzeum besucht... Hannah Pick-Goslar hat außerdem kurz vor Annes Versterben diese nochmals im KZ Bergen-Belsen gesprochen.



Sophie Scholl - die letzten Tage - Das Buch zum Film, herausgegeben von Fred Breinersdorfer

Februar 1943: Bei einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazi-Diktatur wird die junge Studentin Sophie Scholl zusammen mit ihrem Bruder Hans in der Münchner Universität verhaftet.
Tagelange Verhöre bei der Gestapo entwickeln sich zu Psycho-Duellen zwischen der Widerstandskämpferin und dem Vernehmungsbeamten Robert Mohr.
Sophie kämpft zunächst um ihre Freiheit und um die ihres Bruders, stellt sich schließlich durch ihr Geständnis schützend vor die anderen Mitglieder der "Weißen Rose" und schwört ihren Überzeugungen auch dann nicht ab, als sie dadurch ihr Leben retten könnte...

476 Seiten Buch samt Inhalt: Flugblätter, Verhörprotokolle, Biographien der Mitglieder der "Weissen Rose", Erzählung über die letzten Tage, etc.

 
Diverse andere Bücher kommen noch ;)

Vorerst mal:

Knochenkarabiner groß in Farben rosa und blau - Beide verkauft




Powergeschirr Logo Groß "Sofawolf" - nie verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Trixie Hundegeschirr Elegance - - Brustumfang 65 - 80 cm / 25 m ...: Beim Geschirr verteilt sich die Zugkraft des Hundes gleichmäßiger auf den Körper als mit einem normalen Halsband. Dies ist in der Regel angenehmer für den Hund, da er nicht gewürgt wird. Gleichzeitig haben Sie Ihren Hund besser unter Kontrolle. Dieses Geschirr ist besonders belastbar, da doppellagiges Nylon verarbeitet wird. Die spezielle Fütterung ist Wasser abweisend und macht den Artikel weich

Farbe ist BLAU samt dazugehöriger Doppelführleine, Artikel wie neu

Musterabbildung, hab nämlich leider keine DigiCam

 
Noch ein paar Bücher:

"Im Schatten der goldenen Moschee" - Maria Laufenberg

1975 kommt Susanne mit ihrem Mann Karim und ihren beiden Kindern nach Bagdad. Das Leben in der Heimat ihres Mannes ist zunächst enttäuschend, ihr Leben spielt sich hinter Mauern ab. Aber die junge Frau bemüht sich darum, Land und Leute verstehen zu lernen und sie erkennt, daß beide Kulturen ihre Vorzüge haben.



"Sklavin" - Mende Nazer, Damien Lewis

Selbst die Hunde in ihrem Heimatdorf hatten es besser, sinniert Mende angesichts der Essensreste, die die Dame des Hauses ihr vorgesetzt hat. Und das zwölfjährige Nuba-Mädchen aus den Bergen im südlichen Sudan kann sich auch nicht erinnern, in der Kindheit geschlagen worden zu sein: Kindheit, ein Idyll, das schlagartig erlischt in jener Nacht, als die arabischen Milizen in ihr Dorf einfallen: Die Hütten brennen, Männern werden die Kehlen durchgeschnitten, Frauen vergewaltigt. Zusammengepfercht auf der Ladefläche eines Lastwagens, finden sich Mende und ihre kleinen Freundinnen nach stundenlanger Fahrt im Haus eines Sklavenhändlers wieder -- Verteilerstation für die Häuser reicher Araber in Khartoum.
Mende Nazers im Frühjahr 1992 einsetzendes siebenjähriges Martyrium als "Abda" (Sklavin) gleicht einem Albtraum aus den finstersten Tagen der Leibeigenschaft. Nachts wie ein Tier in einem Verschlag gehalten, muss die "Yebit" (Arabisch für Mädchen), die keines eigenen Namens würdig ist, tagsüber einer Oberschichtfamilie in der Hauptstadt dienen. Ihrer Identität beraubt und sexueller Demütigung unterworfen, erlebt die junge Nuba, unter den Schlägen ihrer furchtbaren Herrin Rahab die so genannte Zivilisation als nicht enden wollende Fron.

Sehnsüchtige Gedanken an die Geborgenheit der fernen Dorfgemeinschaft halten sie am Leben. Ein karges Dasein, eingebettet in einen Kreislauf aus Geburt, Ackerbau und Tod, paradiesisch überreich jedoch angesichts ihrer jetzigen Existenz. Doch auch dieses Paradies wirft dunkle Schatten. Mendes Schilderung des unsäglichen Rituals ihrer Beschneidung fällt derart drastisch aus, dass mancher Leser diese Seiten überblättern wird. Als sie schließlich 1999 in das Haus eines hohen sudanesischen Botschaftsangehörigen in London weiterverkauft wird, beginnt Mende, inzwischen erwachsen, für ihre Freiheit zu kämpfen.

