Verhaltensänderung

Klaudia

Neuer Knochen
Meine 3-jährige Shi-Tzu Hündin, war bis voriges Jahr ein aufgeweckter, verspielter Hund. Leider hatte sie letztes Jahr eine sehr schwere Operation durchzustehen. Sie hat einen kleinen Knochen gefressen und der ist ihr zwischen Luftröhre und Mageneingang stecken geblieben. Der TA war selbst
happy, dass die OP gut verlief. Seit dieser OP ist sie irgendwie verändert.
Sie hat das Spielen mit anderen Hunden völlig eingestellt. Will von anderen
Hunden nichts wissen. Bei Jungtieren -die sie umwerben und zum Spielen animieren-wird sie sogar grantig und keift hin. Allen anderen geht sie in großem Bogen aus dem Weg. Selbst an der Leine weicht sie aus oder läuft schnell vorbei. In der Wohnung spielt sie allerdings mit uns, aber nicht lange.
Sie ist ziemlich faul geworden. Bei Personenkontakt,auch die sie kennt, bellt sie massiv und läßt sich nicht beruhigen. Da sie sehr süß ist, wollen sie viele
streicheln und beugen sich zu ihr hinunter, was sie noch mehr aufregt.
Habe es schon mit ruhigen Worten oder lautem Befehlston versucht, aber
zwecklos. Shiela ist jeden Tag mit vielen Leuten in Kontakt und auch andere Hunde trifft sie täglich.Sie darf auch viel ohne Leine laufen bzw. ist oft am Spielplatz mit vielen Kindern zusammen.

Vielleicht wars Zufall und sie ist halt einfach nicht mehr interessiert dran?
Sowas solls auch geben... manche kommen früher raus und spielen nicht mehr so gern, manche erst später... ja, und manche gar nicht! :)

Vermeide bei anderen, dass sie sich über sie zu beugen, wenn sie bellt... :o

hast du abgeklärt, ob sie Schmerzen hat, Unsicherheit kann entstehen, wenn es dem Hund nicht so gut geht....
Lass mal ein Ultraschall machen, von der OP-Gegend, vielleicht sieht man ja was..:confused:

Es gibt Hunde, die wenn sie erwachsen sind, nicht mehr gerne spielen, oder nur mehr mit sehr ausgewählten Hunden oder Personen..es kann natürlich auch das sein...abklären würde ich es auf alle Fälle mal..

hast du abgeklärt, ob sie Schmerzen hat, Unsicherheit kann entstehen, wenn es dem Hund nicht so gut geht....
Lass mal ein Ultraschall machen, von der OP-Gegend, vielleicht sieht man ja was..:confused:

Es gibt Hunde, die wenn sie erwachsen sind, nicht mehr gerne spielen, oder nur mehr mit sehr ausgewählten Hunden oder Personen..es kann natürlich auch das sein...abklären würde ich es auf alle Fälle mal..

Da kann ich mich nur anschließen!

Oben