Verkauf von Hundewelpen in Zoohandlungen!

K

Katerchen5

Guest
Hallo zusammen,

Bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig zu meinem Thema.
Kann man denn gar nichts gegen den Verkauf von Welpen in den Tierhandlungen machen????

Vor ungefähr zwei Wochen war ich in der Scs.In der Tierhandlung hab ich leider schon länger bemerkt,das die wieder Welpen,und auch manchmal Kätchen verkaufen.Ich find das so eine Sauerei.Vor 2 Wochen waren es glaub ich ungefähr 4 Jack Russel Babys.Der eine saß vor der Glaswand und hat so furchtbar geheult,das es mir im Herzen weh tat.

Zwei Wochen später waren alle weg,und dafür zwei Golden Retriver.Die Einstreu war total nass,und da sind die Kleinen drinnen gelegen.

Eine Bekannte hat mir erzählt,das die Tierhandlungen die Welpen im Ausland billig "einkaufen" und dann bei uns teuer weiterverkaufen.Ob das stimmt weiß ich nicht.
Das wäre ja dann dasselbe wie der Hundehandel auf Parkplätzen.Das ist ja verboten,warum kann man denn den Verkauf von den armen Wuffis..... in den Tierhandlungen.nicht verbieten lassen?

Vielleicht bin ich jetzt zu doof,aber das kapier ich nicht.
Mir ist schon klar.Gäbe es die Menschen nicht,die diese armen Hunde kaufen würden,würden sie auch nicht angeboten werden.

Ich werde in dieser Tierhandlung bestimmt nicht mehr einkaufen gehen.

Liebe traurige Grüße
 
Leider ist es vom Gesetz her erlaubt, dass Hunde und Katzen in Zoohandlungen verkauft werden dürfen. Also die machen nichts ungesetzliches - ist leider so:(.
Man kann nur immer wieder an die Menschen appelieren, sich keine Hunde von Vermehrern od. Tierhandlungen zu holen sondern von seriösen Züchtern bzw. aus dem Tierheim.
:(
 
Der Verkauf von Hunden in Zoohandlungen war ja schon verboten (TschG 2004) ist aber mit Novelle vom 1.02.2008 wieder wegnovelliert worden:mad:
Die Verkäuferlobby ist halt stärker, als die Tierschutzlobby:mad:
 
Mal an die Politiker appelieren, dass sie das wieder ändern sollen und ein paar Zusätze gleich dazu, wie z.B. das Schmuggeln von Welpen durch unser Land.


Und das denen dabei nicht viel passiert und die Welpen auch noch zurückgegeben werden müssen.

Da gäbe es noch viel zu ändern.
 
Oben