Mende Nazers erschütternder Bericht, den sie unmittelbar nach ihrer Flucht in London dem englischen Journalisten Damien Lewis in die Feder diktierte, legt den Finger in eine klaffende Wunde: den "heiligen Krieg" der Araber im Norden Sudans gegen die schwarzafrikanischen Völker des Südens, die systematische Kinderverschleppung und Versklavung. Was trotz weltweiter Proteste von der sudanesischen Regierung bisher stillschweigend geduldet wurde, nach Mendes eindringlichem Bericht wird darüber erneut geredet werden müssen.



"Bis zur letzten Stunde - Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben" - Traudl Junge, Melissa Müller

Fräulein Junge stenografierte, tippte Briefe, brachte ihrem Chef Kaffee und sortierte Akten -- nicht ungewöhnlich für eine Sekretärin. Das Außerordentliche an Junges Berufsleben war ihr Vorgesetzter, denn der hieß Adolf Hitler. Zwischen 1942 und Kriegsende arbeitete Junge als Hitlers Privatsekretärin, saß in Wolfsschanze, Berghof oder Berliner Reichskanzlei, erlebte dort die Nazi-Administration hautnah.




Hundezubehör wird noch kommen- da ich keine Digicam habe musste ich diese mit normalen Fotoapparat fotografieren :o Die Fotos müssen erst entwickelt werden...

Lg Lisa
 
Also, Wüstenblume, Weisse Massai und Sophie Scholl sind vorerst mal vergeben!

Und weiter gehts:

Tränen im Sand Nura Abdi

Nura Abdi ist achtundzwanzig Jahre alt und lebt seit neun Jahren in Deutschland. Sie stammt aus Somalia, ist in Mogadischu aufgewachsen und musste wegen Bürgerkriegsunruhen in ihrem Land Hals über Kopf fliehen. Nura wollte in die USA, doch der gefälschte Pass ihrer Cousine, mit dem sie reiste, wurde in Frankfurt entdeckt, was ihre Pläne jäh durchkreuzte. Doch sie gab nicht auf und versuchte, sich in Deutschland ein normales Leben aufzubauen. Aber der Traum eines unbeschwerten Lebens, wie es unzählig deutsche Frauen ihres Alters führen, ist nicht so einfach zu erfüllen, denn Nura ist anders: Im Alter von vier Jahren wurde sie pharaonisch beschnitten, ein grausames, jedoch für Afrikanerinen übliches Ritual, dessen vollen Umfang Nura erst erkennt, als sie sieht, dass europäische Frauen ihr Schicksal nicht teilen ...



Blut für Allah - Ich war die Frau eines islamischen Terroristen - Nadia Chaabani

Dies ist die Lebensgeschichte einer jungen Frau, die sich einen Mann erwählt und damit den berühmten Griff ins Klo tätigt. Aus der Sicht einer Frau, die im Dorf aufgewachsen ist wird hier geschildert, was genau es bedeutet, in einem Land zu leben, in dem Terrorgruppen gegen die auch nicht bessere, korrupte Regierung kämpfen. Für die arme Frau bedeutet das Unterordnung unter die Wünsche ihres später verlausten Gatten, ja sogar sie als Muslimin ist befremdet über die strengen Sitten ihres Ehemannes, der ihr mehr abverlangt, als seine terrostischen Brüder bereit sind, zu tun. Die Geschichte ist interessant und zutiefst traurig. Manchmal plätschert sie sehr seicht dahin und Greueltaten werden in Nebensätzen erwähnt. Hat sich die Bevölkerung an Mord und Vergewaltigung gewöhnt? Später als Witwe jedoch wird sie aus Angst und aufgrund von Vorurteilen oftmals verjagt und findet keiner Ruhe mehr. Die Auswegslosigkeit ihrer Situation ist erschreckend, für uns Frauen im Westen ist es doch so einfach, einen anderen Weg zu gehen, den Mann zu verlassen.

 
Lisa22 schrieb:
Trixie Hundegeschirr Elegance - - Brustumfang 65 - 80 cm / 25 m ...: Beim Geschirr verteilt sich die Zugkraft des Hundes gleichmäßiger auf den Körper als mit einem normalen Halsband. Dies ist in der Regel angenehmer für den Hund, da er nicht gewürgt wird. Gleichzeitig haben Sie Ihren Hund besser unter Kontrolle. Dieses Geschirr ist besonders belastbar, da doppellagiges Nylon verarbeitet wird. Die spezielle Fütterung ist Wasser abweisend und macht den Artikel weich

Farbe ist BLAU samt dazugehöriger Doppelführleine, Artikel wie neu

Musterabbildung, hab nämlich leider keine DigiCam


Hallo!

Was willst Du dafür haben??

Lg Conny
 
Oben