verhaltensänderung seit der läufigkeit

Nila

Neuer Knochen
hallo, vielleicht kann jemand dazu etwas sagen:
meine hündin (2,5J) hat sich seit der 3. läufigkeit sehr verändert. die läufigkeit ist jetzt ca seit 3 wochen vorbei und sie spielt nicht mehr mit anderen hunden bzw nur kurz, beim spazieren gehn läuft sie gelangweilt hinterher und wirkt sehr träge und faul. vor der läufigkeit war sie sehr agil und am liebesten hätte sie den ganzen tag gespielt. ich war deswegen auch schon beim TA. es wurde ein kleines blutbild gemacht --> alles ok. beim ultraschall konnte man eine leicht vergrößerte gebärmutter erkennen. der TA meinte, dass sie womöglich scheinträchtig wird. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? wie lang dauert denn dieser "zustand" :confused: ? ich freu ich auf eure antworten:) !
 
bei einer scheinträchtigkeit tippe ich immer auf psychische ursache.:D könnte es sein, dass sich was verändert hat oder ist dir aufgefallen ob sie "verliebt" ist oder ihr irgenwas nicht passt. wenn der ta nichts findet würd ich sie die nächste zeit genauer beobachten vielleicht hast glück sie eben nur verstimmt über etwas;) lg claudia
 
bei einer scheinträchtigkeit tippe ich immer auf psychische ursache.:D könnte es sein, dass sich was verändert hat oder ist dir aufgefallen ob sie "verliebt" ist oder ihr irgenwas nicht passt.

hm, gute frage. ich bin seit kurzem arbeiten. sie muss 3 mal in der woche 6std. allein bleiben. an auslauf fehlt es ihr deswegen zwar nicht, aber es könnte nat. sein, dass sie deswegen ein bissl traurig ist :( . danke für den hinweis.
 
Hallo zusammen!!!!!!!

Mit einer Scheinträchtigjeit ist meiner Meinung nach nicht zu spaßen. Wobei imeine freundin in dieser Situation war und ihrem HUnd ima beistand die nächste phase ist dann spielzeug adoptieren und ins körbchen tragen

liebe grüße
luna und angie
aus sbg land HENNDORF
 
ich würd auch sagen sie ist scheinträchtig, völlig normal ;)
allerdings würd ich schon versuchen zumindest homöpathisch dagegen zu wirken und wenns stark ist eine kastra in betracht ziehen
 
ich würd auch sagen sie ist scheinträchtig, völlig normal ;)
allerdings würd ich schon versuchen zumindest homöpathisch dagegen zu wirken und wenns stark ist eine kastra in betracht ziehen

danke! hast du eine ahnung welche homöopathischen mittel man bei scheinträchtigkeit geben kann?
 
pulsatilla, allerdings halt ich auch bei homöopathie nichts von selbstmedikation und hab auch von den potenzen keine ahnung ;)
gut soll auch petersilie sein
 
Meine Hündin ist nach der Läufigkeit immer wesentlich ruhiger, das gibt sich wieder und ist völlig normal. Jede Hünd durchläuft die Scheinträchtigkeit, die eine stärker und die andere schwächer.
Keine Sorge, Deine Hündin wird wieder genauso agil wie vorher.

Lg
 
Oben