verhaltensänderung?!

Neyla

Profi Knochen
hallo!

also ich hab mal eine frage, der hund meiner mum hatte bis jetzt immer wieder durchfall usw...jetzt hat er eine zeit lang diättrofu kriegt (eingeweicht...das war leider das einzige was er vertragen hat)
zur zeit wird er umgestellt auf barf und wird jetzt viel wilder und "hundischer"...rebbeliert und spielt mehr...

jetzt die frage...kann das an der ern#hrung liegen oder dasss es ihm jetzt gesundheitlich schon länger so gut geht und er jetzt sooo leckeres fleischifutter kriegt oder liegts am frühling?
kennt ihr das von euren hunden bzw was is der auslöser wenn ihrs von euren hunden kennt?

danke schonmal im vorhinein! ;)

lg, magdalena

huhu!
wie alt is denn der hund? wenn er noch jünger is, kanns z.b. pubertäres verhalten sein. kann natürlich auch sein, dass ihm beim bisherigen futter irgendwelche nährstoffe gefehlt haben und er jetzt einfach mehr energie hat. langer durchfall schwächt natürlich auch!
bei unserem (1 jahr, kastrierter rüde) hab ich jetzt am frühlingsbeginn auch festgestellt, dass er mehr energie hat, mich bissal foppen will, grenzen testet...tippe mal auf ne mischung aus jugendlicher rebellion und frühlingsgefühlen:D
aber is doch fein, dass es dem hund (jetzt) gut geht - freuts euch!:)

glg alice

er is so ca 2 jahre glaub ich :confused:

meine mum wollt nur wissen worauf das verhalten zurückzuführen sein könnte! :D freun tu ma uns eh...ich vor allem (muss ja mit dem hund nicht lernen :p ich bin maximal die streicheltante :D )

also frühlingsgefühle könnens auch sein? :D (kenn mich ja gaaar nicht aus mit hunden) na dann...ein hoch auf die frühlingsgefühle *ggggggg* :D

hallo!

also ich hab mal eine frage, der hund meiner mum hatte bis jetzt immer wieder durchfall usw...jetzt hat er eine zeit lang diättrofu kriegt (eingeweicht...das war leider das einzige was er vertragen hat)
zur zeit wird er umgestellt auf barf und wird jetzt viel wilder und "hundischer"...rebbeliert und spielt mehr...

jetzt die frage...kann das an der ern#hrung liegen oder dasss es ihm jetzt gesundheitlich schon länger so gut geht und er jetzt sooo leckeres fleischifutter kriegt oder liegts am frühling?
kennt ihr das von euren hunden bzw was is der auslöser wenn ihrs von euren hunden kennt?

danke schonmal im vorhinein! ;)

lg, magdalena

Er fühlt sich wieder wohl in seiner Haut:).
Ich habs schon einmal geschrieben und finds nicht mehr....eine meiner Dackelinen hatte einen Untersuchungsmarathon (1 Jahr lang) hinter sich, bis festgestellt wurde, dass sie eine Unverträglichkeit gegen die Konservierungsstoffe im Trofu hat. Seit es nur mehr frisch gibt, gehts ihr wieder super und sie verhält sich so, wie du es beschreibst.

hihi, weiß nicht, obs sowas bei tieren tatsächlich gibt, aber bei meinem hund hab ichs beobachtet! seit es wieder warm und sonnig ist, ist er besser gelaunt, mag mehr spielen, schnüffelt viel mehr rum draußen...liegt wohl auch daran, dass bei schönem wetter mehr andere hunde unterwegs sind, und alles viel interessanter riecht *g* kann natürlich auch wie beim menschen sein, dass mehr endorphine produziert werden...wäre schon interessant, was da tatsächlich passiert:rolleyes:

glg alice

Oben