verhaltungspsychologin für hund

sorry, ich habe mit dem Wort "Beute" genauso meine Probleme, wie mit dem Wort Stress......

glaubst du wirklich dein Hund ist so blöd-
und kann keinen Ball von einem Kaninchen unterscheiden???

Natürlich kann sie das, aber ich habe ihr halt schon beizeiten eingeredet, Balli ist wichtig und spannend, Kaninchen ist unwichtig und faaaaad;) - und ihr keine Gelegenheit gegeben, die Wahrheit über Kaninchen rauszufinden....:p

Natürlich kann sie das, aber ich habe ihr halt schon beizeiten eingeredet, Balli ist wichtig und spannend, Kaninchen ist unwichtig und faaaaad;) - und ihr keine Gelegenheit gegeben, die Wahrheit über Kaninchen rauszufinden....:p
*lool*Ja, genauso ist, wir müssen unseren Hunden DIE WAHRHEIT über Kaninchen verheimlichen:D:D:D

Auch hier muss man wieder sagen: das kommt ganz auf den Hund drauf an. Bei meiner älteren Hündin funktioniert es genau so recht gut, sie hat dadurch ihre Beute schon, die Aufgabe besteht darin, die Beute sicher wieder nach Hause zu bringen, andere Beute ist daher uninteressant....

Meine Schäferhündin trägt ihren Ball auch liebend gerne die ganze Spaz.runde, legt ihn zum Schnüffeln kurz ab, aber würde ihn nie vergessen!
Zwischendurch wird immer wieder kurz gespielt und ohne Probleme wieder abgebrochen.

Stecke ich ihn in die Tasche, ist´s für sie auch auch ok, bin ja ein vertrauenswürdiger Balli-Verwahrer. ;)

Allerdings darf sie ihren Ball oft selbst tragen, da sie sich darüber ja freut.....

Oben